Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

4 Takt Motor überholen

norwegenvespa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will einen 4Takt Motor überholen, ist nen VW VR6 Motor, hat einiges gelaufen jetzt dacht ich mir mal, raus das Ding, neue Lager, Ringe etc.

Wo kauft man den Krams dafür? (VW wohl nicht, ich kauf ja auch keine Vespa Sachen beim Piaggio Händler,bin ja kein Millionär)

Und fast wichtiger wo bekommt man so alles wissenswerte dazu, sprich Anzugsmomente, Toleranzen (Lager, Kolbenspiel etc). In diesem Büchern "Jetzt helfe ich mir selbst" stehts ja soweit nie drin, oder?

D

Vielleicht kriegste in nem Auto-Forum schneller Deine Antwort

Haste recht, aber wenn ich die Beiträge in diesen Foren lese bin ich mir manchmal nicht mehr so sicher ob die wissen was die schreiben, hatte schon geschaut und als mehrere meinten, das ein kolbenspiel bis zu 2,5mm in Ordnung sei habe ich mich gewundert. Das kam mir dann doch ein wenig viel vor. Deshalb hier, GSF weis alles.

Tendenziell sollte man solche Teile wie Lager,Kolbenringe...beim Motoreninstandsetzer besorgen.

Du kannst mir aber auch ne Liste machen-ich sitze an der Quelle.

:-D

Darauf komme ich gern zurück, kann wohl Januar werden bis mal alles raus und zerlegt ist. Ich meld mich dann. Kannst mir auch gern deine Mailadresse per PM zukommen lassen.