Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüß euch,

hab in meiner rally 180 nen px200 motor ink. neuem kabelbaum drin. jetzt würd ich gern mehr über den px200 motor wissen. hab keine ahnung welches baujahr oder wieviel ps (normal oder gs?).

die motornummer ist VSE1M 0083695. das ding läuft nämlich nur 90 sachen...aber wenigstens zuverlässig

Geschrieben

VSE1M ist laut Vespa-Archiv sogar die Motornummer eines 12PS-Lusso Motors....dann sollte sie sogar so um die 105km/h laufen, je nachdem wie sauber halt alles ist......

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Dein Lussomotor musste auf Planschschmierung umbauen. Ölpumpenantriebsritzel raus, Ölpumpe abklemmen und loch dicht machen und die Bedüsung ampassen.

Danach hasten super Motor in der Rally. Wobei der Original Motor ausreichend Leistung haben dürfte.

Geschrieben

also der motor ist komplett überholt(neue lager, neue dichtungen, neuer kolben), einzig aus dem vergaser sabberts ein bißchen raus, aber halb so schlimm...nur läuft des ding grad mal 95 (autotacho!). von wegen 105....

am dienstag laß mich alles beim tüv eintragen, inkl. bitubo hinten, war heut mit papieren beim prüfer, sieht alles ok gut aus laut prüfer....na mal bis dienstag abwarten