Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab vor kurzem meiner Primavera nen 133Polini, ne Rennwelle, nen 24er Dellorto und den Polini Left Hand spendiert. Jetzt hab ich alles verbaut und bin mit einer Freund gerade dabei den Motor wieder neu einzustellen. Wobei sich dies nicht ganz so einfach durchführen lässt, deshalb würd ich euch bitten mir etwas unter die Arme zu greifen und zu verraten wie ihr die Optimale Leistung aus der Mühle quetschen würdet.

Wir haben jetzt eine 94er Düse eingebaut und die Zündung auf 18°Grad angeblitzt. Er springt gut an und läuft auch Normal im Stand aber wenn man am Gas zieht dreht er nicht sauber hoch. Wenn ich dann losfahren zieht er gar nicht gut an und gibt seine Kraft nicht frei. Wie sollten wir desweiteren vorgehen, an was könnte das liegen, was könnten wir noch versuchen?

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Robert

Geschrieben

alle vergaserdaten posten, düsen, düsenstock, trommel. damit wirds leichter

bilder wäre auch gut, um zu erkennen, obs irgendwo klemmt

Geschrieben

hello,

normalerweise beim 24er: 264er mischrohr, 2 clip von oben, ca. 84-95er HD(bei mir wars in diesem falle die 93er), kaltstartdüse 60 und standgasdüse ca. 55 (beim polini nie unter 50 gehen!!!!!!!!!!)!!!!

mit dieser einstellung sollte er eigentlich recht gut gehen - allerdings musst dich ein bischen spielen ... die meisten motoren reagieren etwas anders!!!!!

bull

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte ähnliches Prob mit meiner PK. Standgas war OK und hochtourig lief sie auch, mit Choke noch besser. Nur das Hochdrehen war eine Qual. Das ließ sich auch mit Choke abstellen.

Tja, war wohl der Vergaser, der total voll mit Wassertropfen war. Kommt wohl vom Saubermachen im Ultraschallbad. Trotz 2 Wochen Trocknens ist wohl reichlich Wasser zurückgeblieben. Reinigen erst mit Aceton dann mit Waschbenzin hat dann geholfen. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei...