Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es weiß doch hier sicher jemand bis zu welchem Baujahr / Motornummer die VNA ohne Tacho produziert wurde.

Danke

Grüsse Ron

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

Es hat aber noch eine deutsche Version der VNA 1 gegeben, weis aber nicht genau ob mit oder ohne Tacho

Vespa 125 (D) 1958 - 1959 VNA1T 1250001 bis 126800 Typ 152, Augsburg, Motor VNA1M, Bosch Zündanlage W225T1

MFG

Sebi

Geschrieben

VNB1 war das Nachfolgemodell der VNA2. VNA hatte noch den schlitzgesteuerten Motor, VNB dann schon Drehschieber. Deutsche VNA hatten immer einen Tacho.

Bei den ital. VNA war der Tacho ein optionales Zubehör und konnte / mußte extra bestellt werden (so noch im WHB Frühjahr '59 erwähnt). Ab wann genau der Tacho dann zur Serienausstattung gehörte weiß ich nicht; vermute aber, daß es 'ne VNB dann schon immer mit Tacho gab..

Geschrieben

danke für die antworten.

Ich weiß das nur die VNA in einem bestimmten Zeitraum ohne Tacho gebaut wurde.

und weil sie so schön ist ohne, hab ich überlegt meinen Lenkerkopf zu schliessen.

Hab eine VNA-Karosserie BJ58, das müßte doch mit der Nummer hinkommen.

Glaube beim typisieren wird das schon hinhaun.

Gruß Ron

Geschrieben
danke für die antworten.

Ich weiß das nur die VNA in einem bestimmten Zeitraum ohne Tacho gebaut wurde.

und weil sie so schön ist ohne, hab ich überlegt meinen Lenkerkopf zu schliessen.

Hab eine VNA-Karosserie BJ58, das müßte doch mit der Nummer hinkommen.

Glaube beim typisieren wird das schon hinhaun.

Gruß Ron

Das sollte hinkommen, wegen typisieren wird es sicher auf den Prüfer ankommen, aber wenn du ihm schlüssig erklären kannst, dass das halt damals so war wirts schon gehen, außerdem ist die Vespe ja nicht mehr die jüngste.

Hast du eigentlich ein Bremslicht bei deiner VNA installiert?

MFG

Sebi

Geschrieben

Bremslicht = negativ!

ist ja nicht original :-D

Wenn´s Original so war, brauch ich das auch nicht nachrüsten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung