Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

wer kann mir sagen was ich bei einer VNB4 1963 machen kann um einwenig mehr dampf zu bekommen.

hätte die möglichkeit meine px 177 polini, rennwelle, 28er polini, primär, performer (niro) etc. gegen eben diese VNB4 top zustand komplett neu original aufgebaut einzutauschen.

aber mit 70 durch die gegend zu schleichen ist auch nicht unbedingt das erstrebenswerteste!!

kenne den motor nicht also geizt nicht mit den tips.

Geschrieben

am einfachsten ist folgendes: 177er dr-zylinder (wegen den 2 überströmern), 24 si-vergaser, schönen auspuff und hinten einen 4.00 - 8" reifen montieren (zwecks verlängerung der übersetzung). damit sollten locker 100 sachen drinnen sein. alles andere, wie zb. polini oder malossi zylinder geht dann nur mit aufschweißen und fräsen. was ich persönlich bei so alten motoren nie machen würde. bei weiteren fragen, kannst mir ja ein mail schicken.

ciao, stefan

Geschrieben

In den orig. Motor würd ich kein Geld stecken...

Nimm einen PX-Motor und bau ihn ein. Passt ohne Probleme.

(siehe mein Roller...)

Andere Kickstarterwelle (Rally) und eine andere LüRa-Abdeckung und das sieht dann sogar absolut original aus.

Geschrieben
In den orig. Motor würd ich kein Geld stecken...

Nimm einen PX-Motor und bau ihn ein.

dann muß ich sie aber auf 10" umbauen und das möchte ich nicht unbedingt machen, auch wenn es besser zu fahrenist mit 10" , 8" finde ich past einfach besser dazu.