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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn Du einen originalen Rally-Kicker hast, kann ich den empfehlen. Die Qualität ist 100%ig besser als bei dem Nachbaukram.

Vorteil: Du must den Motor nicht spalten, wenn Du den Nachbau verwendest, sofern die Verzahnung geändert wurde, also aufpassen.

Gruß SprintV

Geschrieben
Hallo!

Lohnt es sich noch bei nem "PX Motor in Oldie" das Rally Kickstarterritzel zu verbauen, oder sind die "oldie Kickstarter" die es für die PX-Motoren zu kaufen gibt ein probater Ersatz?

auf mich haben diese nachbau oldiekickstarter einen guten eindruck gemacht. werde demnächst auch einen verbauen

Geschrieben

Kommt möglicherweise auch auf den Roller an, in den Du den PX-Motor baust. Ich habe einen PX-Motor in meiner Rally und fahre den mit nem Oldie-PX-Kicker. Der erste Kicker, den ich gakauft hatte, passte nicht, war etwas zu kurz, so dass er an der Backe anschlug. Der zweite Kicker passte dann (gleiche Art.-Nr. bei P.I.S.), aber gerade eben so. Der Abstand zur Backe ist minimal und wenn man seitlich etwas ruckelt, schlägt der Kicker an. Falls Du den Motor sowieso aufmachen musst, würde ich ein Rally-Ritzel verbauen. Sieht auch bei ner Rally auch besser aus, da der originale Kicker etwas länger ist als die Oldie-PX-Kicker.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

*Raufhol*

Muss ich in einen PX Lusso Motor dann unbedingt ein Rallyritzel bauen, oder geht auch Sprint usw.?

Also nur anderes Ritzel rein und alten Kicker drauf, das passt?

Mit der Verzahnung bei den alten Kickern geht da nichts? Ev. was wegfräsen oder so?

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    • Tausend Dank!   Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen:   Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln?   Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht.    Oder ist das Wimper, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?    
    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
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