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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn Du einen originalen Rally-Kicker hast, kann ich den empfehlen. Die Qualität ist 100%ig besser als bei dem Nachbaukram.

Vorteil: Du must den Motor nicht spalten, wenn Du den Nachbau verwendest, sofern die Verzahnung geändert wurde, also aufpassen.

Gruß SprintV

Geschrieben
Hallo!

Lohnt es sich noch bei nem "PX Motor in Oldie" das Rally Kickstarterritzel zu verbauen, oder sind die "oldie Kickstarter" die es für die PX-Motoren zu kaufen gibt ein probater Ersatz?

auf mich haben diese nachbau oldiekickstarter einen guten eindruck gemacht. werde demnächst auch einen verbauen

Geschrieben

Kommt möglicherweise auch auf den Roller an, in den Du den PX-Motor baust. Ich habe einen PX-Motor in meiner Rally und fahre den mit nem Oldie-PX-Kicker. Der erste Kicker, den ich gakauft hatte, passte nicht, war etwas zu kurz, so dass er an der Backe anschlug. Der zweite Kicker passte dann (gleiche Art.-Nr. bei P.I.S.), aber gerade eben so. Der Abstand zur Backe ist minimal und wenn man seitlich etwas ruckelt, schlägt der Kicker an. Falls Du den Motor sowieso aufmachen musst, würde ich ein Rally-Ritzel verbauen. Sieht auch bei ner Rally auch besser aus, da der originale Kicker etwas länger ist als die Oldie-PX-Kicker.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

*Raufhol*

Muss ich in einen PX Lusso Motor dann unbedingt ein Rallyritzel bauen, oder geht auch Sprint usw.?

Also nur anderes Ritzel rein und alten Kicker drauf, das passt?

Mit der Verzahnung bei den alten Kickern geht da nichts? Ev. was wegfräsen oder so?

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    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
    • Mich würde aber interessieren, ob Ihr tatsächlich mischt? Ich tanke, Kippe Öl drauf und fertig. Mische in dem Sinne gar nicht.   Ist das dumm, oder ist aktives mischen gar nicht notwendig?
    • Kleine Korrektur bzw Korinthenkackermodus /on: Es gibt für die 14/69 ein 16z Zahnrad von DRT. Das ist für die 14/69: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=zahnrad 69z
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