Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab beim Rechner meiner Perle Probleme mit dem Wlan-USB-Stick "Netgear WG111 v2". Scheint u.a. an cem USB-Anschluss zu liegen, der nur USB 1.0 ist. Nun will ich den mal auf 2.0 upgraden. Wie geht das? Einfach irgendeine (?) Pci USB Karte kaufen (10 Euro?) und einstecken? Was muss da beachtet werden?

Geschrieben

wie alt ist die karre denn? eigentlich sollte 2.0 überall rauf sein - es sei denn du hast noch windows 98 drauf, dann könnte es schwierig werden

Geschrieben

Sooo alt ist der nicht, und da war und ist XP home mit Sp2 drauf. Aber ich kriege auch beim Ipod die Fehlermeldung bzw. den Hinweis: "Hochgeschwindikeits-USB-Gerät an Nicht-Hocgeschwindigkeits-USB-Anschluss angeschlossen".

Geschrieben

Kann aber auch sein, dass nicht alle USB-Anschlüsse auf 2.0 sind und noch einige auf 1.1 laufen. Also einfach mal alle USB-Anschlüsse ausprobieren bzw. das Manual des Motherboards mal zu Gemüte führen. Da steht sowas drin. Ansonsten PCI-Karte rein und glücklich sein. Erreichst zwar nicht volle USB-2.0-Geschwindigkeit (der PCI-Bus bremst da ein bisschen), aber ist auf jeden Fall deutlich schneller.

Gruß

SubWay