Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe einen mobilen mediaplayer mit Festplatte.Ich möchte eine DVD die ich von DVD auf meinen Computer abgelegt habe per Datenkabel auf meinen Mp. ziehen.

Die DVD ist jetzt eine Iso Datei und mein Mp. erkennt sie nicht.Wie kann ich eine lauffähige Datei aus dem Film machen?

Kann mir bitte wer helfen, stehe voll auf dem Schlauch. Danke und gruss

Geschrieben
Hallo

Habe einen mobilen mediaplayer mit Festplatte.Ich möchte eine DVD die ich von DVD auf meinen Computer abgelegt habe per Datenkabel auf meinen Mp. ziehen.

Die DVD ist jetzt eine Iso Datei und mein Mp. erkennt sie nicht.Wie kann ich eine lauffähige Datei aus dem Film machen?

Kann mir bitte wer helfen, stehe voll auf dem Schlauch. Danke und gruss

Welche Videoformate kann Dein Player denn abspielen?

Geschrieben (bearbeitet)

War da keine Software bei, um DVD´s in einem abspielbaren Format zu capturen?

Beherschen tut er Mpeg 2, was eigentlich DVD-Format ist.

Dein auf dem Rechner gespeichertes ISO-File kannst du mit IsoBuster auslesen und entpacken.

Dann solltest Du eine VOB-Datei finden, die man einfach in MPG umbenennen kann, nicht die saubere Art, sollte aber funktionieren.

Es gibt auch genug Software auf dem Markt, mit der man eine VOB-Datei "vernünftig" in Mpeg umwandeln kann.

Einfach mal Google anschmeissen :-D

Edit hat ein Tool gefunden: VOB2MPG

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben
Ja aber wie änder ich die Namen?Und dann habe ich ja nur Filmschnipsel, oder?

Um ein DVD-Menü zu erstellen brauchst Du ein Authoring Programm ala "TMPGEnc DVD Author" oder "Nero Vision Express"

Zum bearbeiten der Fimschnipsel wiederrum ein VideoSchnittProgramm ala Adobe Premiere, zum einfachen aneinanderreihen von Schnipseln sollte allerdings das kostenlose VirtualDub reichen.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, dass bei einem solchen Player keine Software dabei ist, die eine DVD direkt im richtigen Format rippen kann :-D

btw: das Thema Videobearbeitung ist ausserordentlich komplex und man benötigt viel Zeit und Ruhe dafür.

Die richtigen Foren hierfür wären: