Gammel Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 wo kann ich diese time-sert-buchsen mit dazugehörenden werkzeug beziehen?(M8 und M6 würd ich brauchen)hab gehört Würth soll die vertreiben?Sowas sollte es bei jedem Laden geben, der auch Lager und Wellendichtringe und ähnlichen Industriebedarf führt. Ich habe mir letztens Gewindeeinsätze gekauft, die auch ein bisschen Wandstärke hatten und stabil aussahen. Als Außengewinde haben die ein größeres metrisches Gewinde benötigt. D.h. um ein M6 Gewinde zu reparieren musste ich ein M10 Gewinde bohren. Der Einsatz konnte dann, versehen mit Loctite "hält bis in alle Ewigkeit", mittels großem Schraubenzieher eingesetzt werden. Vorteile: kein Spezialwerkzeug erforderlich, macht einen sehr guten Eindruck, einsetzbar auch für Verbindungen, die häufiger wieder gelöst werden.Nachteil: viel Fleisch erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 du meinst ensat-buchsen? die dreht man ebenfalls mit 'nem schraubenzieher rein, allerdings muß man da nur vorbohren und kein gewinde schneiden... ???r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 mir stehen die bolzen in den kanälen zu sehr im wege.. genauer sind die mir ein dorn im auge.. würde da mal ne verjüngung oder änderung des profils der 2 bolzen anstreben. vielleicht eher eine schmiede-aufgabe, siehe radsport, messerspeiche. und auf gutes material kann man immer gewinde schneiden. die andere alternative, hülsen einpressen und den kanal versäubern, fand auch ein uralter engländer gut.obs was bringt?, k.a. wäre mir auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 du meinst ensat-buchsen? die dreht man ebenfalls mit 'nem schraubenzieher rein, allerdings muß man da nur vorbohren und kein gewinde schneiden... ???reben nicht mit einem schraubenzieher , da wo der schlitz ist sollen die späne afgeführt werden.die ensatbüchsen sind selbstschneidende gewindebüchsen.ich verwende die bei fiat 500/126 für auspuffgewinde und kipphebelstehbolzen , die halten bombig.in weichem alu 10,5 mm , in festeres alu 10,7 vorbohren.ich drehe die ein mit einer M8 schraube und kontermutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 eben nicht mit einem schraubenzieher , da wo der schlitz ist sollen die späne afgeführt werden.die ensatbüchsen sind selbstschneidende gewindebüchsen.ich verwende die bei fiat 500/126 für auspuffgewinde und kipphebelstehbolzen , die halten bombig.in weichem alu 10,5 mm , in festeres alu 10,7 vorbohren.ich drehe die ein mit einer M8 schraube und kontermutter.genau die kenn ich auch, sind sogar relativ billig, problem eben nur, daß sie viel fleisch benötigen, daß man bei großzügigen überströmern eben nichtmehr hat.cal.68 du siehst auf den ersten beiden fotos verjüngte stehbolzen.die stehen wirklich nur minimal im strom, aber ich hab die noch nie zuvor gesehen.deshalb möcht ich ja deren bezugsquelle wissen und ob die beim zirri original dabei sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 jetzt check ich das mit den stehbolzen. an sowas wär ich ja auch interessiert!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iloeisenberg Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Wie werden die Stehbolzenlöcher bei dem Zirri abgedichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 ganz standardmässig übern kopf! dazu gibt es gummidichtungen die da reinpassen um die einlassseitigen stehbolzen besser abzudichten. ich hab da meist einfach dichtmasse reingepopelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 am foto Nr.2 siehst du die fräsungen für die dichtringe um die einlassseitigen stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 mal was anderes zwischendurch:wie hoch sind die überstrom-fenster beim MR2000 eigentlich?hat mal jemand ne 1:1 portmap, bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 http://www.germanscooterforum.de/index.php...0&hl=MR2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 cool, danke.also 14 mm. sehr amtlich.p.s.: umsomehr erstaunt mich die leistung der rosa wildsau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Naja, die 14mm bedeuten ja auch nur wirklich was mit dem dazu gehörigen Winkel und der Breite, beides fällt hier wohl eher mäßig aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Hab grad zufaellig ne Portmap von meinem alten Zirri gefunden. Die Kanaele sind im Durchschnitt 15,5mm hoch und 14,5mm breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Die Kanaele sind im Durchschnitt 15,5mm hoch und 14,5mm breit. schwankungen im fünftel? wo liegt eigentlich herr schnürle begraben, obs da jedesmal rumpelt wenn angelo was eintütet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 mal was anderes zwischendurch:wie hoch sind die überstrom-fenster beim MR2000 eigentlich?hat mal jemand ne 1:1 portmap, bitte?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 welcher MR ist so symmetrisch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 welcher MR ist so symmetrisch??? alle die ne rote Laufbahn haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 alle die ne rote Laufbahn haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 welcher MR ist so symmetrisch??? ein idealisierter mr. dir läuft sabber aus dem mundwinkel... :-Dr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Nach dem Sabber wegwischen hab ich mal nachgemessen. Wenn meine Annahmen (graue Linie: Kolbenoberkannte un UT, Ober Rand des Roten: Kolbenoberkannte in OT) stimmen komme ich auf 201° Auslass und 153° Hauptüberströmer. Ist das nicht nen bisschen sehr spochtlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 eben nicht mit einem schraubenzieher , da wo der schlitz ist sollen die späne afgeführt werden.die ensatbüchsen sind selbstschneidende gewindebüchsen.ich verwende die bei fiat 500/126 für auspuffgewinde und kipphebelstehbolzen , die halten bombig.in weichem alu 10,5 mm , in festeres alu 10,7 vorbohren.ich drehe die ein mit einer M8 schraube und kontermutter.äh ja, ich auch. hatte mein hirn wohl schon ausgeschaltet als ich das geschrieben hab'... @broz: ja, das ist seeehr sportlich (und seeehr leistungsschwach auf dem p4).r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) rDaraus kan man sich auch einen Tram Zylinder machen Bearbeitet 20. Dezember 2006 von David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Was für n Zeug nimmst du eigentlich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Vielleicht dir hier.... Südtiroler Kräutersalz...GrüßeBobPS: Sammelbestellungen an David15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) Ohne Schleichwerbung machen zu wollen - aber wenn das Gehäuse eh leer ist, dann macht der Worbel dir da schnell und günstig Time Sert Buchsen rein. Bei mir sind mal 2 Stehbolzen im Lambretta Block ausgerissen, musste geschweisst und gebuchst werden, ging sehr schnell und war echt nicht teuer - selbst mit Porto und allem kommt da kein örtlicher Motorfritze oder so mit. Und die haben für sowas eh kein Spass, da frickelt dann ein Stift drann rum und der machts ohne zu denken, das taugt nix - alles schon erlebt. Bearbeitet 20. Dezember 2006 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 (bearbeitet) Daraus kan man sich auch einen Tram Zylinder machen +?bei uns funzen die mit eletritrizität ... is wohl bei euch noch net verlegt internet kommt immer mit dem pferdefuhrwerk auf steintafeln b Bearbeitet 21. Dezember 2006 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 bei uns funzen die mit eletritrizität ... is wohl bei euch noch net verlegt internet kommt immer mit dem pferdefuhrwerk auf steintafeln bBitte mal Lärmpegel und Rauchentwicklung vorstellen, wenn in deutschen Großstädten nur Zweitakt-Strassenbahnen unterwegs wären! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Bitte mal Lärmpegel und Rauchentwicklung vorstellen, wenn in deutschen Großstädten nur Zweitakt-Strassenbahnen unterwegs wären! brumm brumm b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 so, nun zu den fragen:(-) da ich ihn neu beschichten lassen muß, was sollte ich am besten gleich bearbeiten solange die laufbahn noch beschädigt ist?(die zirri qualität is ja wirklich so mies wie ihr ruf)Also mein "Kontakt" nimmt ca. ? 250,-. Ich denke aber das, das Beschichten nicht wirklich wichtig ist weil die Kolbenringe ja nicht an den "offenen" Stellen vorbei müssen. ( nur ein Ansatz )Wenn ja meld dich.PS: ASS fertig, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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