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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wo kann ich diese time-sert-buchsen mit dazugehörenden werkzeug beziehen?

(M8 und M6 würd ich brauchen)

hab gehört Würth soll die vertreiben?

Sowas sollte es bei jedem Laden geben, der auch Lager und Wellendichtringe und ähnlichen Industriebedarf führt. Ich habe mir letztens Gewindeeinsätze gekauft, die auch ein bisschen Wandstärke hatten und stabil aussahen. Als Außengewinde haben die ein größeres metrisches Gewinde benötigt. D.h. um ein M6 Gewinde zu reparieren musste ich ein M10 Gewinde bohren. Der Einsatz konnte dann, versehen mit Loctite "hält bis in alle Ewigkeit", mittels großem Schraubenzieher eingesetzt werden.

Vorteile: kein Spezialwerkzeug erforderlich, macht einen sehr guten Eindruck, einsetzbar auch für Verbindungen, die häufiger wieder gelöst werden.

Nachteil: viel Fleisch erforderlich.

Geschrieben

mir stehen die bolzen in den kanälen zu sehr im wege.. genauer sind die mir ein dorn im auge.. würde da mal ne verjüngung oder änderung des profils der 2 bolzen anstreben. vielleicht eher eine schmiede-aufgabe, siehe radsport, messerspeiche. und auf gutes material kann man immer gewinde schneiden. die andere alternative, hülsen einpressen und den kanal versäubern, fand auch ein uralter :-D engländer gut.

obs was bringt?, k.a.

wäre mir auch egal.

Geschrieben
du meinst ensat-buchsen? die dreht man ebenfalls mit 'nem schraubenzieher rein, allerdings muß man da nur vorbohren und kein gewinde schneiden... ???

r

eben nicht mit einem schraubenzieher , da wo der schlitz ist sollen die späne afgeführt werden.

die ensatbüchsen sind selbstschneidende gewindebüchsen.

ich verwende die bei fiat 500/126 für auspuffgewinde und kipphebelstehbolzen , die halten bombig.

in weichem alu 10,5 mm , in festeres alu 10,7 vorbohren.

ich drehe die ein mit einer M8 schraube und kontermutter.

Geschrieben
eben nicht mit einem schraubenzieher , da wo der schlitz ist sollen die späne afgeführt werden.

die ensatbüchsen sind selbstschneidende gewindebüchsen.

ich verwende die bei fiat 500/126 für auspuffgewinde und kipphebelstehbolzen , die halten bombig.

in weichem alu 10,5 mm , in festeres alu 10,7 vorbohren.

ich drehe die ein mit einer M8 schraube und kontermutter.

genau die kenn ich auch, sind sogar relativ billig, problem eben nur, daß sie viel fleisch benötigen, daß man bei großzügigen überströmern eben nichtmehr hat.

cal.68 du siehst auf den ersten beiden fotos verjüngte stehbolzen.

die stehen wirklich nur minimal im strom, aber ich hab die noch nie zuvor gesehen.

deshalb möcht ich ja deren bezugsquelle wissen und ob die beim zirri original dabei sind.

Geschrieben

ganz standardmässig übern kopf! dazu gibt es gummidichtungen die da reinpassen um die einlassseitigen stehbolzen besser abzudichten. ich hab da meist einfach dichtmasse reingepopelt

Geschrieben

am foto Nr.2 siehst du die fräsungen für die dichtringe um die einlassseitigen stehbolzen

Geschrieben

mal was anderes zwischendurch:

wie hoch sind die überstrom-fenster beim MR2000 eigentlich?

hat mal jemand ne 1:1 portmap, bitte?

Geschrieben
Die Kanaele sind im Durchschnitt :-D 15,5mm hoch und 14,5mm breit.

schwankungen im fünftel? :-D wo liegt eigentlich herr schnürle begraben, obs da jedesmal rumpelt wenn angelo was eintütet?

Geschrieben

Nach dem Sabber wegwischen hab ich mal nachgemessen. :-D

Wenn meine Annahmen (graue Linie: Kolbenoberkannte un UT, Ober Rand des Roten: Kolbenoberkannte in OT) stimmen komme ich auf 201° Auslass und 153° Hauptüberströmer. Ist das nicht nen bisschen sehr spochtlich?

Geschrieben
eben nicht mit einem schraubenzieher , da wo der schlitz ist sollen die späne afgeführt werden.

die ensatbüchsen sind selbstschneidende gewindebüchsen.

ich verwende die bei fiat 500/126 für auspuffgewinde und kipphebelstehbolzen , die halten bombig.

in weichem alu 10,5 mm , in festeres alu 10,7 vorbohren.

ich drehe die ein mit einer M8 schraube und kontermutter.

äh ja, ich auch. :-D hatte mein hirn wohl schon ausgeschaltet als ich das geschrieben hab'... :-D

@broz: ja, das ist seeehr sportlich (und seeehr leistungsschwach auf dem p4).

r

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen - aber wenn das Gehäuse eh leer ist, dann macht der Worbel dir da schnell und günstig Time Sert Buchsen rein. Bei mir sind mal 2 Stehbolzen im Lambretta Block ausgerissen, musste geschweisst und gebuchst werden, ging sehr schnell und war echt nicht teuer - selbst mit Porto und allem kommt da kein örtlicher Motorfritze oder so mit. Und die haben für sowas eh kein Spass, da frickelt dann ein Stift drann rum und der machts ohne zu denken, das taugt nix - alles schon erlebt.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
Daraus kan man sich auch einen Tram Zylinder machen :-D

+

?

bei uns funzen die mit eletritrizität ... is wohl bei euch noch net verlegt :-D

internet kommt immer mit dem pferdefuhrwerk auf steintafeln :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
bei uns funzen die mit eletritrizität ... is wohl bei euch noch net verlegt :-D

internet kommt immer mit dem pferdefuhrwerk auf steintafeln :-D

b

Bitte mal Lärmpegel und Rauchentwicklung vorstellen, wenn in deutschen Großstädten nur Zweitakt-Strassenbahnen unterwegs wären! :-D

Geschrieben
Bitte mal Lärmpegel und Rauchentwicklung vorstellen, wenn in deutschen Großstädten nur Zweitakt-Strassenbahnen unterwegs wären! :-D

brumm brumm :-D

b

Geschrieben
so, nun zu den fragen:

(-) da ich ihn neu beschichten lassen muß, was sollte ich am besten gleich bearbeiten solange die laufbahn noch beschädigt ist?

(die zirri qualität is ja wirklich so mies wie ihr ruf)

Also mein "Kontakt" nimmt ca. ? 250,-. :-D

Ich denke aber das, das Beschichten nicht wirklich wichtig ist weil die Kolbenringe ja nicht an den "offenen" Stellen vorbei müssen. ( nur ein Ansatz )

Wenn ja meld dich.

PS: ASS fertig, :-D

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