Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja...also irgendwie isses seltsam, weil ich hab insgesamt 7 eintragungen gehabt kam am billigsten von uns 3en weg, der milan hatte 4 eintragungen und kam am teuersten weg, und der rui hat am meisten eintragungen und lag in der mitte! seltsam! :-D:-(

Geschrieben

...der Uli kann nichts dafür - und morgen ist auch schon Weihnachten. Hab mal nach seinem Stundensatz gefragt, da wollte er nur 60EURos plus MwSt. Da weißte wie der Wind pfeift!

Geschrieben

Sag mal laßt Ihr Euch die Roller vergolden? ?

Ich finde die Kosten echt HARTCORE!

:-(:satisfied::-D

Hab grad mal in den Unterlagen gewühlt:

Prüfung 03/ 2002

Tüv 31,90 Euro,

Eintragungen 40,60 Euro

(Zylinder, Vergaser, Ansaugstutzen, Lufi, Auspuff)

Umschreibung und KBA Gebühren 10,70 Euro.

Preis für das LG habe ich nicht mehr gefunden, lag aber bei (?) 30- 40 Euro.

+ einen 1/2 Tag auf der Zulassungsstelle...

Gruß,

Olli

Geschrieben

Wenns denn der richtige Prüfer ist :-D

Die 40,60? kommen mir mächtig bekannt vor vom Uli - nur dass da JEDE Eintragung soviel kostet... Und eben Geräuschmessung, die hat aber auch schon hier in HN über 100DM gekostet.

Geschrieben

Naja, muß man vielleicht auch ein wenig in den Relationen sehen.

Ihr habt ja auch (?) richtige Hardcoreumbauten eintragen lassen...

Wenn's nicht anders geht, unser Tüv hat bei gewissen Sachen einfach "seine" Grenze.

Geräuschmessung viel bei mir *GottseiDank* weg.

Stimmt, die ist sonst auch hier sehr teuer...

Ansonsten sagt gerne Bescheid, ich kann hier gerne fragen.

Gruß,

Olli

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab eben für Scheibenbremse Vespa 98, Spiegler Stahlflex und Bitubo 77,50? beim Tüv bezahl! 32,50? die erste Eintragung, 22,50? jede weitere! War früher auch mal billiger gewesen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung