Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

exotenroller auf treffen

dok

Exotenroller auf Treffen?  

151 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ne Lambretta mit ihrem Kettenantrieb, ihrem Rohrrahmen und ihren angeschraubten Verkleidungen ein echter Roller sein soll, dann ist es mit Sicherheit auch ne Schwalbe :-D

Diese unterschwellige Aggressionen gegenüber einem Fahrzeug, das a.) Schaltgetriebe hat, b.) zweitaktet, c.) ein Beinschild und viel Platz für die Füße hat, d.) aus purem Metall ist, e.) ein jahrzehntelang gebauter Klassiker der Volksmotorisierung ist, wundern mich sehr und saugen gewaltig. Der Brüller ist ja echt: "Schwalben stinken - Vespas nicht" :-D:-D:shit:

Und wenn's hier tatsächlich um "Schönheit" geht, dann bitte alle Garelli-Blech-Fahrer, Dropper und Cutter raustreten, in die Ecke stehen und schämen... :-D

@pötpöt: danke,entlich mal einer ders nich so eingeschränkt sieht!

@ cal.68: um so schlimemr und auch unverständlicher ist,was du hier bisher so losgelassen hast....

achja, der letzte schwalbefahrer den ich vom hof schicken musste, war ein verpeilter metrosexueller student mit designerturnschühchen, der nicht einsehen konnte dass ein riss in seinem rahmen erst geschweisst werden kann, wenn keine 2 cm dreck darüber liegen. und das sowas sogar (west-)geld kostet.
ansonsten, wenn du mal einen run,oder vc-treffen anfährst, immer dran denken: bei mehr als 300 km fahrt gen westen aktiviert sich die fluchtversuchgegenmassnahme,und dein moffa implodiert!

@champ: definitiev nicht! es gibt doch so unterschiedliche charaktere,die alle den gleichen roller fahren.guck dir an wie unterschiedlich die vespa-fahrer sind und das ist mit jedem anderen kfz genau dasselbe.wenn es nicht so wäre würden wir uns ja permanent nur mit leuten umgeben,die das gleiche kfz fahren wie wir selbst....

also deine aussage ist schon ziemlich weit hergeholt.

@nadder: wieso ist dann zb ne lammy ein "richtiger" roller?

und wegen dem durchstieg: ne bella hat doch auch nen motortunnel,also keinen einwandfreien durchstieg.und höher ist der bei der schwalbe auch nicht.

Bearbeitet von dok

@manuel136: definitiev nicht! es gibt doch so unterschiedliche charaktere,die alle den gleichen roller fahren.guck dir an wie unterschiedlich die vespa-fahrer sind und das ist mit jedem anderen kfz genau dasselbe.wenn es nicht so wäre würden wir uns ja permanent nur mit leuten umgeben,die das gleiche kfz fahren wie wir selbst....

Auf welche Aussage von mir beziehst Du Dich? So allgemein und zurückhaltend wie ich mich ausgedrückt habe will mir beim besten Willen nicht auffallen, was da weit hergeholt sein soll.

Gruß

uuuups sorry, :-D

was ich meinte war das zitat von champ :

Hohoho (das mit dem ganz tiefen "o"), da irrst Du aber gewaltig. Gerade die Wahl des KFZ sagt dermassaen viel über den Charakter und die Psyche des Besitzers aus, soviel Infos, wie Du da rausziehen kannst, hat kein Psychater in der Krankenakte seiner besten Kunden stehen!

das mit dir natürlich überhaupt nichts zu tun hat.

ich hoffe du kannst mir irgendwann vergeben :-D

Bearbeitet von dok

die wenigsten roller haben eine selbsttragende karosserie. das ist kein kriterium.

viel seltsamer finde ich es aber, vom kfz auf den charakter eines menschen rückschließen zu wollen. das ist so oberflächlich, dass es weh tut. im übrigen ist es auch kein besonders distinktives merkmal. welche eigenschaft teilen denn 5 mio. golf-käufer? mögen alle v50-besitzer das selbe bier? :-D

Bearbeitet von style63

viel seltsamer finde ich es aber, vom kfz auf den charakter eines menschen rückschließen zu wollen. das ist so oberflächlich, dass es weh tut. im übrigen ist es auch kein besonders distinktives merkmal. welche eigenschaft teilen denn 5 mio. golf-käufer? mögen salle v50-besitzer das selbe bier? :-D

Also ich bin auch V50-Besitzer, und ich mag jedes Bier! :-D

das mit dir natürlich überhaupt nichts zu tun hat.

ich hoffe du kannst mir irgendwann vergeben :-D

Da mach Dir mal keinen Kopp, ich nehme das hier weniger ernst als Du vielleicht denkst bzw. als es andere Leute tun :shit:

Gruß

Also ich bin auch V50-Besitzer, und ich mag jedes Bier! :-D

Da mach Dir mal keinen Kopp, ich nehme das hier weniger ernst als Du vielleicht denkst bzw. als es andere Leute tun :shit:

du bist zu gnädig zu mir *aufdenbodenfallundmanuelsschuheküss* :-D

übrigens: ich mag auch bier und fahr keine v50.... wahrscheinlich bin ich ein exot :-D

@pötpöt: danke,entlich mal einer ders nich so eingeschränkt sieht!

@ cal.68: um so schlimemr und auch unverständlicher ist,was du hier bisher so losgelassen hast....

@champ: definitiev nicht! es gibt doch so unterschiedliche charaktere,die alle den gleichen roller fahren.guck dir an wie unterschiedlich die vespa-fahrer sind und das ist mit jedem anderen kfz genau dasselbe.wenn es nicht so wäre würden wir uns ja permanent nur mit leuten umgeben,die das gleiche kfz fahren wie wir selbst....

und wegen dem durchstieg: ne bella hat doch auch nen motortunnel,also keinen einwandfreien durchstieg.und höher ist der bei der schwalbe auch nicht.

les dir mal deine schriebe nochmal durch. du meldest dich in einem forum in dem es zu 95% um italienische roller geht, an. am 1.tag fragst du im passenden bereich nach akzeptanz. weil 6 tage später keiner antwortet, startest du ne umfrage, und bist

mit 20 beiträgen schon gleich sehr unterhaltsam unterwegs: bezichtigst mich des rassismus, legtst "nadder" sachen in den mund, die er nie schrieb..

bist du aufgrund der überzeugung, dass deine tolle schwalbe viel besser ist als andere fabrikate, unbedingt gewillt dir hier freunde zu schaffen? ist in den schwalbeforen denn nichts los momentan?

wenn du pronomobläme mid rächjtschraibunk hast, "schlimemr", auch nix verstehst, suche doch hilfe bei den entsprechenden einrichtungen.

und mal die smilies hinter beiträgen auch als solche verstehen hilft., bsp. : honeckerharley! :-D

also

1.) hab ich nie um akzeptans gebeten,sondern gefragt,wie ihr dazu steht

2.) sind deine beiträge schon ziemlich krass teilweise und du wirfst mit formulierungen um dich die wir,wenn wir sie mal schulisch analysieren würden durchaus politisch nicht korekt sind

3.) hab ich nadder nichts in den mund gelegt,sondern bin einfach davon ausgegangen,dass er lammys zu rollern zählt,schwalben aber nach seiner aussage offensichtlich nicht (bischen mitdenken beim mitlesen)

4.) bin ich nicht der überzeugung dass die schwalbe das einzig ware ist.ich wollte nur herrausfinden,ob es tatsächlich fahrer gibt die das so beschränkt sehen (wie es mir erzählt wurde) und ich habe auch nie behauptet die schwalbe wäre "besser als andere fabrikate" ganz im gegenteil,ich habe sogar geschrieben,dass ich nichts gegen zb vespen-fahrer im club hätte und habe auch im suchen-teil ein threat in dem ich nach vespa und lammys suche

5.) kann sich jeder mal vertippen.ich wette wenn ich mir deine beiträge so anschaue sind da auch ne menge fehler drin und sich an sowas aufzuhängen ist jawohl mehr als nur kindisch...

Vielleicht könnte die Entwicklung des Topics auch einfach damit zusammen hängen, daß der liebe Topic-Eröffner nicht das schreibt, was er meint, bzw. das was er schreibt so nicht meint, auf Nachfragen entweder gar nicht reagiert oder schreibt er wäre wohl nicht richtig verstanden worden, bzw. er hätte sich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. So ein Quatsch, das einzige, was eindeutig ist, ist die Frage: "Exotenroller auf Treffen", danach geht's doch schon los, es wird gezielt nach Schwalbe gefragt. Warum fragt er nicht gleich nach der Akzeptanz von Schwalbe. Das wäre eine eindeutige Frage und er hätte eindeutige Antworten bekommen.

Der Art nach zu urteilen, wie dieses Topic angefangen wurde, hätte es eigentlich von einer Frau sein müssen.

Auf meine Frage, wie er auf die Idee kommt Schwalbe wäre ein Exot habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Dann beschwer Dich bitte auch nicht, daß blöde Sprüche kommen.

Im übrigen noch kurz zu dem Fahrzeug / Chrakter Thema. Dieses Möchtegern Gegenargument "es fahren 5 Mio Menschen Golf, die sind ja nicht alle gleich" zieht nicht, die Golfs sind ja auch nicht alle gleich.

Es ist einfach unbestritten, daß man (Ausnahmen gibt's natürlich immer) am Fahrzeug schon eine Menge über die Person erkennen kann. Die Leute, die z.b. einen extrem tiefergelten 3er BMW fahren sind tendenziell eine andere Klientel, als Jetta in silbermetallic und Klorolle auf der Ablage oder Twingo mit 267 Stofftieren auf dem Armaturenbrett.

@dok

Beobachte mal das Ergebnis deiner Umfrage, scheint immer mehr zu kippen.

Die Zukunft für DDR-Mopeds auf BRD-Runs wird immer dunkler..hättest du mal lieber nichts getippt.

Wenn du so weiter machst darf ich im nächsten Jahr sicher nicht mehr mit ner Bella oder nem Heinkel auf nem Run auftauchen, ohne am nächsten Tag mit Kopfschmerzen rechnen zu müssen

:-D

Wenn du so weiter machst darf ich im nächsten Jahr sicher nicht mehr mit ner Bella oder nem Heinkel auf nem Run auftauchen, ohne am nächsten Tag mit Kopfschmerzen rechnen zu müssen

Zur Not darfst Du Deine Bella oder Deinen Terroristen bei mir im Zelt verstecken :-D

Habe auch für "nein" gestimmt, nachdem ich gesehen habe das es hier im Prinzip gar nicht um Exotenroller, sondern um die Schwalbe geht.

Gruß

Fakt ist hald das die guten alten Damen von Piaggio und Innocenti schon seit der ersten Treffen/Runs einer der wichtigsten Bestandteile sind/waren!!!!!! Das da hin und wieder auch andere Mopets oder Roller mit "Style" auftauchen ist OK die es damals schon gab!!!

Aber bitte nicht diese Überbleibsel vom Mauerfall..............hab doch sicher eure eigenen Treffen, oder???? Der Opel kommt doch auch nicht aufs VW Treffen, ausser er will zerlegt werden?!?!?! :-D Da gibt es ja sooooo einige Geschichten von.....nicht wahr??

MfG M

@dok

Beobachte mal das Ergebnis deiner Umfrage, scheint immer mehr zu kippen.

Die Zukunft für DDR-Mopeds auf BRD-Runs wird immer dunkler..hättest du mal lieber nichts getippt.

Also ich bin noch nie ein Ostgotenmopped gefahren, aber Kopfschmerzen hatte ich morgens auf Treffen trotzdem schon ganz schön oft.

weil sie auch eine italienerin ist! deutsche lizenzbauten zähle ich übrigens auch dazu. die haben ja quasi italienische eltern.

allerdings habe ich jetzt einen riesen kater von gestern und höre für heute auf zu schreiben. ich wollte nur das video sehen...

@nadder: dieses forum ist aber doch ein scooter-forum und kein reines italiener-forum.wieso soll dann hier keine schwalbe auftauchen dürften?

Der Art nach zu urteilen, wie dieses Topic angefangen wurde, hätte es eigentlich von einer Frau sein müssen.
tolles argument :-D
Auf meine Frage, wie er auf die Idee kommt Schwalbe wäre ein Exot habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Dann beschwer Dich bitte auch nicht, daß blöde Sprüche kommen.

eigentlich habe ich nie drauf bestanden,dass eine schwalbe ein exotenroller ist... wieso hängst du dich daran die ganze zeit auf?

Im übrigen noch kurz zu dem Fahrzeug / Chrakter Thema. Dieses Möchtegern Gegenargument "es fahren 5 Mio Menschen Golf, die sind ja nicht alle gleich" zieht nicht, die Golfs sind ja auch nicht alle gleich.

Es ist einfach unbestritten, daß man (Ausnahmen gibt's natürlich immer) am Fahrzeug schon eine Menge über die Person erkennen kann. Die Leute, die z.b. einen extrem tiefergelten 3er BMW fahren sind tendenziell eine andere Klientel, als Jetta in silbermetallic und Klorolle auf der Ablage oder Twingo mit 267 Stofftieren auf dem Armaturenbrett.

vorsicht! du schmeisst hier "charakter" (um den es bisher ja ging) und "klientel" in einen topf!sicher sind teifergelgete-3erBMW-fahrer TENDEZIEL andere typen von menschen als zb t1-fahrer aber über den charakter des jeweiligen fahrers sagt das fahrzeug trotzdem SO GUT WIE NICHTS AUS, denn ein 3erBMW fahrer kann der netteste und zuvorkommenste typ der welt sein,während der t1-fahrer vielleicht ein totales arschloch ist,oder umgekehrt kann auch der bmw-fahrer ein penner sein und der t1-fahrer ein netter älterer oldtimer-liebhaber.

es gibt immer ganz verschiedene charaktere die die gleichen kfz fahren,das zeigt eigentlich ja schon ein blick in jeden x-beliebigen scooter-club.du wirst immer leute finden deren charakter dir nicht gefällt und andere mit denen du besser auskommst und trotzdem fahren sie alle zb vespa px...

So ein Quatsch, das einzige, was eindeutig ist, ist die Frage: "Exotenroller auf Treffen", danach geht's doch schon los, es wird gezielt nach Schwalbe gefragt. Warum fragt er nicht gleich nach der Akzeptanz von Schwalbe. Das wäre eine eindeutige Frage und er hätte eindeutige Antworten bekommen.

gut,du hast natürlich ein durchaus nachvollziebares recht darauf zu fordern,dass die tpoic-überschrift klarer gewählt wird.aber das alleine berechtigt noch lange nicht zu solchen verbalen agressionen und pöbeleien wie sie einige (du mit eingeschlossen) hier von sich geben.

ein forum sollte doch eigentlich eine plattform zum vernünftigen und fairen meinungsaustausch sein und nicht ein schlachtfeld wo man die meinung anderer user derart runtermacht...dieses verhalten find ich ehrlich gesagt ziemlich infantiel

das was er schreibt so nicht meint, auf Nachfragen entweder gar nicht reagiert

ich habe auch bisher auf meine fragen keine bzw teilweise keine befriedigenden antworten gekriegt.

warum eine schwalbe kein roller sein sollte konnte mir bisher zb noch niemand klar untermauern,sondern alles was bisher zu dieser frage geschrieben wurde waren lediglich subjektieve meinungen!

auf meine frage nach dem motortunnel (den die bella ja zb auch hat) hat mir bisher zb noch garniemand geantwortet.

Was willst Du eigentlich? :-D

ich will garnichts...eigentlich.was mich nur ärgert ist,dass hier einige zu dumm sind einfach nur zu schreiben "ja ich bin dafür" oder "nein ich bin nich dafür weil ich keine schwalben mag" sondern dass dann gleich immer noch irgendwelche beleidigungen folgen müssen...

ich will garnichts...eigentlich.was mich nur ärgert ist,dass hier einige zu dumm sind einfach nur zu schreiben "ja ich bin dafür" oder "nein ich bin nich dafür weil ich keine schwalben mag" sondern dass dann gleich immer noch irgendwelche beleidigungen folgen müssen...

Der Tenor der letzten drei Seiten ist doch wohl eindeutig:

Exotenroller ja, Schwalben nein (wobei man nur wegen einer Schwalbe auch nicht vom Gelände gejagt wird). Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll? Kann man das jetzt nicht einfach so stehen lassen?

Eh Typ...

Bringts dir deinen Seelenfrieden, wenn ich dir sag, dass ich Bellas, Rumis, Piattis und wie sie alle heissen genau so toll find wie deine Zonenfeile? Nämlich garnich :-D Was versuchst du hier? Zu Missionieren? Sollen sich jetzt alle 13997 regestrierten Nutzer dafür rechtfertigen wie sie zur Schwalbe stehn? :-D

Kipp dir mal Zucker innen Tank, damit du was zu schrauben hast und dir nich zu viel Gedanken über den Status deiner Kolchosen-Reibe machen musst. :-D Sei doch froh, dass du es besser weisst als wir.

Von mir aus kann gerne jeder mit ner Schwalbe zum Run kommen, aber wenn der so nervt wie du kann er auch gerne direkt wieder gehn :shit:

Mann Mann Mann...

Manu? Irgendwie muss ich grad an dein Winterloch-Abstimmungstopic denken. :-D

Bearbeitet von BugHardcore

Der Tenor der letzten drei Seiten ist doch wohl eindeutig:

Exotenroller ja, Schwalben nein (wobei man nur wegen einer Schwalbe auch nicht vom Gelände gejagt wird). Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll? Kann man das jetzt nicht einfach so stehen lassen?

könnte man schon.hab aber doch in meinem letzten beitrag geschrieben wieso ich hier noch was schreibe.

und wie gesagt,wenn sich einige zurück genommen hätten mit kommentaren etc wäre dieser threat wahrscheinlich nicht so lang geworden.das meiste hier drin ist doch verbaler müll...

@ Dok: Es gibt da so ein schönes altes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"

Deine Beiträge sind gespickt von Ungereimtheiten, Beleidigungen und Unterstellungen und ausgerechnet Du heulst dann rum und beschwerst Dich über die (vorhersehbaren) Reaktionen auf Deine Äußerungen?

Versuchen wir es mal nett zu sagen, ich denke Du bist derjenige, der noch etwas an seiner sozialen Kompetenz und Teamfähigkeit arbeiten könnte.