Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich will meiner PX im Zuge eines Komplettumbaus eine "retro"-Blechnase verpassen. Für Smallframes (50N) gibt es retro-optik-Kunststoffteile, die die Plastikkaskade ersetzen.

Hat jemand so'n Teil schon mal für eine Largeframe gesehen? Oder hat jemand zuuufällig eine ausgeflexte Blechnase rumfliegen?

Grüße,

Smali.

Geschrieben

bei sip gibbet 150 super kaskaden aus blech, qualität ist fraghaft, muss ne mange gespachtelt und geschliffen werden. Hatte mir die dann mal passen auf die PX gemacht (5min arbeit, 2 kleine schnitte mit der flex und kurz ein wenig biegen). aber zum glück nie eingebaut.... hab die dann bei ebay verkauft, 120 Eus, bei sip kostet die 60......der hatte die wohl auch nie eingebaut, letzten Monat (1 Jahr später) hat er sie verkauft, 75 eus.....

Geschrieben

Um der Kaskade einer verrotten Rally wieder Fahrtwind um die Nase zu wehen wurde selbige an meine PX implantiert.

Dank King Olli konnte ich noch Indische Backen und Trapezlenker montieren.Wenn schon Retro Blech zu Blech,Plastik zu Plastik :-D

Ist zwar nicht in 5 Minuten gemacht aber für die Asche bekommt man locker ne Schlachtenase und Backen bei Egay.

Wahrscheinlich lassen sich die Dinger mit den heutigen Hightechklebern (Uhu endfest usw) sogar ohne schweißen dauerhaft fixieren.

Geschrieben

Moin.

Danke für die Tipps. Ich habe mittlerweile eine Nase angeboten bekommen, die ich verwenden werde.

@Hauke: Warum? Keine Ahnung warum es die irrsten Customroller-Umbauten gibt - eventuell aus Spaß an der Freude...wirklich SINN macht das alles nicht und ob einem die Optik gefällt, liegt immer am Auge des Betrachters :-D

Viele Grüße,

Smali.

Geschrieben

Also die Retro Plaste Nase ausm Shop find ich jetzt auch nicht gerade der Brüller. Aber die von Fettkimme ist sehr klasse, dafür ein :-D , was mich da nur mal interessieren würde. Wo hast du den ganzen Elektrik-Kram hin gepackt :-D ? Da ist ja doch so einiges unter der Kaskade.

MfG Schoev

Geschrieben

Also bei meiner PX (ist ne neue von ´92) sitzt da ne ganze Menge Elektro Gedönse. das die von Kimme eine PX alt ist hab ich nicht gesehen :-D da kenn ich mich noch nicht so gut aus :-D . Tut mir Leid :-D

Allerdings würde mich dann interessieren wo ihr mit dem Kram bei ner neuen PX hingehen würdet wenn man etwas ahnliches macht! :shit:

MfG Schoev

Geschrieben

Moin.

Bei einem kompletten Umbau bietet sich an, den Kabelbaum neu zu stricken - und dann kannst Du den Elektrokrempel dahin packen, wo er am wenigsten stört.

Grüße,

Smali.

Geschrieben
Also bei meiner PX (ist ne neue von ´92) sitzt da ne ganze Menge Elektro Gedönse. das die von Kimme eine PX alt ist hab ich nicht gesehen :-D da kenn ich mich noch nicht so gut aus :-D . Tut mir Leid :-D

Allerdings würde mich dann interessieren wo ihr mit dem Kram bei ner neuen PX hingehen würdet wenn man etwas ahnliches macht! :shit:

MfG Schoev

Schau mal in dieses Topic, da hat jemand auch die Kabel einer Lusso von "unter der Kaskade" ins Handschuhfach verlegt und Bilder dazu eingestellt.

Geschrieben

Wie Smali schon anmerkt,Elektrik KISS mäßig modifizieren.

Das meiste ist in die Linke Seitenhaube gewandert war ja nicht viel.

Zuerst bin ich ohne Blinker gefahren, wurde aber durch die Brandenburger Tiefflugchaoten :-D dazu gezwungen.

Für das nachträgliche Blinkrelai habe ich tatsächlich ein Plätzchen im Trapezkopf gefunden.

Der Wippschalter macht wie gewohnt Fern/Ablend.

Den überflüssigen unteren Licht Aus/Stand/Licht An Schalter zum Blinkschalter umzufrickeln war am nervigsten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat die Retro Nase schon mal jemand montiert ? Wie ist die passgenauigkeit ? Würde mir so ein hässliches Ding auf meine Bajaj schnallen, mit wenig aufwand ist, die das beste. Hat jemand vieleicht noch so nen Ding zu veräusern, kann auch gebrochen sein.

Geschrieben
was für eine komische idee...jeder wird dich ansprechen und fragen warum du deinen roller so verunstaltest

Hahhahaa. Das sagt ja der Richtige. Wie komische verunstaltet sah Deine PK denn aus??? :-D