Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade einen frischen 200er Cosa Motor erworben. Frage mich nun, ob ich die Innerein

in ein PX Motorgehäuse (teuer!) umbauen soll, oder, ob das Umbasteln des Cosa Motors

in Frage kommt. Sorgen bereit mir natürlich die hydr. Bremse, aber auch die Aufnahme des Stossdämpfers beim Cosamotor

Kürzung der Traverse kann ich mir ja noch vorstellen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke euch....

Geschrieben

Habe gerade einen frischen 200er Cosa Motor erworben. Nach dem Dampfstrahlen lacht mich ein

Aluzylinder an. Habe nun rausgefunden, dass es den 12 PS auch aus ALU gegeben hat.

Wer hat damit Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit, Leistung, Tuning - Gibt es Unterschiede

bei der Motorcharakteristik im Vergleich zum 12 PS Gusszylinder?

Danke euch....

Geschrieben

Habe gerade einen frischen 200er Cosa Motor erworben. Nach dem Dampfstrahlen lacht mich ein

Aluzylinder an. Habe nun rausgefunden, dass es den 12 PS auch aus ALU gegeben hat.

Wer hat damit Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit, Leistung, Tuning - Gibt es Unterschiede

Danke euch....

Geschrieben

Überlege ob ich die Innereien eines Cosa Motor in einen PX Motorgehäuse baue, oder ob ich mir den Stress des Umbaus antue.

Wer hat Erfahrungen mit der hydr. Bremse?

Wer hat Erfahrungen mit der Stossdämpferaufnahme? --> Die macht mir extra Sorgen

Wer hat Erfahrungen mit der Traverse bzw. deren Kürzung?

Danke schon einmal für eure Infos..

Gruß

Geschrieben

Danke euch....

Taugt nix!!!! :-D

Ich nehm den für nen zehner...

Kölle

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder ist zumindest bis auf´s Material identisch zum Guss-12PS-Zylinder. Ob das für den Kolben gilt, weiss ich nicht. Da ich den Gusszylinder schon für fast unverwüstlich halte, würde ich mir von dem Alu dingen keine Vorteile versprechen...

Noch´n TIPP: Man kann auch mehrere Fragen, zumal sie um ein ähnliches Thema gehen, in ein Topic packen... :-D

Oh! Schneller Moderator am Werk! Dann sind wahrscheinlich auch bald die im Verkaufe-Topic eröffneten Threads hier bald zu finden... :-D

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Der Zylinder ist zumindest bis auf´s Material identisch zum Guss-12PS-Zylinder. Ob das für den Kolben gilt, weiss ich nicht. Da ich den Gusszylinder schon für fast unverwüstlich halte, würde ich mir von dem Alu dingen keine Vorteile versprechen...

Noch´n TIPP: Man kann auch mehrere Fragen, zumal sie um ein ähnliches Thema gehen, in ein Topic packen... :-D

Oh! Schneller Moderator am Werk! Dann sind wahrscheinlich auch bald die im Verkaufe-Topic eröffneten Threads hier bald zu finden... :-D

Danke für die Nacharbeit... meine Maushand zittert noch was vom WE :-D

Geschrieben
Das Topic geht noch ein bißchen mehr ins Detail als der obige Link. :-D

O.K. danke geht wirklich mehr in die Tiefe. Schätze, ich werde mir zwei 200er PX Hälften besorgen und umbauen. Die Ersatzteile für nen Cosamotor sind auch net

so einfach zu bekommen. Wer will schon ne alte Motordichtung verbauen... Vielleicht gibts ja einen motivierten eBay Benutzer, der sich einem "unverbastelten und super geili fürs Tuning geeigneten"

Coso Motor annimmt.