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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

habe jetzt seit kurzem unter meiner 150er PX einen Pinasco 177 - läuft auch recht nett und alles ist wunderbar.

Habe da z.Z. noch einen 24er Si Vergaser drauf - würde es sich Eurer Meinung nach lohnen einen PHB zu montieren, oder reicht der gute alte 24er Si?

Gruss Chrise

Geschrieben

Wenn du beim Drehschieber bleibst ist der SI24 absolut ausreichend.

Den Vergaser und die Wanne evtl. anpassen oder noch besser ovalisieren.

Bei einem PHB rechnet sich der "MEHR" Spritverbrauch nicht zur Leistung!!

Wenn PHB, dann volles Programm mit Membran, Lippenwelle, usw. .......

Geschrieben (bearbeitet)

Bleib definitiv beim 24er, es sei, Du planst was in Richtung

Rennauspuff.

Beim Pinasco hast Du auch weniger Probleme mit der Thermik.

Schau in das Vergasertopic von Lucifer.

Bearbeitet von Revolverheld
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich lasse den thread nochmal auferstehen!

Bin grade auf meiner Recherche zum meinem 1. Projekt auf genau meine Kombo gestoßen.

PX150E Bj. 82, mit Pinasco 177 , RZ 2000 und 24 Si Vergaser den ich heute schön bearbeitet und tiptop poliert habe.

Ich habe den Roller komplett zerlegt um ihn neu zu lackieren, desweiteren wollte ich die Backen cleanen und links eine Gepäckbacke einbauen.

Eine hydraulische Kupplung soll verbaut werden und ich möchte auf Hella lenkerbliker umsteigen....

Ganz schön viel gesülze, hoffentlich habe ich mir nicht zuviel vorgenommen.

Ich habe eine Frage zur bearbeitung der Kurbelwelle, hab auch schon nachgelesen bei Luzifer.

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Einlasszeit mit meiner Kombi ß (Pinasco177,RZ2000,Si24)

Bin dankbar für Tips!

Geschrieben

moin

kann nich verstehn wie man den "bauern Vergaser" si empfehlen kann. nimm den 28 phb. bringt mehr leistung und mehr krach.

wenn du allerdings p&p fährst fahr den ori vergaser. Erst mal welle bearbeiten wenn du nicht weisst wie das geht ist das stichwort Drehschieberlippenwelle, Österreich und Feingewuchtet. Würde es ne bessere Suche geben hiess das ganze dann Paradoxon.

Jo man

Geschrieben

jetzt im ernst fahr polini 177, pm 28 Phb (hab dn Drecks 24 inne Tonne geschmissen) und Überarbeitet welle.

Falls du eine Rennwelle fahren solltest würde meiner Meinung ein 28 Phb Vergaser sinn machen, obwohl das dann auch nicht wirklich weit über den Landwirt hinaus kommt. ist aber besser als 24 si.

Wenn du original fährst also original welle und Auspuff, würde ich dir auf jeden Fall den

24 si ans Herz legen. Das mitfahrende Gefühl wird dann auf jeden Fall besser, die reale Leistung vielleicht nicht. eine Gute Möglichkeit das heraus zu finden ist das Tacho ( wenn es denn auf einmal 2 kmh mehr anzeigt hat der große Gaser was gebracht) oder das GSF dyno.

Jo halt jetzt auch die schnauze.

Ps: wo bekommt ein Visum für den Hoider Staat?

Geschrieben (bearbeitet)

Jo hab das Topic erst jetzt verstanden.

Sorry

Also wenn du (psytilon) wirklich überlegst ob du dir einen neuen Vergaser kaufen sollst, dann kurbele doch bitte die japanische Wirtschaft an.

Was willst du mit einer HydraulischenKupplung? das macht dich nicht schnell.

Zur Einlass Zeit gibt es im Technick bereich ein Drehschieber Topic. Das sollte helfen.

Finde deine Ideen GUT bis auf die Kupplung. Da würde ich ehr auf ne große 200er Kuplung umrüsten mit entsprechender Primär.

:-D

Bearbeitet von matzewutzi

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