Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, brauche mal eure hilfe zum Thema TÜV Eintragungen:

Kennt jemand eine tüvstelle in NRW (nähe düsseldorf) die schonmal eine GRIMECA

(halbhydraulisch/ vollhydraulisch) eingetragen hat? wenn ja: sacht mal bescheid.

Habe mit dem Gutachten (scootercenter) nür Körbe bei den blaumänteln bekommen :-D .

(Neuss/decra)

Gruss & danke strengemann

post-19032-1166446506.gif

Geschrieben
In MG hab ich die eingetragen bekommen. Aber wo ist denn das Problem wenn du nen Gutachten hast, dann ist das doch locker?????

Vielen Dank, werde da mal vorstellig werden. :-D

Mein Gutachten war der Prüfbericht aus dem www

(TÜV Prüfberichte sollen die Prüfer ab 2003 nicht mehr verwenden)

... der Prüfer in NE wollte das original sehen.

Super witz: schonmal jemand gesehen der nen original rausgibt.

(netter abwimmler :-D )

frei nach dem motto: ausdrucke aus dem internet kann ich nicht akzeptieren...

also freue mich für deine grimeca...

Ach ja und war dein Gutachten das mit den 7 Seiten (grün) und der zusammenbauanleitung?

(oder bist Du ohne den Prüfbericht dahin?)

Gruss sterengemann

Geschrieben

Ich hatte damals keinen Ausdruck ausm Internet, war so 1996. Ich glaube ich hatte nen original oder halt ne Kopie vom SCK dabei, die hat der Prüfer damals auch einkassiert.

Wenn Du mir deine Mailadresse gibst, scan ich mal meinen Brief, da steht der Name des Prüfers in MG drin, dann sollte das klappen.

Wohl erst morgen, jetzt Weihnachstfeier

Gruß,

Daniel

Geschrieben
Ich hatte damals keinen Ausdruck ausm Internet, war so 1996. Ich glaube ich hatte nen original oder halt ne Kopie vom SCK dabei, die hat der Prüfer damals auch einkassiert.

Wenn Du mir deine Mailadresse gibst, scan ich mal meinen Brief, da steht der Name des Prüfers in MG drin, dann sollte das klappen.

Wohl erst morgen, jetzt Weihnachstfeier

Gruß,

Daniel

Das ist ja eine feine Idee, da wäre ich dir sehr dankbar,

....wenn der Norweger morgen früh dann noch scannen kann?

(und wenn der Prüfer noch lebendig ist)

(e-mail: strengemann@web.de )

Viel Spass beim feiern & Gruss

strengemann

Geschrieben

:-D

Hab meine ist Krefeld eingetragen bekommen

Hi, darf ich fragen wann das war, und welche rahmenbedingungen herschten.

(z.B. welcher roller, welches gutachten).

dank für deine antwort - werde mich revanchieren... :-D

gruss

strengemann

Geschrieben

Hat bei mir TÜV Velbert ohne Probleme gemacht. Dazu noch Bitubos und Pinasco 213. Die Probefahrt sah allerdings etwas abenteuerlich aus. Grüsse, Oliver

Geschrieben
Hat bei mir TÜV Velbert ohne Probleme gemacht. Dazu noch Bitubos und Pinasco 213. Die Probefahrt sah allerdings etwas abenteuerlich aus. Grüsse, Oliver

hi, wann war das?

halb oder vollhydraulisch?

Gruss sterngemann

P.S. (hat der typ nen wheely gemacht, oder is er vorne über geflogen?) :-D

Geschrieben

Wenn Du bis Freitag/ Samstag warten kannst, bringe ich Dir ein Original-Gutachten mit. Es ist zwar schon etwas älter, sollte aber noch gehen.

Ich meine dieses grüne Teil.

Wenn Interesse PM.

Greetings from Hamburg-City.

Geschrieben
Habe mit dem Gutachten (scootercenter) nür Körbe bei den blaumänteln bekommen :-D .

(Neuss/decra)

mag daran gelegen haben, dass das Gutachten nicht mehr gültig ist, und die Bremse somit per Einzabnahme eingetragen werden muss. Das Darf aber nur der TüV und nicht die Dekra (im Westen).

Wenn du noch ein Originalgutachen brauchst (grün auf weiss) dann schreib' mir 'ne PM

Geschrieben
hi, wann war das?

halb oder vollhydraulisch?

Gruss sterngemann

P.S. (hat der typ nen wheely gemacht, oder is er vorne über geflogen?) :-D

Mai 05. Kein Rad verließ den Boden aber eine glatte Kurve gab es auch nicht. Sah sehr unsicher und unheimlich aus. Grimeca halbhydraulisch. Frohes Fest, Oliver

Geschrieben

@Benny1983: Du hast an deiner Kiste selber was eintragen lassen? :-D

ICh habe meine Grimeca vor 1,5 Jahren auch in Krefeld Gartenstadt eintragen lassen, und das ohne Probleme. Allerdings hab ich die bei mir direkt als Vollhydraulische Version eintragen lassen. Hab dem Prüfer jeweils das grüne Tüv Gutachten von der Grimeca und einmal das von der Spiegler leitung gegeben. In Krefeld der Tüv ist echt okay. Die erteilen dir auch am Telfeon die Sachen mit die Du wissen musst.