Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Gespann

Empfohlene Beiträge

Hab in der suche schon einiges drüber gefunden , aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nich beantworten.

Wie siehts aus mit Versicherungsschutz wenn ich an meine Pk 50 nen lastenbeiwagen anbau..?

muss ich damit zum Tüv oder wie läuft das?

und wie bau ichs am besten damit der rahmen das aushält?

Wie siehts aus mit Versicherungsschutz wenn ich an meine Pk 50 nen lastenbeiwagen anbau..?

muss ich damit zum Tüv oder wie läuft das?

Durch die Veränderung erlischt die Betriebserlaubnis und somit besteht kein Versicherungsschutz mehr.

Natürlich muß das Geraffel einer TÜV-Prüfung unterzogen werden.

Zum Gespannbau und somit zum Rahmen, findest du schon einige Beiträge in dieser Rubrik.

• 4 Wochen später...

um deine eigentliche frage zu beantworten: kein problem.

wenn du die strassenverkehrs- und zulassungstechnischen probleme (erloschene abe etc.) gelöst hast und motortechnisch nichts veränderst, kannst du deine versicherung von dem umbau durch zusendung einer kopie in kenntnis setzen und das wars! es bleibt ja einer 50er.

dann kannst du dein gespann im strassenverkehr bewegen, sofern der motor es schafft die fuhre vom fleck zu bewegen...

Wie ist das denn in dem Fall mit der Primär-Übersetzung? Empfiehlt es sich hier, die Übersetzung eine Stufe kürzer zu wählen als im Solo-Betrieb? Also beim 102er statt der empfohlenen 3,00er die 3,72er? Oder ist das egal?

Gruß

SubWay

• 5 Wochen später...

Selbst in verbindung mit einem 136 Vollprogramm ist dies glaube ich nicht so einfach zu machen.

Die PX200 mit orgi Motor als Gespann läuft ja gerade so 75-85 km/H und da ist die Gewichtsverteilung auch noch anders als bei einem Smallframe

Frage mich selbst ob das mit meinen Komponenten zu machen ist

136 (Direktansauger) aufgeschweisstes Gehäuse (anständig grosse Überströmmer :-D )

20/20 Vollwangenwelle

2,56 Primär

Kurzer 4 von Zirri

4-scheiben Malossi Kulu

28 PHB Dellorto

Auspuff habe ich mich immer noch nicht entschieden

usw

wäre aber auf jedenfall lustig für die Stadt

Gruß Mats