Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WERKZEUG

gruenerTeufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also eigentlich hab ich ja immer das Werkzeug verwendet, was so von Grossvater zu Vater etc. weitergegeben wurde. Da war natürlich auch einiger Baumarkt Schrott dabei.

Jetzt hatte sich zB. mein kleiner Steckschlüsselkasten verabschiedet und ich hab mir einen von Proxxon geleistet. Hazet war mir dann doch zu teuer!

Es gibt ja noch tausend andere Marken. Was sind denn so Eure Favoriten und kennt jemand günstige Quellen?

gruss

Malte

wisst ihr was???

Mir fehlt an der Abstimmung irgendwie die .... ääähm.... überleg....

achso ja........ DIE ABSTIMMUNG

Abstimmung? Bei gutem Werkzeug eine 110er Düse! :-D

oder meinst du 10er 11er 13er 14er etc?

Nur das gute vererbte Werkzeug. Da ist sogar noch Bordwerkzeug von der Heinkel meines Vaters dabei, die er vor 30 Jahren mal hatte.

Ich kaufe jedes Jahr nen Baumarkt Schraubenzieher-Kit und ersetze den vom Vorjahr.

Hab mir jetzt aber auch mal einen großen Proxxon Knarrenkasten zugelegt. Irgendwann muß auch mal was vernünftiges dabei sein.

Hallo,

hab heute von Elora richtig viel Katalogmaterial geschickt bekommen. Hatte denen mal ne Email geschickt. Leider stehen da auch Preise bei *g*

Auf jeden Fall kommen die auch aus Remscheid!?

Hazet, Gedore, Elora.... alle aus Remscheid??? Gibt es da nen Zusammenhang? Wohnt da einer in der Nähe? Gibt es da nen Lagerverkauf oder sowas *g*

gruss

Malte

ich hab normalerweise immer recht gutes werkzeug! proxxon is da dann unterkante! wobei ich viel proxxon hab, weil dort meist das preis leistungsverhältnis stimmt! ansonsten gibts hier Hazet, Gedore, Stahlwille, Belzer etc und natürlich auch recht billiges werkzeug von den dingern, wo man nich oft braucht oder nich so den ansprucht hat! bin eben der meinung ... einmal richtiges werkzeug gekauft hält prinzipiell ein leben lang! und für die touren nehm ich nen kleinen proxxonkasten mit! hab auch viel von meinem daddy ... der is so werkzeugfetischist! :-D

Kleiner HaZet-Kasten, grosser Gedore (ist glaub' ich die Billigmarke "in unpoliert" von 'nem grossen Hersteller), Schraubendreher sind HaZets (gayrade neu gaykauft; halten auch nicht ewig), ansonsten nur die besten Maul- und Ringschlüssel (nämlich die, die in den letzten 20 Jahren aus diversen Sets bei mir durchgayhalten haben; only the strong survive :-D ). Ist einmal quer durch das Herstellersortiment: Stahlwille, HaZet, Gedore, Belzer, "VW", Elora, Yamaha, Proxxon, diverse italienische Namen (Schlüssel, die in Italienimporeten drin lagen), etc.). Das älteste ist ein 19er VW-Radmutternschlüssel mit der Jahreszahl 1942 von Belzer (Kübelwagen?).

Habt ihr eigentlich auch einen Lieblings- 10er, -11er oder -13er?

ich habe einen großen Knarrenkasten von Proxon und einen kleinen später mal nachgekauft da der billig Sch... aus dem Baumarkt mir mal fast einen Finger gekostet haben da sich son ding verabschiedet hat. Ist zudem auch prima auf Touren. Ring und Maul auch von Proxon und bin damit auch bestestens bedient und zufrieden.

Zangen und sonstige Dinge vom Opa und alles von Hazet. Hat damals viele Motoren zerlegt und immer auf Qualität geachtet. Als Not Knarrenkasten habe ich noch einen Großen Hazet Kasten im Regal stehen.

@t4

na sicher dat !!!

habe einen sehr flachen 8ter und einen sehr schönen gebogenen 10er Maul

Muß man dat nich haben ??????????????? :-D

• 5 Jahre später...

:-D , in einer der letzten Oldtimer-Markt kam bei einem Knarrenkastentest raus, das Proxxon sein Werkzeug wider meine Erwartung nicht aus West-BRD-54518 Niersbach kommt,

sondern aus Taiwan !

Bin echt enttäuscht, da ich deutsche Arbeitsplätze bevorzugt behandeln möchte, soweit mir das möglich ist.

Pech gehabt, werde mich in Zukunft beim Kaufen nach was anderem umsehen.

Gruß, Edith

Bearbeitet von skrotum

Habt ihr eigentlich auch einen Lieblings- 10er, -11er oder -13er?

Wie geil, und ich dachte schon ich hab einen an der Waffel wenn ich immer unter dem Berg Schlüsseln genau den einen Facom 13`er Gabel-Ring raussuch. Der ist perfekt, liegt super in der Hand und ist so geil poliert! :-D

Möcht mir mal einen kompletten Gabel-Ring-Satz von Facom kaufen, aber ist doch ziemlich teuer sowas!

Ansonsten hab ich noch die 3/8" und 1/4" Ratsche von Facom. Was besseres gibt es nicht.

:-D

Max

:-D , in einer der letzten Oldtimer-Markt kam bei einem Knarrenkastentest raus, das Proxxon sein Werkzeug wider meine Erwartung nicht aus West-BRD-54518 Niersbach kommt,

sondern aus Taiwan !

Bin echt enttäuscht, da ich deutsche Arbeitsplätze bevorzugt behandeln möchte, soweit mir das möglich ist.

Pech gehabt, werde mich in Zukunft beim Kaufen nach was anderem umsehen.

Gruß, Edith

dann solltest du nur noch stahlwille und knippex werkzeuge benutzen!

Wie geil, und ich dachte schon ich hab einen an der Waffel wenn ich immer unter dem Berg Schlüsseln genau den einen Facom 13`er Gabel-Ring raussuch. Der ist perfekt, liegt super in der Hand und ist so geil poliert! :-D

Möcht mir mal einen kompletten Gabel-Ring-Satz von Facom kaufen, aber ist doch ziemlich teuer sowas!

Ansonsten hab ich noch die 3/8" und 1/4" Ratsche von Facom. Was besseres gibt es nicht.

:-D

Max

Klar gibt es Lieblings 13er, hab ich auch. Und einen 13/17er gekröpft z.B.

Und ne Facom Knarre. Traumhaft.

Auch sehr nützlich:

Hab ähnliche Ratschenschlüssel, allerdings von Gedore. Die bauen überhaupt nicht auf und haben Feinverzahnung. Gibt es ziemlich günstig in der Bucht.

Ansonsten gilt meine ganze (fast) Liebe Snap on. Hab einst in einer Werkstatt gearbeitet, die ausschließlich Snap on Werkzeuge hatte. Ärgere mich heute noch, dass ich meine 1/4"Lieblingsratsche von Snap on nicht zufällig am letzten Arbeitstag in meinem Arbeitsklamotten vergessen habe. :-D Hatte zu dieser Ratsche noch eine 500mm Verlängerung. Damit war man immer so schön weit weg von der Arbeit! :-D

Hab auch den Ratschenbericht in der Markt gelesen. Wundere mich aber warum Snap on so schlecht abgeschnitten hat. Vom Preis her ist klar, dass Snap on jenseits jedlicher Realität angesiedelt ist. Vielleicht bringt aber der Weihnachtsmann meine 1/4" Ratsche...