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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Mongom@n schrieb:
Such 'ne Schaltraste für 'n PX80 Motor. Preisvorstellung: So um die 10,- Ois incl. Versand.

Haste was? Dann PM was!

Gruß

Christoph

Bei Versandkosten von knapp ? 5 werden sich haufenweise die Leute bei der Post anstellen, um Dir ihre Schaltraste quasi zu schenken.

Meinst nicht, dass sich das für kaum jemand rechnet, Dir eine gute Schaltraste zu vermachen?

Um den Preis wird Dir vermutlich nur Schrott angeboten. Neukauf ist da sicher die bessere Alternative.

Gruß

Tec

Geschrieben
  Tec schrieb:
Bei Versandkosten von knapp ? 5 werden sich haufenweise die Leute bei der Post anstellen, um Dir ihre Schaltraste quasi zu schenken.

Meinst nicht, dass sich das für kaum jemand rechnet, Dir eine gute Schaltraste zu vermachen?

Um den Preis wird Dir vermutlich nur Schrott angeboten. Neukauf ist da sicher die bessere Alternative.

Gruß

Tec

Jepp...genau so hab ich mir das vorgestellt. Versicherter Versand mit Hermes kostet 3,70. und entweder man verdient sich noch 2 Schachteln Kippen mit 'ner ollen Raste oder die landet beim nächsten Werkstattausfegen in der Rundablage...

Und für jeden "nicht-Krösus" bedeuten 2 Schachteln Kippen immerhin gut 60 Minuten Studentenjob. Für 'ne neue Raste soll ich 19,-? zzgl. Versand löhnen, also wollen wir bei 'nem 20 jahre alten Klumpen Alu mal die Kirche im Dorf lassen - oder?

Gruß und frohe Arschnachten allen Weinlöchern...

Christoph

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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