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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Servus,

wer kann mir einige Bedüsungswerte für folgende Komponenten nennen:

Polini 208

Sip-Performance

Serienwelle

angepaßte Kanäle u Überströme

28er PHBH

SCK-Kopf soll noch drauf

Malossi Membran

RamAir

eingebaut sind:

HD 135

ND 55

Nadel X2

Mischrohr AV 264

Und, passt dat ?

Mit euren Tipps könntet ihr mir viel Arbeit abnehmen.

Danke

Gruß

MikelMyers

Geschrieben

die faq geht zur zeit net...!

da wird das ganze aber fürn SI beschrieben, sicherlich kann man da einiges übertragen...

ansonsten: bis auf die membran und dem ram-air habe ich ja eine vergleichbare konfig... bedüsung ist bei exakt so wie du sie hast...

Geschrieben

Hi!

Unterschied zwischen PHB und Si EInstellerei ist ziemlich gleich, nur daß du halt eine richtige Nadel/Mischrohr Kombi statt der BE?/HLKD hast bzw. finden mußt!

Mache selber keine Drehschieber/PHB Kombis auf Tuningzyl. - aus oft genannten Gründen! - , aber ich würde eher vermuten, daß der Mischbereich auf Drehschieber eher fetter als bei Membran sein sollte, vorallem beim fetten SIP-RAP und Prolini-Heferl.

Wenn obige Kombi nicht hinhaut (Choketest, kurz vom Gas gehen, Kerzenbild,...), würde ich eher das AV262 mit der X3 probieren, ev. sogar mit der HD etwas raufgehen, jedenfalls aber mal mit 140-145 beginnen, auch wenn du vielleicht bei 135-138 landest! Sicher ist sicher, vorallem am Prolini, oder?

Geschrieben

...folgende kombi war beim dr.W auf dem prüfstand (ernüchterung!!)

malossi, 28er phb, sip-performance

bedüsung wie folgt (ist fakt, da ich danach ca. 80km nach hause gedüst bin!!)

ND 52

Nadel x13; 2.von oben

Misch AV264

HD 120

15,4PS @ 6600rpm

mit HD 122 waren es 15PS

und mit HD 125 noch "satte" 13PS

bei immer weniger rpm....

ja, ja, lacht nur aber ich denke so manche 27PS würden auf diesem "echtem" prüfstand wahrlich zusammenschmelzen....

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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