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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bild keines, aber ich hab die welle in der werkstatt liegen. was für eine seitenansicht interessiert dich denn? :-D

das ding heisst übrigens dodicimille (hoff ich hab das jetzt auch richtig geschrieben)

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

eigentlich ja sogar 4 dieser wolframinserts, da ja in jeder wange 2 stk. :-D

:-D saustall trifft den nagel auf den kopf. bedingt durch meinen anstehenden umzug stapeln sich da drinnen die kisten, ersatzteile, motoren und werkzeug kreuz und quer. der boden ist fast nicht mehr sichtbar. aber ich werde mich selbst beschenken und über weihnachten endlich zammenräumen; dann komm ich vielleicht wieder an die lade mit der dirty sanchez ran. :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Da der Fotolink ja tot ist, welche Welle ist das nun:

Gekauft als BGM 116/58, hat sie ein Schmiedepleuel und tatsächlich 116/58mm. Vom Pleuel her würd ich sagen eine Sacci Dod..., :-D passen auch die Wuchteinsätze zu dieser Theorie?

Geschrieben

Also keine Dodiwelle, macht auch nix. Die ähnlichste (sieht eigentlich ganz genau so aus) die ich gefunden habe gibts als 62/107 beim LTH:

1321_1.JPG

absolutes Nonplusultra an Lambretta Kurbelwelle

Vollwangenwelle mit Wolfram Ausgleichsgewichten und geschmiedetem Pleuel

für 330 Steine.

Ist diese vom CLWS für über 400 dann eine?

super-race-crank.jpg

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

9844_1.JPG

bin jetzt relativ günstig zu ner neuen 62/107er dodicimille gekommen...

weiß jemand wechen Durchmesser der Pleuelzapfen in den Wangen bei der "echten" dodici hat?

auch 22 wie bei den Mecvollwangen?

meine liegt noch an der cote d'azure

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

nur des Pleuel Werner...das ist doch MEC Standardware, oder? Mexen´s Dodici, die ich hier liegen hab, schaut schon anders aus.

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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