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PX vergaser


bomber

Empfohlene Beiträge

PX 200 (evtl. auch Rally?): SI 24.24 E, T5: SI 24.24 G, Cosa 200: SI 24.24 H.

Die Unterschiede bestehen darin, dass ausgehend vom SI 24.24 E als Referenz der 24.24 G etwas flacher baut und der 24.24 H ein etwas anderes Gehäuse bedingt durch den elektrischen Choke und Benzinhahn hat (Cosa eben).

Original gehört in die PX 125 kein 24er, sondern ein 20er Vergaser. Wenn sonst nichts verändert wurde, ist durch Montage eines 24er Vergasers anstelle des 20ers auf der PX 125 keine Leistungssteigerung zu erwarten (nur so rein vorsorglich erwähnt).

Bearbeitet von sidewalksurfer
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PX 200 (evtl. auch Rally?): SI 24.24 E, T5: SI 24.24 G, Cosa 200: SI 24.24 H.

Die Unterschiede bestehen darin, dass ausgehend vom SI 24.24 E als Referenz der 24.24 G etwas flacher baut und der 24.24 H ein etwas anderes Gehäuse bedingt durch den elektrischen Choke und Benzinhahn hat (Cosa eben).

Original gehört in die PX 125 kein 24er, sondern ein 20er Vergaser. Wenn sonst nichts verändert wurde, ist durch Montage eines 24er Vergasers anstelle des 20ers auf der PX 125 keine Leistungssteigerung zu erwarten (nur so rein vorsorglich erwähnt).

Tach Pazi!

Einigen Experten zufolge gibt es sogar einen Unterschied innerhalb der E-Serie (auch in anderen?).

Anscheinend war die Bohrung von der Schwimmerkammer zu den Düsenstöcken größer; bei

alten Vergasern ca. 2 bis 2,5 mm(?), bei den neueren (ab wann?) nur noch 1,5 mm groß.

Es heißt, daß durch die Anpassung dieser Bohrung kleinere HD´s möglich sind, bzw. die Einstellbarkeit

verbessert wird.

Wäre nachvollziehbar, hab ich aber noch keine Erfahrung mit (geh aber gleich ma nachschauen...)

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OT: Watt Pazi?! Es kann nur einen geben, und der kommt aus (und gelegentlich in) Pinkafeld.

Geeez! U R member of Gaydolf & the Nazitransen - bat se wan wis se P befor his name...

cheers

http://www.germanscooterforum.de/index.php...nrun&st=180

Bearbeitet von Revolverheld
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Hab jetzt einen 20iger Vergaser drin, möchte umbauen auf 24 er weil ich einen DR einbaue. möchte aber gerne auf Getrenntschmierung bleiben weil ich jeden Tag weit fahr und sonst ein Probl. mit Spritbeschaffung hab.

Dann solltest du den Vergaser für PX 200 Lusso wählen. Über die Vor- und Nachteile der Getrenntschmierung wurde hier schon ohne endgültiges Ergebnis ausgiebigst diskutiert (Suchfunktion hilft).

Verstehe allerdings nicht das Problem der Spritbeschaffung bei Abschaffung der Getrenntschmierung. Du tankst dann ganz normal wie immer, nur dass du entsprechend der getankten Benzinmenge selbst Zweitaktöl in den Benzintank schüttest, anstatt das Gemisch durch die Ölpumpe bereiten zu lassen. Über das zu wählende Benzin-Öl Verhältnis gibt es ebenfalls Diskussionen in epischer Breite zu entdecken.

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Nein. Ist eigentlich auch nicht so schwierig: Mischungsverhältnis 1:50 bedeutet, dass auf einen Liter Benzin 20 ml Öl kommen, bei 4 l Benzin also 80 ml Öl, bei 6 l Benzin 120 ml Öl. Die Becher gibt es mit Skaleneinteilung, sodass das Mischen keinen großen Aufwand bedeutet oder Rechenkünste voraussetzt. Und wenn du eine Literflasche Öl ins Handschuhfach packst, sollte der Ölvorrat für eine Weile reichen.

Rainer war schneller.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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