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Geschrieben

Servus zusammen, hab mal ne Frage. Bei meiner PX 125 Lusso Bj 1986 ist der Vergaser nimmer der Beste. Jetzt hab ich gesehen das es 24er Vergaser mit verschiedenen buchstaben gibt. Bsp. SI 24.24 e oder SI24.24 h. Was ist der unterschied????

Geschrieben (bearbeitet)

PX 200 (evtl. auch Rally?): SI 24.24 E, T5: SI 24.24 G, Cosa 200: SI 24.24 H.

Die Unterschiede bestehen darin, dass ausgehend vom SI 24.24 E als Referenz der 24.24 G etwas flacher baut und der 24.24 H ein etwas anderes Gehäuse bedingt durch den elektrischen Choke und Benzinhahn hat (Cosa eben).

Original gehört in die PX 125 kein 24er, sondern ein 20er Vergaser. Wenn sonst nichts verändert wurde, ist durch Montage eines 24er Vergasers anstelle des 20ers auf der PX 125 keine Leistungssteigerung zu erwarten (nur so rein vorsorglich erwähnt).

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
PX 200 (evtl. auch Rally?): SI 24.24 E, T5: SI 24.24 G, Cosa 200: SI 24.24 H.

Die Unterschiede bestehen darin, dass ausgehend vom SI 24.24 E als Referenz der 24.24 G etwas flacher baut und der 24.24 H ein etwas anderes Gehäuse bedingt durch den elektrischen Choke und Benzinhahn hat (Cosa eben).

Original gehört in die PX 125 kein 24er, sondern ein 20er Vergaser. Wenn sonst nichts verändert wurde, ist durch Montage eines 24er Vergasers anstelle des 20ers auf der PX 125 keine Leistungssteigerung zu erwarten (nur so rein vorsorglich erwähnt).

Tach Pazi!

Einigen Experten zufolge gibt es sogar einen Unterschied innerhalb der E-Serie (auch in anderen?).

Anscheinend war die Bohrung von der Schwimmerkammer zu den Düsenstöcken größer; bei

alten Vergasern ca. 2 bis 2,5 mm(?), bei den neueren (ab wann?) nur noch 1,5 mm groß.

Es heißt, daß durch die Anpassung dieser Bohrung kleinere HD´s möglich sind, bzw. die Einstellbarkeit

verbessert wird.

Wäre nachvollziehbar, hab ich aber noch keine Erfahrung mit (geh aber gleich ma nachschauen...)

Geschrieben

Hab jetzt einen 20iger Vergaser drin, möchte umbauen auf 24 er weil ich einen DR einbaue. möchte aber gerne auf Getrenntschmierung bleiben weil ich jeden Tag weit fahr und sonst ein Probl. mit Spritbeschaffung hab.

Geschrieben
Hab jetzt einen 20iger Vergaser drin, möchte umbauen auf 24 er weil ich einen DR einbaue. möchte aber gerne auf Getrenntschmierung bleiben weil ich jeden Tag weit fahr und sonst ein Probl. mit Spritbeschaffung hab.

Dann solltest du den Vergaser für PX 200 Lusso wählen. Über die Vor- und Nachteile der Getrenntschmierung wurde hier schon ohne endgültiges Ergebnis ausgiebigst diskutiert (Suchfunktion hilft).

Verstehe allerdings nicht das Problem der Spritbeschaffung bei Abschaffung der Getrenntschmierung. Du tankst dann ganz normal wie immer, nur dass du entsprechend der getankten Benzinmenge selbst Zweitaktöl in den Benzintank schüttest, anstatt das Gemisch durch die Ölpumpe bereiten zu lassen. Über das zu wählende Benzin-Öl Verhältnis gibt es ebenfalls Diskussionen in epischer Breite zu entdecken.

Geschrieben

Nun ich fahr am Tag ca 80 KM und muss deshalb jeden 2-3 Tanken. Tanken kann ich aber nur in der City weil bei uns die Tanke unmöglich öffungzeiten hat und sonst keine auf dem Weg liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Ist eigentlich auch nicht so schwierig: Mischungsverhältnis 1:50 bedeutet, dass auf einen Liter Benzin 20 ml Öl kommen, bei 4 l Benzin also 80 ml Öl, bei 6 l Benzin 120 ml Öl. Die Becher gibt es mit Skaleneinteilung, sodass das Mischen keinen großen Aufwand bedeutet oder Rechenkünste voraussetzt. Und wenn du eine Literflasche Öl ins Handschuhfach packst, sollte der Ölvorrat für eine Weile reichen.

Rainer war schneller.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • der Koti steht aber schon recht weit vorne, oder ?   ich würde den, wenn Zustimmung herrscht, 15 mm weiter nach hinten bringen. muss ich alle Aussparungen gschwind versetzen... Das ist dann mehr was fürs Wochenende...   Wat meint ihr ?   Und: warum war das letztes Mal nicht so ( als Basti den Koti mitbehandelt hatte)  
    • wer spendet eine Zwangsjacke für Ihn...??   Rita
    • Die Vorsilbe des nick name erklärt viel von der Verhaltensweise der dauernden Topic-Titel-Änderung.   Das Beste bei Irren ist meist (und ich spreche aus der Erfahrung eines Vollpsychopathens), wenn man sie komplett ignoriert. Nichts ist schlimmer, wie wenn der eigene Vollpfostenanfall ungehört verhallt und der Geifer aus dem Maul nutzlos auf den Boden tropft und dort gurgelnd im Abfluss verschwindet.    Vielleicht gibt ihm das dauernde Umbenennen auch ein Gefühl der Allmacht, welches er sonst nie hat und er täglich unter der Knute der herben Schönheit der aufgespritzten Ehefrau zusammenbricht, wenn er mal wieder Restmüll und Biomüll verwechselt hat.   
    • JAIN er will Dir doch nur ein Ohr blutig babbeln..... weiß nicht, ob man das als Körperverletzung anzeigen kann....   Rita
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