Zum Inhalt springen

Lambretta nichts mehr wert


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nix mehr wert

Nichtmal 1300 war sie jemand wert.....

hast du da unten nicht stehen"i´m looking for fast and cheap"????

so is das halt...die tv, die auch noch drin ist, wurde ja anscheinend auch nur gekauft um sie wieder auf egay zu verscherbeln....ausserdem was soll das mit versteigern zum höchstpreis, um dann "mindestpreis nicht erreicht" zu sehen???superdämlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix mehr wert

Nichtmal 1300 war sie jemand wert.....

Hmm, 3000 Euro´s zahlt man auch nicht für ne LI150..egal ob restauriert oder nicht.

Die Erfahrung zeigt, daß eingebaute Neuteile so ziemlich egal sind :-D

Für wieviel würdest du dich von ihr trennen? Der ideelle Wert zählt dabei nicht :D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix mehr wert

Nichtmal 1300 war sie jemand wert.....

dann scheint das wohl der preis für ne li150 mit asia brülltüte zu sein. das man die kohle die man investiert nie wieder sieht ist doch wohl klar. zugegebnermassen scheinbar gut restauriert aber eben ne li150 und natürlich auch ne top zeit um nen roller zu verkaufen. wer fährt schon nicht gern mit ner frisch restaurierten karre im schneematsch. schön das manchmal auch dinge realistisch bleiben. 3k ist halt ein bischen viel für nen motorroller ohne fahrleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ding untermotorisiert ist (genau wie eine org. Sprint, GL, Super, PV, ET3....), ist es doch schade, dass so eine Lambretta nichts mehr Wert zu sein scheint.

Der Auspuff ist doch latte, genauso wie die Jahreszeit.

ist doch gar nicht nichts wert, sonder 1300 euro plus/minus tagesform. sind mal 2600dm gewesen, wenn mir früher jemand egal welchen roller für den kurs angeboten hätte ich ihn ausgelacht. selbst die vielgerühmte sx200 wäre dafür kein schnapper gewesen. die zeite haben sich geändert, es wird halt mehr für roller bezahlt. aber eben auch nur soviel wie sie wert sind. und dieser hier war offensichtlich keine 1300oi wert, was halt nicht nichts ist, sondern ne menge kohle für nen langsamen motorroller. auch glaub ich nicht an die zeiten in denen ne li mal teurer gewesen sein soll. die werden dann halt nicht verkauft, auch in england häufig genug nicht! und wenn es nicht deine reuse ist, war es dir offensichtlich auch nicht mehr als das wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der TV175 ist ja ne ganz obskure Geschichte, der eine Verkäufer nimmt sie bei ebay raus und der neue Besitzer verkauft sie wieder bei ebay :-D , desweiteren wette ich 100 ?, dass die Karre wieder nach GB geht...

bleibt die frage mit der fehlenden original gabel. resteteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back2Topic:

Ist hier nicht letztens eine SX200 für 3500 weggegangen?

sag ma mal so:

Eine restaurationsbedürftige LI150 oder LIS125, je nach Zustand max 1000?.

Wer mehr zahlt ist dumm, und das sind die Inselaffen alle. Und das Pfund hilft den Deppen dabei noch..

Was glaubste warum die "Händler" die Dinger in Italien abholen, in nen LKW pferchen und oben ausm Hänger für

eh schon zuviel Geld zu verscherbeln. Restauration lohnt nur, sofern man den Karren selber fahren will.

Ansonsten wärs cool, biete meine 1.Serie für 3500 Mindestpreis an und wunder mich dann, daß das Höchstgebot bei 1500 liegt o0

Jojo die TV.

Könnte auch so gewesen sein.

e-mail: he ich geb dir 2000-2500 Lappen sofort und dann tuste das ding raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mir wars zuviel um mir die als 4. Lambretta in die Ecke zu stellen.

In England hätte man für das Ding aber sicherlich 1500 Pfund bekommen, wenn sie wirklich gut gemacht ist.

Finde es nur schade, dass jemand 3k reinsteckt und das Teil nichtmal mehr 50% Wert ist, ich glaube auch, dass Lambretta etwas zu hoch gelobt wurde und wird, gerade von denen die jahrelang PX fahren mussten und dann endlich in die "1. Liga aufgesteigen sind"....das BlaBla kennt man doch.

Lambretta ist halt auch nur ein lahmes und unzuverlässiges Kackfass :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mir wars zuviel um mir die als 4. Lambretta in die Ecke zu stellen.

In England hätte man für das Ding aber sicherlich 1500 Pfund bekommen, wenn sie wirklich gut gemacht ist.

Finde es nur schade, dass jemand 3k reinsteckt und das Teil nichtmal mehr 50% Wert ist, ich glaube auch, dass Lambretta etwas zu hoch gelobt wurde und wird, gerade von denen die jahrelang PX fahren mussten und dann endlich in die "1. Liga aufgesteigen sind"....das BlaBla kennt man doch.

Lambretta ist halt auch nur ein lahmes und unzuverlässiges Kackfass :-D

ehrlich gesagt ist jemand der das teil teuer restauriert um es dann direkt zu verkaufen auch selber schuld (oder in geldnöten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta ist halt auch nur ein lahmes und unzuverlässiges Kackfass :-D

Sach ich doch!

Zu langsam, zu teuer und saufen wie n Loch!

Kann jedem nur raten weiter seine PX lieb zu haben, noch 2 Jahre und die ersten Modelle gehen mit H-Kennzeichen auf die Straße, sozusagen eine echter Klassiker und auch noch zuverlässig! :-D

Scheiß Lambretta!

SX erst!

Alles Mist!

- Projekt PX-is-besser-und-sowieso

p.s. Mal ganz nebenbei, der erreichte Preis spiegelt meiner Meinung nach den Wert mehr als wieder!

Vieleicht wären ohne diese Preisliste und den Hinweis auf die vielen, vielen reingesteckte Oiros sogar 200 Taler mehr drin gewesen, aber ansonsten geht das für mich völlig in Ordnung. Ich habe in mein langsames Kettengerät ein Vielfaches von dem reingesteckt, was in diese LI geflossen ist, und?

Sehe ich im Falle des Verkaufs auch nie wieder.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nebenbei

1. fehler: roller im "winter" (oder was auch immer wir gerade haben) anbieten

2. fehler: ebay

3. fehler: davon ausgehen, dass man das was man reinsteckt wieder rausholen kann (geld :-D)

4. und grösster fehler: lambretta verkaufen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr ist zz halt auf egay für eine 150er nicht drinnen. zustand ist da immer nebensache. bin auch der meinung dass der zeitpunkt etwas ungünstig ist um zu "verdienen". ebenso der marktplatz.

ich weiss noch von einer vernünftigen o-lack 125er die heuer im sommer auf egay auch nicht mehr als 1300,-- gebracht hat. da hat auch das pacemaker getriebe nichts genützt.

finde ich aber ganz gut dass die preise bei uns nicht auch ins unermässliche steigen. kann ich mir vielleicht doch noch die eine oder andere leisten in den nächsten jahren. würd mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wurde hier schon öfters diskutiert. Kontrovers gesagt, fragt euch doch mal, warum

-das Scooter Center keinen (kostenlosen) Katalog mehr macht?

-die ganzen guten Teile ins Ausland gehen?

-man lieber mit 40 Dollar Fracht Kram in Asien bestellt, wovon die Hälfte Mist ist?

-die Leute für viel Geld und noch mehr Fahrtkosten auf Märkten in Italien Schrott kaufen?

Weil die Lambretta Szene hierzulande aus Bausparern mit Preisvorstellungen von Vorvorgestern besteht. Ich will da sicher niemandem zu Nahe treten, aber so lange wir keine marktgerechten Preise für die Mopeds bezahlen, unsere regionalen Händler durch Käufe stützen und lieber viele unfertige als eine ordentliche Lambretta haben, so lange werden wir hierüber ewig diskutieren.

Speziell auch hier drinnen sind mir 2 Fälle aufgefallen. Eine Person beschwert sich darüber, daß es Teile hier beim Händler nicht gibt, bestellt günstig, aber mit teurer Fracht im Ausland, dabei hätte es den Artikel hier sehr wohl zum selben Preis gegeben. Anderes Beispiel: Ein Kollege beschwert sich hier über den Preis eines schönen patinierten und generalüberholten Gebrauchtrollers auf einer Händlerseite und wird dann beim Kauf eines Haufens Schrott für gutes Geld in Imola beobachtet, wobei er durch die vermeintliche Ersparnis sicher nicht die Fahrtkosten bezahlen und die Generalüberholung selber durchführen kann. Findet das jemand außer mir auch schizophren?

Ich habe schon mal die Preisliste für Gebrauchtroller des LCGB gepostet und es werden solange alle guten Roller ins Ausland gehen, bis wir selber auch diese Preise zahlen werden. Volkswirtschaft: Regel der Preisausgleichsfunktions oder von Angebot und Nachfage.

Sorry, wurde etwas länger. Wie immer will ich niemand anpissen, aber in Anbetracht der Arbeit und Teile, sollte es doch möglich sein, den Roller für 2200 bis 2800? zu verkaufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll die Aufregung? Ein Preis entsteht dort wo sich Angebot und Nachfrage treffen,,, War hier eben nicht der Fall ergo kein Preis. In einer restaurierten Reuse steckt immer viel mehr Geld drinn als ein Verkauf bringen würde (oder ich bin ein Einzelfall). Wenn man hier öfters mitliest :-D wird man schnell feststellen, dass man (mich eingeschlossen) seine eigenen Reusen am liebsten mit den Ebay.uk Preisen bewertet, bei fremden Maschinen ( z.B. bei Kaufinteresse) benutzt man dann solche Auktionen. Irgendwo dazwischen liegt dann der reale Wert (nicht zwingend der Verkaufspreis).

Dass eine SX200 etc. in der Resto nicht teurer ist als ne li 125 ist klar... trotzdem finde ich dass auch eine schön gemachte Li mehr Wert hat als der dort gebotene Preis (sofern die Resto so gut ist wie sie auf den Bildern erscheint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei dem Angebot speziell noch dazukommt ist der Mindestpreis in Kombination mit dem Sofortkaufen-Preis. Wenn man das sieht, liegt die Vermutung halt nahe, dass der Mindestpreis nicht weit unter dem Sofortkaufen-Preis liegt und somit sind viele Bieter nicht grad motiviert weit mitzugehen. Es hofft ja jeder auf ein Schnäppchen (auch wenn man sich dann "reinsteigert" und doch etwas mehr bietet), und Mindestpreise sind selten solche. Hab das schon öfters beobachten können.

Also ohne Mindestpreis wäre die meiner Meinung nach schon deutlich über 1500 Euro gegangen, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber in Anbetracht der Arbeit und Teile, sollte es doch möglich sein, den Roller für 2200 bis 2800? zu verkaufen, oder?

Glaub ich nicht, ist halt doch ein eher unbeliebtes Modell, ich zumindest hab nochnie jemaden die LI auf Platz eins seiner Prioritätenliste führen sehen, da steht halt meist SX/TV oder GP und solage man solche Modelle für die von dir genannten Preise kriegt, ist das für ne LI zu teuer. Außerdem bestimmt wie du schon richtig sagst, die Nachfrage den Preis und Nachfrage = Leidensdruck des "nicht Besitzes", scheinbar ist der nicht hoch genug oder die Alternativangebote zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, ist halt doch ein eher unbeliebtes Modell, ich zumindest hab nochnie jemaden die LI auf Platz eins seiner Prioritätenliste führen sehen, da steht halt meist SX/TV oder GP und solage man solche Modelle für die von dir genannten Preise kriegt, ist das für ne LI zu teuer. Außerdem bestimmt wie du schon richtig sagst, die Nachfrage den Preis und Nachfrage = Leidensdruck des "nicht Besitzes", scheinbar ist der nicht hoch genug oder die Alternativangebote zu gut.

Da hast du wohl Recht. In England oder Italien bekommst du aber SX/TV/DL gebraucht/patiniert zu dem Preis oder höher. Auf den Fotos sieht es aber so aus, als wurde die von Grund auf neu gemacht. Geh mal mit einem Korb durch ein Lager und nehme alles neu, was bei der Kiste nach dem Auseinanderbauen kaputt ist. Da bist du nur mit Gummis, Plastikteilen, Schrauben, Schriftzügen, Stoßdämpfer, Zügen, mal ein Blechteil oder ein Schaltsegment, etc. ganz schnell bei 1000?. Dann machst du den Motor. Würde schätzen, wie hier, Zylinder, Tröte, elektronische Zündung und Kleinteile, wieder 1000?. Also wenn du nur die Kohle (zusammen 2000?) wieder haben willst, dann schenkst du dem Käufer das Moped, die Arbeit und die Lackierung. Wahnsinn...

Bei all der Diskussion, dürfen wir nicht vergessen, daß wir den "bösen" Briten zumindest beim Thema Lambretta sehr viel zu verdanken haben. Wegen denen gibt es nämlich Importe aus Indien, Reproduktionen, Tuningteile und ständige Verbesserung. Wegen dem deutschen Markt, macht das niemand und wenn ich mir ansehe, daß bei den Italienern auf der anderen Seite schon die PX Teile knapp werden, weil die sich um den alten Kram fast gar nicht kümmern, dann bin ich richtig froh, daß es die Briten gibt... :-D

Sorry, wegen der Aufregung, ich wollte nur mal die andere Seite beleuchten. Außerdem bin ich da ein gebranntes Kind, nach dem mir das eine oder andere Mal telefonisch 1300-1800? für meine restaurierte Silver Special mit 200er Block geboten wurden. Bei gefragten 3500? habe ich da einfach nur aufgelegt. Moped ist übrigens für 3300? verkauft. Ich finde das einen fairen Preis und 2, die zu spät waren, waren traurig, daß sie nicht mehr da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, SX 185!!! Aber von dem darf man nicht wirklich ausgehen und alles auf Heller und Pfennig zurückrechnen. Somit wird man bei solch einem "Liebhaber Stück", egal ob Roller, Auto usw... nie den Preis als Privatmann wieder bekommen dem man selbst gezahlt hat + Arbeit. Selbst bei einigen Autos ist es zum teil egal ob da massig "Sonderausstattung" wie Subwoofer usw...drin ist oder nicht, der Preis verändert sich nur unwesentlich.

Trotzdem sollte der Preis immer angemessen sein und "Täglich stehen genügend Leute auf die solche Preise zahlen" nur müssen diese auch was von dem Angebot mitbekommen!!! :-D

P.s. wollte mir meine Li als Altervorsorge schon bis 67 behalten, aber bei diesen Preisen..........*g*

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gleich mal noch 2 Fälle:

Spanische 200er

150er

Hätte bei beiden auch mit 3-400 Öre mehr gerechnet. Mein Glück, die 150er steht jetzt bei mir.

Ich denk einfach mal, dass die Leute momentan eher Weihnchtsgeschenke kaufen als Roller. Und wenn ich seh, was sich bei uns derzeit an Versicherungen, Steuern und sonstigen Rechnungen stapelt wunderts mich nicht.

Hab die Tage auch bei Teilen n paar Schnäppchen gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner werkstatt steht seit 18 monden etwas lambrettiges, 200er motor malin ulm oder so zusammengepfuscht, nach zyl.kitwechsel dann vom berliner start-dj dank zuwenig öl erneut gefickt worden. spanischer rahmen,indischer lenker, ein lustige mischpoke halt, silbern (ungewollt?hammerschlag) lackiert. soll ich verkloppen, eisfünnef will er.

vor nem jahr war er bei "für 2ooo verkauf ich sie!", dummerweise war die ideologische bindung an das fzg gepaart mit pseudoelitärer "lammy"-arroganz konträr zu seiner desolaten finanzlage.

was dem armen techno-urgestein vor jahren von jemandem (---) als super-duper-kultgerät für viel geld angedreht wurde, war es nie wert, es müsste für eine vernünftige basis! nochmal ordentlich was reingesteckt werden.

wer ne gute lambretta will, sollte mal dafür sorgen, nicht nur nach dem preis schauen zu müssen!, oder lieber fahrrad fahren.

das mit dem abverkauf ins ausland sehe ich genauso wie lsx185, dem ist generell eigentlich nichts hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal echt fragen ob die Spanierinnen echt den lecker Italienerinnen zur Zeit bevorzugt werden???? Kann doch nicht sein, dass nur noch über diese Orbar und wie sie alle heißen geredet und gekauft/verkauft (verkauft kann ich ja noch verstehen *g*) werden??? Auch wenn zu niedrigen Preisen. Wenn ich mir noch 1 oder mehrere Lamys (Innocenti) zulege, dann bestimmt nur echte und keine Nachbauten. Selbst wenn es dann "NUR" eine Li ist.

Ok, das man sich ne Indische 200 Schale kauft und diese überarbeitet usw.....OK!! Aber bei den neueren Nachbauten würden mich schon die Blinker voll :-D Gut, dass war jetzt etwas forsch aber hald meine Meinung dazu........

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage bei und ein Witz...

Solange Lambrettas im deutschsprachigen Raum meistens nur als Tuningroller angesehen werden und nicht wie in England als

VINTAGE MOD KULT FAHRZEUG

wird das nie was werden mit den Preisen hierzulande.

Man muss realistisch sehen, dass wir Lambrettafahrer in Deutschland, Österreich & Schweiz noch eine kleine Minderheit sind.

BIG BUSINESS & REAL COLLECTORS ARE IN ENGLAND - ITALY - JAPAN - USA

Da und nur da bekommt man die Marktpreise für Top restauriert Lambrettas.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information