Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So wie das Geld kommt, ...

.... so geht es auch wieder :-D

aber das auf dem bild ist doch gar keine Lambretta. und wenn schon, dann eine verbastelte. sorry :-D

im übrigen hier noch ein nutzloses statement, das keinen interessiert: ich war schon immer ein freund der PX'en! weiß gar nicht, warum so gegen die gemeckert wird. dass ich lambretta fahre, ist purer zufall. ich hab sie mal vor langer zeit geschenkt bekommen. sonst würde ich heute PX200e fahren und wäre damit garantiert auch zufrieden. die PX'en mit ihrem warmen, weichen und leisen SOUND haben mir schon immer gefallen (ganz unfrisiert natürlich). So!

werde meine lambretta nur deshalb nicht mehr hergeben, weil ich damit so viele schöne erinnerungen verbinde: :-D:shit::-D wenn ich nur an die Fahrten durch die alpen denke - damals. herrllich! als armer schlucker hat sie mir freiheiten ermöglicht ... bewegungsfreiheit...

servus

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
im übrigen hier noch ein nutzloses statement, das keinen interessiert: ich war schon immer ein freund der PX'en! weiß gar nicht, warum so gegen die gemeckert wird. dass ich lambretta fahre, ist purer zufall. ich hab sie mal vor langer zeit geschenkt bekommen. sonst würde ich heute PX200e fahren und wäre damit garantiert auch zufrieden. die PX'en mit ihrem warmen, weichen und leisen SOUND haben mir schon immer gefallen (ganz unfrisiert natürlich). So!

Hansi, Hansi. Mit dem Statement hast Du Dich natürlich gänzlich disqualifiziert. Und ich glaub' Dir sogar, daß DU (!) das ernst meinst. :-D

Geschrieben

lass dir nix einreden. das ist wahrscheinlich eine ganz späte serveta, deren optik irgendeinem vorbesitzer nicht gefallen hat. da hat er eben gp-teile nachgerüstet. ist wahrscheinlich auch schon wieder 15-20 jahre her und damit ein zeitgenössischer umbau. :-D

servetas hatten übrigens genauso den produktnamen lambretta, aber das nur am rande.

Geschrieben

sehe ich auch so

ich kauf mir auch ne PX 200 jetzt

dann habe ich endlich auch sone anhäufung an Sollbruchstellen, und kann den ganzen Winter brav durchschrauben, und müsste mich nicht über ein totlangweiliges Lambrettaforum ärgern

Geschrieben
@Hans: Faire Geste! Du sprichst das aus, was viele Lambrettafahrer nicht wahrhaben wollen :-D

Ich habe nichts gegen Vespa, eine GL oder GS gefällt mir sogar ausgeprochen gut. Ich will nur keine, weil ich dann das ganze Spezialwerkzeug neu brauche... :-D

Naja, jedensfalls gibt es schon schöne PXen und die wird langsam zum Klassiker.

Ich für mich habe aber entschieden, daß ich lieber mit der Lambretta liegen bleibe, als mit der PX anzukommen. Wenn man dann mit der Lamy mal ankommt, dann ist es um so mehr wert... :-D

Geschrieben
lass dir nix einreden. das ist wahrscheinlich eine ganz späte serveta, deren optik irgendeinem vorbesitzer nicht gefallen hat. da hat er eben gp-teile nachgerüstet. ist wahrscheinlich auch schon wieder 15-20 jahre her und damit ein zeitgenössischer umbau. :-D

servetas hatten übrigens genauso den produktnamen lambretta, aber das nur am rande.

Jo, das war mal ne rote Servetta mit den schönen Schaltern usw.! Sind dann vor zwei Jahren die GP und SX Teile rangekommen!

Gefällt mir so besser! Werde nachher erstmal in die Px Foren und allen schreiben wie doof ich die PX finde! HeHe, kleiner Spaß am Rande!

Jedem dass was ihm gefällt!

Greetz!

Geschrieben

Hab´eben gerade eine ranzige Li 150 Serie 3 für 1600.-?us verkloppt und überlege nun, das Geld in eine GT 250 mit Händlergarantie zu investieren. :-D

Geschrieben
und überlege nun, das Geld in eine GT 250 mit Händlergarantie zu investieren. :-D

Ja, dass ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Ich habe mich auch schon über die 3500? geärgert die in einem Anfall geistiger Umnachtung in die Lamy gesteckt habe.

Die krieg ich ja nie wieder raus. :-D

Geschrieben

Also ich werde den Motor der GT in meine Lammi bauen! Dann habe ich doch alles beisammen! Noch nen Cosa Aufkleber als Tuningmaßnahme und gut ist!

Die ist dann bestimmt 5000 Euro Wert, wenn ich sie nach England verkaufe und in Deutschland gibt es bestimmt gesicherte 1000 Euro dafür!

:-D

Geschrieben
Jo, das war mal ne rote Servetta mit den schönen Schaltern usw.! Sind dann vor zwei Jahren die GP und SX Teile rangekommen!

Gefällt mir so besser! Werde nachher erstmal in die Px Foren und allen schreiben wie doof ich die PX finde! HeHe, kleiner Spaß am Rande!

Jedem dass was ihm gefällt!

Greetz!

Moin Gerri,

meinen Glückwunsch. Die Lammydichte steigt im Norden.

Anmerkung meinerseits: Ich würde den GP Lenker entsorgen. Abgesehen von der Optik sind die Griffe zu hoch. Gibt einem das Gefühl auf einer PX zu sitzen. :-D

GReetz G.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn das so ist ihr Lambretta-Verräter :-D

Verkaufe als Package:

TV175 3.Serie originale

SX150 12V-Clubman

DL 186 Italo-Inderin mit Mugello-Devtour

DL 125 originale

JET 200 Rapido-Clubman

oder tausche gegen Aston Martin oder Bondgirl :-D

Mir fällt nur eins dazu ein STYLE IST DURCH NICHTS ERSETZBAR ALS NOCH MEHR STYLE

P.s. PXen waren schon in den 80ern bei uns Poppern extrem verpöhnt! Einziges Statement dazu:

Pensionistenfahrzeug und Vespa weitwerfen bei den nächsten Runs/Rallys wieder einführen :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Danke für die Glückwünsche!

Mit dem Rüli bin ich auch nicht sicher!

Das Silber war angeblich so schlecht lackiert, dass man da auf die Schnelle nur Schwarzmatt rauf machen konnte !?

So in etwa!

Finde den GP-Lenker nicht so schlecht! Muss mal schauen, kann probeweise ja mal nen SX Lenker montieren!

Bis Ostern habe ich ja noch Zeit, mich in die Lammi-Materie einzuarbeiten und im Norden gibt es ja auch genug Unterstützung!

Frohes Fest!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

penis vergrösserung durch lambretta besitz . :-D

habe das bei mir auch schon feststellen können :-D:-D .

aber keine ahnung was bei mädels grösser wird.

starstream? was ist bei dir gewachsen? hast auch einen dicken fleischpenis bekommen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

oder tausche gegen Aston Martin oder Bondgirl :-D

Ja, wenn das so ist!! Hätte da schon was zum tauschen...tauschen...tauschen..................wenns ein Bondgirl auf Papier sein darf *g* Bis zum Aston Martin hab ichs noch nicht geschafft, aber das kommt bestimmt bald nach meiner Li Serie 3 ha...ha..... jetzt ist doch gerade die Zeit des "Wünschens".......

Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

MfG M

Geschrieben

oder tausche gegen Aston Martin oder Bondgirl :-D

Ja, wenn das so ist!! Hätte da schon was zum tauschen...tauschen...tauschen..................wenns ein Bondgirl auf Papier sein darf *g* Bis zum Aston Martin hab ichs noch nicht geschafft, aber das kommt bestimmt bald nach meiner Li Serie 3 ha...ha..... jetzt ist doch gerade die Zeit des "Wünschens".......

Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

MfG M

Geschrieben
P.s. PXen waren schon in den 80ern bei uns Poppern extrem verpöhnt! Einziges Statement dazu:

Pensionistenfahrzeug und Vespa weitwerfen bei den nächsten Runs/Rallys wieder einführen :-D

mal wieder jemand, der die 'in den 80ern sind wir auch schon alle nur oldies gefahren' lüge aufrechterhalten möchte :-D

guck dir mal die alten bilder an, die hier immer wieder auftauchen. :-D

Geschrieben
STYLE IST DURCH NICHTS ERSETZBAR ALS NOCH MEHR STYLE

whodaHorst: das war aber wieder ein grosser ! Hut ab. So kurz vorm Jahreswechsel noch so einen rauszupressen. Dachte, Du hättest die besten Sprüche für dieses Jahr schon ausgegeben, aber da lauern ja noch ungeahnte Alltime-Classix unter Deiner Fleischmütze. Weiter so. :-D

Geschrieben
mal wieder jemand, der die 'in den 80ern sind wir auch schon alle nur oldies gefahren' lüge aufrechterhalten möchte :-D

guck dir mal die alten bilder an, die hier immer wieder auftauchen. :-D

Das ist doch ein Ösi, die hatten doch alles schon vieeel vieeel früher, nicht wundern.....die haben doch auch damals von Terry den TS1, für die Alpentestfahrtphase bekommen, der lief doch schon 3,4 Jahre als 1.0 und 1.01 Version in Ö.

Denen machst du mal nix vor!

Geschrieben (bearbeitet)

An alle "Styler" eine Lammy macht keinen "stylishen" Typen aus dir. Mods sind schon lange tod und auch dein Gehänge wird nur grösser wenn vorher schon die Voraussetzungen dazu da waren...

Kauft was euch gefällt (bezahlt was ihr euch leisten könnt) und vergesst alle Klugscheisser hier im Forum (inkl. mir) die euch sagen wollen, dass euer Roller nix Wert sei, nix taugt und kein Style oder was auch immer hat.

Wenn ich morgens meine Lince nehme und zur Arbeit fahre (so wie heute), dann fängt der Tag gut an! Ob das jetzt ne TV175 SX200 oder ne "simple" Li 125 ist, ist sowas von egal wenn der Motor läuft und du fährst....

Der Kreis derer die dich wegen eine Lince belächeln, ist im Verhältnis zu denen welche egal auf welcher Lambretta (inkl. SX200) du sitzt, lachen vernachlässigbar.... :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Mit ner Lince würd ich nur im dunkeln fahrn :-D

Wenns dunkel ist hab ich ein besseres Modell: weiss in O'Lack mit dunkelroter Sitzbank. Weiss wird besser gesehen in der Nacht :-D

Geschrieben
An alle "Styler" eine Lammy macht keinen "stylishen" Typen aus dir. Mods sind schon lange tod und auch dein Gehänge wird nur grösser wenn vorher schon die Voraussetzungen dazu da waren...

Kauft was euch gefällt (bezahlt was ihr euch leisten könnt) und vergesst alle Klugscheisser hier im Forum (inkl. mir) die euch sagen wollen, dass euer Roller nix Wert sei, nix taugt und kein Style oder was auch immer hat.

Wenn ich morgens meine Lince nehme und zur Arbeit fahre (so wie heute), dann fängt der Tag gut an! Ob das jetzt ne TV175 SX200 oder ne "simple" Li 125 ist, ist sowas von egal wenn der Motor läuft und du fährst....

Der Kreis derer die dich wegen eine Lince belächeln, ist im Verhältnis zu denen welche egal auf welcher Lambretta (inkl. SX200) du sitzt, lachen vernachlässigbar.... :-D

So, nach der Nummer kann Weihnachten kommen, dass war genau auf´s Auge passend.

Danke für Dein Text, jetzt geht es mir wieder besser. :-D

Gruss Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information