Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta nichts mehr wert


Empfohlene Beiträge

So wie das Geld kommt, ...

.... so geht es auch wieder :-D

aber das auf dem bild ist doch gar keine Lambretta. und wenn schon, dann eine verbastelte. sorry :-D

im übrigen hier noch ein nutzloses statement, das keinen interessiert: ich war schon immer ein freund der PX'en! weiß gar nicht, warum so gegen die gemeckert wird. dass ich lambretta fahre, ist purer zufall. ich hab sie mal vor langer zeit geschenkt bekommen. sonst würde ich heute PX200e fahren und wäre damit garantiert auch zufrieden. die PX'en mit ihrem warmen, weichen und leisen SOUND haben mir schon immer gefallen (ganz unfrisiert natürlich). So!

werde meine lambretta nur deshalb nicht mehr hergeben, weil ich damit so viele schöne erinnerungen verbinde: :-D:shit::-D wenn ich nur an die Fahrten durch die alpen denke - damals. herrllich! als armer schlucker hat sie mir freiheiten ermöglicht ... bewegungsfreiheit...

servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

im übrigen hier noch ein nutzloses statement, das keinen interessiert: ich war schon immer ein freund der PX'en! weiß gar nicht, warum so gegen die gemeckert wird. dass ich lambretta fahre, ist purer zufall. ich hab sie mal vor langer zeit geschenkt bekommen. sonst würde ich heute PX200e fahren und wäre damit garantiert auch zufrieden. die PX'en mit ihrem warmen, weichen und leisen SOUND haben mir schon immer gefallen (ganz unfrisiert natürlich). So!

Hansi, Hansi. Mit dem Statement hast Du Dich natürlich gänzlich disqualifiziert. Und ich glaub' Dir sogar, daß DU (!) das ernst meinst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nix einreden. das ist wahrscheinlich eine ganz späte serveta, deren optik irgendeinem vorbesitzer nicht gefallen hat. da hat er eben gp-teile nachgerüstet. ist wahrscheinlich auch schon wieder 15-20 jahre her und damit ein zeitgenössischer umbau. :-D

servetas hatten übrigens genauso den produktnamen lambretta, aber das nur am rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans: Faire Geste! Du sprichst das aus, was viele Lambrettafahrer nicht wahrhaben wollen :-D

Ich habe nichts gegen Vespa, eine GL oder GS gefällt mir sogar ausgeprochen gut. Ich will nur keine, weil ich dann das ganze Spezialwerkzeug neu brauche... :-D

Naja, jedensfalls gibt es schon schöne PXen und die wird langsam zum Klassiker.

Ich für mich habe aber entschieden, daß ich lieber mit der Lambretta liegen bleibe, als mit der PX anzukommen. Wenn man dann mit der Lamy mal ankommt, dann ist es um so mehr wert... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nix einreden. das ist wahrscheinlich eine ganz späte serveta, deren optik irgendeinem vorbesitzer nicht gefallen hat. da hat er eben gp-teile nachgerüstet. ist wahrscheinlich auch schon wieder 15-20 jahre her und damit ein zeitgenössischer umbau. :-D

servetas hatten übrigens genauso den produktnamen lambretta, aber das nur am rande.

Jo, das war mal ne rote Servetta mit den schönen Schaltern usw.! Sind dann vor zwei Jahren die GP und SX Teile rangekommen!

Gefällt mir so besser! Werde nachher erstmal in die Px Foren und allen schreiben wie doof ich die PX finde! HeHe, kleiner Spaß am Rande!

Jedem dass was ihm gefällt!

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde den Motor der GT in meine Lammi bauen! Dann habe ich doch alles beisammen! Noch nen Cosa Aufkleber als Tuningmaßnahme und gut ist!

Die ist dann bestimmt 5000 Euro Wert, wenn ich sie nach England verkaufe und in Deutschland gibt es bestimmt gesicherte 1000 Euro dafür!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das war mal ne rote Servetta mit den schönen Schaltern usw.! Sind dann vor zwei Jahren die GP und SX Teile rangekommen!

Gefällt mir so besser! Werde nachher erstmal in die Px Foren und allen schreiben wie doof ich die PX finde! HeHe, kleiner Spaß am Rande!

Jedem dass was ihm gefällt!

Greetz!

Moin Gerri,

meinen Glückwunsch. Die Lammydichte steigt im Norden.

Anmerkung meinerseits: Ich würde den GP Lenker entsorgen. Abgesehen von der Optik sind die Griffe zu hoch. Gibt einem das Gefühl auf einer PX zu sitzen. :-D

GReetz G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so ist ihr Lambretta-Verräter :-D

Verkaufe als Package:

TV175 3.Serie originale

SX150 12V-Clubman

DL 186 Italo-Inderin mit Mugello-Devtour

DL 125 originale

JET 200 Rapido-Clubman

oder tausche gegen Aston Martin oder Bondgirl :-D

Mir fällt nur eins dazu ein STYLE IST DURCH NICHTS ERSETZBAR ALS NOCH MEHR STYLE

P.s. PXen waren schon in den 80ern bei uns Poppern extrem verpöhnt! Einziges Statement dazu:

Pensionistenfahrzeug und Vespa weitwerfen bei den nächsten Runs/Rallys wieder einführen :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!

Mit dem Rüli bin ich auch nicht sicher!

Das Silber war angeblich so schlecht lackiert, dass man da auf die Schnelle nur Schwarzmatt rauf machen konnte !?

So in etwa!

Finde den GP-Lenker nicht so schlecht! Muss mal schauen, kann probeweise ja mal nen SX Lenker montieren!

Bis Ostern habe ich ja noch Zeit, mich in die Lammi-Materie einzuarbeiten und im Norden gibt es ja auch genug Unterstützung!

Frohes Fest!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

penis vergrösserung durch lambretta besitz . :-D

habe das bei mir auch schon feststellen können :-D:-D .

aber keine ahnung was bei mädels grösser wird.

starstream? was ist bei dir gewachsen? hast auch einen dicken fleischpenis bekommen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder tausche gegen Aston Martin oder Bondgirl :-D

Ja, wenn das so ist!! Hätte da schon was zum tauschen...tauschen...tauschen..................wenns ein Bondgirl auf Papier sein darf *g* Bis zum Aston Martin hab ichs noch nicht geschafft, aber das kommt bestimmt bald nach meiner Li Serie 3 ha...ha..... jetzt ist doch gerade die Zeit des "Wünschens".......

Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder tausche gegen Aston Martin oder Bondgirl :-D

Ja, wenn das so ist!! Hätte da schon was zum tauschen...tauschen...tauschen..................wenns ein Bondgirl auf Papier sein darf *g* Bis zum Aston Martin hab ichs noch nicht geschafft, aber das kommt bestimmt bald nach meiner Li Serie 3 ha...ha..... jetzt ist doch gerade die Zeit des "Wünschens".......

Frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. PXen waren schon in den 80ern bei uns Poppern extrem verpöhnt! Einziges Statement dazu:

Pensionistenfahrzeug und Vespa weitwerfen bei den nächsten Runs/Rallys wieder einführen :-D

mal wieder jemand, der die 'in den 80ern sind wir auch schon alle nur oldies gefahren' lüge aufrechterhalten möchte :-D

guck dir mal die alten bilder an, die hier immer wieder auftauchen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STYLE IST DURCH NICHTS ERSETZBAR ALS NOCH MEHR STYLE

whodaHorst: das war aber wieder ein grosser ! Hut ab. So kurz vorm Jahreswechsel noch so einen rauszupressen. Dachte, Du hättest die besten Sprüche für dieses Jahr schon ausgegeben, aber da lauern ja noch ungeahnte Alltime-Classix unter Deiner Fleischmütze. Weiter so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder jemand, der die 'in den 80ern sind wir auch schon alle nur oldies gefahren' lüge aufrechterhalten möchte :-D

guck dir mal die alten bilder an, die hier immer wieder auftauchen. :-D

Das ist doch ein Ösi, die hatten doch alles schon vieeel vieeel früher, nicht wundern.....die haben doch auch damals von Terry den TS1, für die Alpentestfahrtphase bekommen, der lief doch schon 3,4 Jahre als 1.0 und 1.01 Version in Ö.

Denen machst du mal nix vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle "Styler" eine Lammy macht keinen "stylishen" Typen aus dir. Mods sind schon lange tod und auch dein Gehänge wird nur grösser wenn vorher schon die Voraussetzungen dazu da waren...

Kauft was euch gefällt (bezahlt was ihr euch leisten könnt) und vergesst alle Klugscheisser hier im Forum (inkl. mir) die euch sagen wollen, dass euer Roller nix Wert sei, nix taugt und kein Style oder was auch immer hat.

Wenn ich morgens meine Lince nehme und zur Arbeit fahre (so wie heute), dann fängt der Tag gut an! Ob das jetzt ne TV175 SX200 oder ne "simple" Li 125 ist, ist sowas von egal wenn der Motor läuft und du fährst....

Der Kreis derer die dich wegen eine Lince belächeln, ist im Verhältnis zu denen welche egal auf welcher Lambretta (inkl. SX200) du sitzt, lachen vernachlässigbar.... :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle "Styler" eine Lammy macht keinen "stylishen" Typen aus dir. Mods sind schon lange tod und auch dein Gehänge wird nur grösser wenn vorher schon die Voraussetzungen dazu da waren...

Kauft was euch gefällt (bezahlt was ihr euch leisten könnt) und vergesst alle Klugscheisser hier im Forum (inkl. mir) die euch sagen wollen, dass euer Roller nix Wert sei, nix taugt und kein Style oder was auch immer hat.

Wenn ich morgens meine Lince nehme und zur Arbeit fahre (so wie heute), dann fängt der Tag gut an! Ob das jetzt ne TV175 SX200 oder ne "simple" Li 125 ist, ist sowas von egal wenn der Motor läuft und du fährst....

Der Kreis derer die dich wegen eine Lince belächeln, ist im Verhältnis zu denen welche egal auf welcher Lambretta (inkl. SX200) du sitzt, lachen vernachlässigbar.... :-D

So, nach der Nummer kann Weihnachten kommen, dass war genau auf´s Auge passend.

Danke für Dein Text, jetzt geht es mir wieder besser. :-D

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Fabbri Gehäuse auch für 72mm Hub geeignet?
    • Endlich ist es wieder soweit!   Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?   Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.   Klasseneiteilung: Moped nach Literleistung bis112ccm 113ccm-138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken   es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.   Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr   Starterliste: Klasse Moped nach Literleistung   Klasse bis 112ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm   Klasse 113ccm-138ccm   Klasse 139ccm-190ccm   Klasse 191ccm-230ccm   Klasse 231- high End   Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
    • Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:   https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/   https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776   Unter anderem: http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html https://www.vespaforever.net/anni90.htm https://www.vespaforever.net/p61.htm     Die HP hatte demnach: - Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass - ne längere KW Einlasszeit - etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier - einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift) - das bekannte leichte Lüfterrad - Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782   Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information