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Lambretta nichts mehr wert


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Ich kenn da den Freund eines Freundes vom Bruder meiner Schwester, der hatte ähnliche Probleme. Lambretta J war absolut nichts wert. Deshalb hat er natürlich einen Vespa-Motor eingebaut, nur um diesem Schrotthaufen einen gewissen Wert einzuverleiben, damit er die Kiste später für Mörderkohle auf ebay verscheuern kann. Jaja, Piaggio reißt wieder alles raus. Der Besitzer ist jedenfals durch den Umbau ein besserer Mensch geworden, und hat auch keine Probleme mehr: Danke Innocenti. Irgendwie ist ja alles super, wäre da nur nicht dieses Drecks-Loch im Blech. :-D

Bearbeitet von KNH
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Ich kenn da den Freund eines Freundes vom Bruder meiner Schwester, der hatte ähnliche Probleme. Lambretta J war absolut nichts wert. Deshalb hat er natürlich einen Vespa-Motor eingebaut, nur um diesem Schrotthaufen einen gewissen Wert einzuverleiben, damit er die Kiste später für Mörderkohle auf ebay verscheuern kann. Jaja, Piaggio reißt wieder alles raus. Der Besitzer ist jedenfals durch den Umbau ein besserer Mensch geworden, und hat auch keine Probleme mehr: Danke Innocenti. Irgendwie ist ja alles super, wäre da nur nicht dieses Drecks-Loch im Blech. :-D

jetzt ist´s doch eh schon wurscht, schweiss dir halt die backen von einer 50er vespa drüber (s oder special) :-D

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LIS

Für die hätte ich auch mehr erwartet - ich glaub der Lambrettamarkt ist gesättigt :-D

nee, der laden ist einfach fies, hab bei den letztes jahr ne '78 PX für nen bekannten gekauft, die hatte mit der beschreibung mal nix gemeinsam. der typ verkauft einfach kernschrott.

Bearbeitet von zero cool
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Eine vielleicht vermessene und zugleich rhetorische Frage:

Wäre es verzeihbar, vielleicht auch verständlich oder sogar frevelhaft, wenn ich eine V50/s 1.Serie gegen eine

Lambretta tauschen würde? Beides in restaurierfähigem Zustand, wobei man bemerken muss, daß die 1. Serie

zwar nicht im Originallack aber exquisiten Zustand dasteht.

Frohe Weihnachten

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    • Endlich ist es wieder soweit!   Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?   Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.   Klasseneiteilung: Moped nach Literleistung bis112ccm 113ccm-138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken   es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.   Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr   Starterliste: Klasse Moped nach Literleistung   Klasse bis 112ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm   Klasse 113ccm-138ccm   Klasse 139ccm-190ccm   Klasse 191ccm-230ccm   Klasse 231- high End   Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
    • Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:   https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/   https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776   Unter anderem: http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html https://www.vespaforever.net/anni90.htm https://www.vespaforever.net/p61.htm     Die HP hatte demnach: - Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass - ne längere KW Einlasszeit - etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier - einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift) - das bekannte leichte Lüfterrad - Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782   Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:      
    • Passt hier vielleicht ja gerade ganz gut.  Ich hätte noch ein HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht im Angebot, falls jemand seine XL2 dahingehend umbauen will. 👍
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