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Geschrieben
Das schätzt Du nicht ,das hoffst Du!

Warum der Kopf so??? Die originalen Rippen haben doch extra einen gewissen Winkel für die Luftströmung und hier wird wieder anders gebaut.

Also bei der zentralen Version kommt mir zu wenig Luft da hin wo sie hin muss und ziemlich dick siehts auch aus!

...würd mich auch nicht wundern wenn der zylinder noch ner veränderung unterliegen würde, bis ein neues veröffentlichungsdatum in naher zukunft angesetzt wird, daß dann wieder verschoben wird usw....

wir erinnern uns an so anbauteile dieses zylinders wie membrankasten, ansauger usw...

hauptsache stefano wird nicht langweilig :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Schon zwei Seiten Topic und es hat noch keiner gesagt daß es sowas in den 80ern schon in Österreich gab, es wurde nicht nach Kurven mit Polinibanane (wg. Gepackfach!) gefragt und keine Sammelbestellung gestartet, obwohl der Zylinder eh nix kann.

Dieses Winterloch! :-D

Edit: Mir fällt noch auf daß spätestens jetzt der Gravie nen Hinweis auf die 750cc-Smallframe posten müsste.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Schon zwei Seiten Topic und es hat noch keiner gesagt daß es sowas in den 80ern schon in Österreich gab

da davon sowieso ausgegangen werden MUSS hab ich es mir erspart es hier an dieser stelle nochmals zu erwähnen

Geschrieben
Wie kommst du dann darauf, dass hier jemand deine Fragen beantworten könnte? :-D

Hier hat doch schon einer die Glaskugel befragt...

Was ich damit sagen will, ein grober Richtwert reicht mir ja schon.

Zufrieden wär ich ja auch schon, wenn einer sagen würde: "Meiner Meinung nach leistet er wohl gesteckt mehr als ein 136er...." oder so.

Aber eigentlich ist's auch bumms....

:-D

Geschrieben

sieht mir eher nach einem plug & cruise anstatt eines High-End Raceteils aus. Für letzeres müsste der Platz in der Laufbahn zwischen den Kanälen weniger ausgeprägt sein würde ich meinen.

Geschrieben
Schon zwei Seiten Topic und es hat noch keiner gesagt daß es sowas in den 80ern schon in Österreich gab

Was können wir dafür, daß Ihr soweit von Italien weg wohnt, daß die Zylinder 20 Jahre zu Euch brauchen?

es wurde nicht nach Kurven mit Polinibanane (wg. Gepackfach!) gefragt

Weiß jemand die Steuerzeiten und passen sie zum Polini-Left?

Das 750er Video ist out, jetzt postet man das "Polizist fährt Automat gegen Wand" Video.

Edith meint noch, daß sie bei einer Sammelbestellung natürlich dabei ist!

PS: Ich liebe den Winter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, und behaupten, dass der Parmakit gesteckt mehr bringt als ein bearbeiteter 75er DR oder MR2100! :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, und behaupten, dass der Parmakit gesteckt mehr bringt als ein bearbeiteter 75er DR oder MR2100! :-D:-D

,..pennah!

der 75er bringt ja schon mehr als der mr2000 hab ich gehört :-D

Geschrieben

Da kann ich mich nur dem Gerhard anschließen, so viel darf man sich da nicht erwarten!

1. Der angesprochene Abstand der ÜS, wobei man da immer noch vom Winkel und Steuerzeiten gar nichts weiss.

2. Ist man bei den Mopeds unter 200ccm bewusst vom Direkteinlass weg, weil zu wenig Bohrung für einen gescheiten Einlass da ist! Soll heissen, dass es hier ist wie bei 136/121, dass da erst was nach erheblichem Aufwand geht und dann hat man wieder weniger Führung und und und...

3. Die Gussquali wird sich erst nach einigen Käufen so wirklich zeigen... wer bestellt mal bitte!

Meiner Meinung nach eher was für den ambitionierten Alltagsfahrer, wenn überhaupt, wobei es mich freuen würde wenns mehr als das wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mit Membraneinlass hier den Direkteinlass am Zylinder meinst - aus Platzgründen bzw. konstruktionsbedingt.

außerdem haben beide (in Bezug auf ihren Hubraum) eher wenig Leistung. So ziemlich alles im 125er Bereich was RICHTIG Leistung hat ist mit nem Gehäuseeinlass ausgestattet...

Zum Thema:

Optisch kann der Zylinder ein wenig mehr als der Malossi - aber da kann man sich auch amtlich täuschen :-D

Ich finde die Breite des Einlassfensters ein wenig mutig auf den ersten Blick...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
Hallo,

warum hat dann der lägendäre Zirri MR nen Membraneinlass und auch der Polini Rotax?

Erstens ist der Zirri nur deshalb legendär, weil es ihn nur kurz gab, die Angaben in den einschlägigen Magazinen der Hammer waren und der Preis so utopisch, dass ihn sich keiner mit 16,17 oder 18 leisten konnte. Aus aktuellem Anlass, finde ich dass die Portmap vom Claus doch Bände spricht, 153/201 oder so... :-D

Naja, mittlerweile ist es so, dass einige aus dem Material das Beste und noch mehr raus holen und das Teil eine Rarität ist, vielleicht ist der MR in 10 Jahren eine Legende wegen seiner Leistung, heute sicher nicht!

Und Zylinder mit Direkteinlass und trotzdem amtlicher Leistung haben so viele Löcher Richtung Zylinder, dass man sich manchmal fragt, ob die dünnen Stege noch halten mögen!

Geschrieben
Das schätzt Du nicht ,das hoffst Du!

Warum der Kopf so??? Die originalen Rippen haben doch extra einen gewissen Winkel für die Luftströmung und hier wird wieder anders gebaut.

Also bei der zentralen Version kommt mir zu wenig Luft da hin wo sie hin muss und ziemlich dick siehts auch aus!

Du meinst den Twin-Spark Kopf?

Geschrieben (bearbeitet)
EAus aktuellem Anlass, finde ich dass die Portmap vom Claus doch Bände spricht, 153/201 oder so... :-D

Das war allerdings keine reale Portmap, sondern eine am Computer bearbeitete. Ich könnte mir vorstellen, dass der Claus die Asymmertrien so behoben hat, wie es in der Realität auch nur möglich wäre, durch Materialabtrag und dadurch die ÜS-Fenster so groß geworden sind. Die vom Olli vorher gepostete Portmap ergibt zB 141/200. Immer noch seeehr spochtlich, aber nicht mehr so übertrieben...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
weim man auch in Italien Steuer zahlen muss

Absolut richtig, siehe http://www.parmakit.com/parmakit/shipping.php.

Die Bilder die Gerhard zum Thema Zylinder gepostet hat (Bild 3- 6) zeigen noch das Testobjekt von Scauri, zu finden im ET3.it Forum.

Allerdings hat Parmakit inzwischen mindestens den Kopf geändert, siehe Bilder 1+ 2, nicht mehr den überarbeiteten FA ET3 Kopf mit den üblichen Gusslunkern.

Gruß Olli

Geschrieben
Das war allerdings keine reale Portmap, sondern eine am Computer bearbeitete. Ich könnte mir vorstellen, dass der Claus die Asymmertrien so behoben hat, wie es in der Realität auch nur möglich wäre, durch Materialabtrag und dadurch die ÜS-Fenster so groß geworden sind. Die vom Olli vorher gepostete Portmap ergibt zB 141/200. Immer noch seeehr spochtlich, aber nicht mehr so übertrieben...

Na ja, aber schiefe Überströmer und unterschiedliche Winkel machen jede Strömung kaputt, da helfen die 141 auch nicht!

Geschrieben
Schon zwei Seiten Topic und es hat noch keiner gesagt daß es sowas in den 80ern schon in Österreich gab, es wurde nicht nach Kurven mit Polinibanane (wg. Gepackfach!) gefragt und keine Sammelbestellung gestartet, obwohl der Zylinder eh nix kann.

Dieses Winterloch! :-D

Edit: Mir fällt noch auf daß spätestens jetzt der Gravie nen Hinweis auf die 750cc-Smallframe posten müsste.

der zylinderkopf ist eindeutig blu pavone:

57001.00%20sito.JPG

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