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Zylinder von Parmakit


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die Scaurizündung scheint vom Prinzip ne Automatikzündung zu sein

http://scooter-center.com/catalog/product_...83f08bc6e174727

die von den alten Morinis

big77470.jpg

das heißt sie wäre wahrscheinlich auch mit statischen CDIs kombinierbar

bzw. Programmierbarer CDI von Malossi

ansonsten ist der einzige unterschied zwischen Vespatronic und der Scaurizündung wohl die Form der Lüfterschaufenl

bei der Vespatronic wie PX

und bei Scauri eher wie T5

Bearbeitet von Werner Amort
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die Scaurizündung scheint vom Prinzip ne Automatikzündung zu sein

http://scooter-center.com/catalog/product_...83f08bc6e174727

die von den alten Morinis

big77470.jpg

das heißt sie wäre wahrscheinlich auch mit statischen CDIs kombinierbar

bzw. Programmierbarer CDI von Malossi

ansonsten ist der einzige unterschied zwischen Vespatronic und der Scaurizündung wohl die Form der Lüfterschaufenl

bei der Vespatronic wie PX

und bei Scauri eher wie T5

is nicht das selbe Polrad, schau auf die Nieten. Bei Parmatronik und Vespatronik auch nicht. Darum hoffe ich ja auf nur einen Funken. Das Spulenpaket scheint aber immer das selbe zu sein.

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ein Funken/Umdrehung, ist bei der Grundplatte technisch nicht möglich,

die Zündung wird ja nicht von nem Pickup ausgelöst, sondern von jeweils 2 gegenüberliegenden Magnetblöcken, Welche gleichtzeitig auch den Lichtstrom generieren.

Nieten sind ein bissl anders und der praktische 6-Kant zum gegenhalten fehlt auch bei der Parmatronic, das stimmt.

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wird halt von nem anderen zulieferer kommen

miss mal ob das Polrad inn 79, irgendwas hat, dann dürfte das schon passen

jedoch wenns um 250 ein komplettkit mit CDI regler und allem gibt lohnt der umbau wohl nicht

Hab die Daten zu Hause irgendwo rumfliegen. Kann auch sein, dass ich die Gerhard mal per pm geschickt habe!?! Poste ich dann de Tage mal.

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Ich glaub schon dass man das Teil stecken kann und dann Dauervollgas durch bis Parma mit fahren. Allerdings weniger wegen dem Kopf, sondern eher trotz des Zylinderkopfs. Aluzylinder halt.

An der Hutze müsste man den Kicker der die Luft 90° Richtung Zylinderkopf umleitet modifizieren damit bei der Parmakit-Verrippung zwischen die oberen Rippen auch im selben Maß wie zwischen die unteren Rippen Kühlluft durchkommt. Es sei denn das Teil hat weniger Durchmesser als original.

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Ich glaub schon dass man das Teil stecken kann und dann Dauervollgas durch bis Parma mit fahren. Allerdings weniger wegen dem Kopf, sondern eher trotz des Zylinderkopfs. Aluzylinder halt.

wieso weichst du einmal in den dativ aus, nutzt aber dann, wie es sich für ein moderierendes vorbild gehört den genitiv? weihnachten ist das fest der liebe, und wie könnte man das besser zeigen als durch pfleglichen umgang mit dem unpopulären casus?

ansonsten hast du aber voll recht. das ist nicht durchdacht, würde ich meinen.

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