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Geschrieben (bearbeitet)

hab mir ein 200er motor gekauft mit einem gestekctem 207 polini 28er gaser auf drehschieber

nun hab ich eben den zylinder abgemacht und gesehen das die üströmer auf malossi angepasst sind UND sogar recht " extreM" aufgemacht wurden !

der vorbesitzer sagte das er den polini ohne weiteres auf diesem motor gefahren ist ! rund 300 kilometer !

nun meine frage, kann ich den polini weiterhin so auf den üströmern fahren oder sollte ich ihn zumindest angleichen ?

wie schaut die gleiche situation mit dem originalen zylinder aus ?

die überströmer rechts und links (wenn man den ass oben hat ) sind sogar über das "fenster" um zylinderfuß gezogen, das fenster wurde dabei allerdings nicht erweitert , wie gehe ich jetzt am besten mit der situation um ?

um antworten wäre ich echt dankbar !

marc

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

Fahr so weiter, is natürlich schöner mit zu einander passenden Kanälen, aber es funzt schon... Ham ja beide recht große Kanäle, der Malle und der Polinski...

Geschrieben

Hatte auch erst den Polini drauf (ÜS im Block entsprechend gefräst) und jetzt den Pinasco. Da hatte jemand die Fenster ziemlich weit geöffnet und ich hab diese dann noch weiter aufgemacht so dass auch die originalen ÜS im Block mit genutzt werden. Natürlich sind die ÜS im Zylinder entsprechend angepasst. Jetzt im Winter kommt der Malossi drauf, mal sehen wie die ÜS da passen.......

Geschrieben
Das geht!

Ein Clubkollege fährt OriginalZyli auf Malle gefrästem Block - funzt. Mit dem Polini wird sichs ähnlich verhalten

cheers,

Sebastian

beim originalen ist das sowieso kein problem

da der nur unechte üs hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

1a

danke für die antworten,

jetzt brauch ich nur noch nen RZ / evo pm und schon bin ich glücklich ^^

danke

marc

ps: ein freund meinte gerade, das unangepasste üströmer das ansprechverhalten seiner " aprillia rs 125! " extrem vermindert haben !,,,, wahr oder gelogen ? :-D

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

so noch als kurzen einschub

sollte ich lieber den pm evo oder den jl auf einem 207er polini mit 28er gaser fahren ?

hab für diese beiden auspuffe sehr gute angebote bekommen, deswegen bleibt der RZ erstmal außen vor !

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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