Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz,

habe diesen Mikuni Flachschiebervergaser 38mm erworben, lässt sich damit Membranmäsig was anfangen?

mikuni1.jpg

mikuni2.jpg

mikuni4.jpg

mikuni5.jpg

Eigentlich brauch ich den im Moment gar nicht aber vieleicht später mal (PX :-D )

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
Geschrieben
Bestimmt..... :-D solange es keiner für nen Falschtakter ist.....

MfG M

Sorry, ich hätte mich präziser Ausdrücken sollen. :-D Ich meinte eigentlich in Bezug auf den Durchmesser. Ist 38mm für nen 211er Malle Membranmotor zuviel? Wenn ja dann verkauf ich den Vergaser wieder. Die Anpassung eines Stuzens würde für mich kein Problem darstellen. Lässt sich ein 38er auf nem 211er Motor abstimmen?

Stefan

Geschrieben

Auf einem extremen Membran-Motor sollte der 38er Gaser wohl gehen. Dann sollte aber schon Vollprogramm nach allen Regeln der Kunst anliegen, sonst würde ich eher einen kleineren Vergaser nehmen.

Aber 2-Takt ist der Mikuni schon, oder ?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist evtl *offtopic* und wurde warscheinlich schon öfter durchgekaut, aber:

Vergaser ist Vergaser! Ein 4T-Gaser muss halt halb so oft arbeiten und ist anders bedüst...

Der 38er ist amtlich :-D ; mit nem 30er lockt man heutzutage sowieso keinen Hund hinterm Ofen vor und outet sich als Kleinschwanzträger.

cheers,

Sebastian (TMX30 User)

Geschrieben (bearbeitet)
Auf einem extremen Membran-Motor sollte der 38er Gaser wohl gehen. Dann sollte aber schon Vollprogramm nach allen Regeln der Kunst anliegen, sonst würde ich eher einen kleineren Vergaser nehmen.

Aber 2-Takt ist der Mikuni schon, oder ?

Gute Frage ob der 2 Takt ist, mir wurde gesagt, der beatmet normalerweise ne 250er Vollcross?

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
Geschrieben

Prinzipiell ist ein 2-Takt Vergaser vergleichbar mit einem 4-Takt Vergaser...Wenn aber gewisse Komponenten (wie z.B. das Mischrohr beim 35er TMX) nicht austauschbar ist, dürftest Du abstimmungstechnisch ein Problem haben...Dazu kommt, das GUTE Vergaser extra für das entsprechende Funktionsprinzip (2 oder 4 Takt) entwickelt werden.

Deshalb ist der Dello PHBH (der für den Einsatz bei 2 und 4 Takt Motoren gedacht ist, mit kleinen Unterschieden) auch deutlich schlechter abstimmbar als z.B. ein Mikuni TMX, der explizit für 2Takter entworfen wurde...

Geschrieben
Prinzipiell ist ein 2-Takt Vergaser vergleichbar mit einem 4-Takt Vergaser...Wenn aber gewisse Komponenten (wie z.B. das Mischrohr beim 35er TMX) nicht austauschbar ist, dürftest Du abstimmungstechnisch ein Problem haben...Dazu kommt, das GUTE Vergaser extra für das entsprechende Funktionsprinzip (2 oder 4 Takt) entwickelt werden.

Deshalb ist der Dello PHBH (der für den Einsatz bei 2 und 4 Takt Motoren gedacht ist, mit kleinen Unterschieden) auch deutlich schlechter abstimmbar als z.B. ein Mikuni TMX, der explizit für 2Takter entworfen wurde...

Wenn mann davon ausgeht, daß das Gehäuselayout (bei gleichem Hersteller, gleicher Vergasergröße aber unterschiedlichem Funktionsprinzip) immer gleich ist - wovon ich ausgehe - kann man also durch Anpassung der Düsen, Mischrohre, Schieber, etc. aus jedem 4T einen 2T Gaser modifizieren...?

Geschrieben
Gute Frage ob der 2 Takt ist, mir wurde gesagt, der beatmet normalerweise ne 250er Vollcross?

Stefan

Der Crosser kann ja 2 oder 4 Takt gewesen sein...Auf der Topham-Seite finde ich jetzt keinen ähnlichen Vergaser, auch wenn der TMX recht ähnlich daherkommt...

Geschrieben
Der Crosser kann ja 2 oder 4 Takt gewesen sein...Auf der Topham-Seite finde ich jetzt keinen ähnlichen Vergaser, auch wenn der TMX recht ähnlich daherkommt...

Das ist devinitiv ein Zweitaktgaser, SIEHE!#

Oder irre ich mich da?

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

ohne Standgasschraube, aber die kann man ja leicht nachrüsten.

Ich meine nen Kollege hat son Gaser auch liegen, vom Kart runter gerupft, wird dann ja wohl 2T sein.

jo, ist wohl so, bringt er nachher rum, dann vergleich ich mal

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

Ich habe beschlossen den Gaser zu verkaufen, der iss mir ne Nummer zu groß. So nen extremen Membraner will ich gar nicht aufbauen. Vieleicht kann ja von euch jemand was damit anfangen. Werde Ihn später ins Verkaufe reinhauen.

Stefan

Geschrieben
Ich habe beschlossen den Gaser zu verkaufen, der iss mir ne Nummer zu groß. So nen extremen Membraner will ich gar nicht aufbauen. Vieleicht kann ja von euch jemand was damit anfangen. Werde Ihn später ins Verkaufe reinhauen.

Stefan

Minimum nen grünen, da hab ich dann aber schon 20 draufgelegt.

MFG