Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Malle mag Rennauspuffanlagen. Mit dem original Getriebe ist man bei 90km/h schon bei knapp 8000U/min.

Da kommt mit Sito Plus dann auch nix mehr ;)

Wenn du den Bock im dritten Gang bis 75km/h ziehen kannst bis du auch da schon bei über 8000U/min.

Im vierten kommt aber so langsam der Luftwiderstand zum tragen und die Leistung reicht einfach nicht mehr um schneller zu werden.

einzig auf der Autobahn wo der Auspuff richtig heiss wird kann so ein Motor auch mal deutlich schneller werden.

Sofern die Bedüsung stimmt und auch die Luftzufuhr (klassiker: Regenkombi unter der Sitzbak die die Ansaugluftöffnung dichtmacht und/oder die Tankentlüftung!) solltest du über einen andere Übersetzung nachdenken.

Eine 200'er orig. oder zumindest eine 22/68'er Primär wäre angebracht und/oder ein drehfreudiger Auspuff ala LeoVince (vorher entdrosseln wegen Hitzeklemmer!).

Den Leo dann besser mit der 22/68.

Auf meinen 135'er mit 23/65, Sito Plus sowie gemachtem Zylinder und Gehäuse (Auslaß original) kam man auf der Autobahn schonmal in die nähe der 115km/h laut Lussoschätzeisen.

Gruß Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information