Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Malle mag Rennauspuffanlagen. Mit dem original Getriebe ist man bei 90km/h schon bei knapp 8000U/min.

Da kommt mit Sito Plus dann auch nix mehr ;)

Wenn du den Bock im dritten Gang bis 75km/h ziehen kannst bis du auch da schon bei über 8000U/min.

Im vierten kommt aber so langsam der Luftwiderstand zum tragen und die Leistung reicht einfach nicht mehr um schneller zu werden.

einzig auf der Autobahn wo der Auspuff richtig heiss wird kann so ein Motor auch mal deutlich schneller werden.

Sofern die Bedüsung stimmt und auch die Luftzufuhr (klassiker: Regenkombi unter der Sitzbak die die Ansaugluftöffnung dichtmacht und/oder die Tankentlüftung!) solltest du über einen andere Übersetzung nachdenken.

Eine 200'er orig. oder zumindest eine 22/68'er Primär wäre angebracht und/oder ein drehfreudiger Auspuff ala LeoVince (vorher entdrosseln wegen Hitzeklemmer!).

Den Leo dann besser mit der 22/68.

Auf meinen 135'er mit 23/65, Sito Plus sowie gemachtem Zylinder und Gehäuse (Auslaß original) kam man auf der Autobahn schonmal in die nähe der 115km/h laut Lussoschätzeisen.

Gruß Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau der ist nicht zum halten , der kleine Korb wird einzig durch den Konus gehalten , ich schleife die immer mit Ventilschleifpaste ein , bei der Sonne z.b gibt es garkeinen Keil.  Wenn der Wedi schon sehr alt war könnte der auch den Krafstoff nicht vertragen haben. Sieht man schön bei alten Vergaserdichtsätzen von Piaggio, ich hatte mal ein  paar alte NOS Sätze. Alles aus Gummi darin hatte sich sobald es mit Kraftstoff in Verbindung gekommen ist praktisch aufgelöst.
    • Ich sehe das ja meist als therapeutisches Schrauben wenn gerade kein Kumpel auf einmal meint, wieder mit dem Vespa oder Mofa Hobby bei mir aufzuschlagen.   Das hier bekommt vermutlich ne starre Gabel, Reifen für eher Straße und Waldautobahn mit viel Volumen und irgendwas mit 1x8/9/10   Reicht dann
    • Nee, ich habe einfach keine Zeit mehr will aber immer nen kurz geschorenen Rasen wegen Unkrautbekämpfung. Ich hab da aktuell wirklich keine Nerven mehr für. Ich ärgere mich dann immer, wenn ich mal zwei Wochen keine Zeit zum Mähen hatte und direkt überall die Löwenzahnsamen rumirren.
    • @linksgewinde kannst du da eventuell ein paar Bilder von deiner ansaugung machen oder erklären wie du das gemacht hast? Gerne auch im ansauggeräusch Dämmung topic.
    • Die Nisa PLC Corse Touring ist gerade eben bei mir eingetrudelt. Alter Schwede... gestern Mittag beim SC bestellt und keine 24h später schon da... fetten Respekt! Macht nen guten Eindruck, Verarbeitung top. Wird heute Arbeit mal montiert und probe gefahren. Bilder kann ich dann gerne nachreichen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung