Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab' gerade bei meiner pv einen neuen 133 polini mit 24 vergaser und polini banane verbaut. in diesem zuge hab' ich natürlich auch gleich eine neue 4 scheiben kupplung eingebaut. kupplung vorher einige tage in öl eingelegt. nach dem einbau ist der motor dann 1-2 wochen ohne öl liegen geblieben. die liebe zeit!

so! nun wo alle seile eingehängt und gespannt sind, trennt die kupplung nicht mehr! was soll ich machen? einfach noch mehr spannen, oder wird das besser!

please help!

thx, stefan

Geschrieben

die 4 scheiben-kupplung trennt nie vollständig. höchstens, wenn die beläge ordentlich runtergefahren sind, und du die kupplung ein paar mal nachstellst, wird´s vernünftig trennen! :-(

vorteil der 4-scheiben ist eben, das die kraft besser übertragen wird als bei ner 3-scheiben. :-D

Geschrieben

Moinsen,

....hatte auch mal das Problem, daß sich beim Kuppeln ( also auch beim Zusammenpressen mit dem Werkzeug ) die Beläge nicht axial verschoben haben sondern gerade zuletzt "schief" waren. Nur mit einer einzigen Feder von ca. 8 Federn funzte es sauber und gerade. Wenn die Beläge nicht axial gedrückt werden, sind immer Teile des Reibbelages im Eingriff. Baue deine KULU einmal aus und presse sie mit dem Werkzeug zur Montage einmal zusammen . Dann beobachte, ob sie über den ganzen Weg wirklich gerade bleibt. Ansonsten - andere Feder nehmen.......Bei mir klappte es seit dem besser........ :-D

Beste Grüße Dennis

Geschrieben

ich will den motor nicht schon wieder zerlegen. muß doch auch so irgendwie funktionieren. momentan fährt sie echt voll weg. wenn ich auf der bremse stehe, geht sie mir aus. das kann's doch nicht sein, oder?

ciao, stefan

Geschrieben

Am Besten verkaufst Du den Motor!!!

Hätte da einen Abnehmer!

:-D:-(:satisfied:

Spaß bei Seite!

Wie lange bist Du die Kulu jetzt schon gefahren?

In den ersten 100 km musst Du die 4 Scheiben Kupplung mehrmals nachstellen!

War bei mir immer so!

Aber falls Du den Motor DOCH verkaufen willst...

(Ich kanns einfach nicht lassen!)

primavera :plemplem:

Geschrieben

habe ne 4 scheibenkupplung bei meiner PK eingebaut, genau das selbe!!

Aber kein Problem!!!!!!!!

Du suchst dir einen schönen berg und fährst den ein oder zwei mal hoch (im 3. oder 4. gang und immer die Kupplung schön schleifen lassen!)

seit dem trennt sie Perfekt!!!!!

aber mal was anderes:

was für ne Primär hast du und wie schnell läuft sie???

Geschrieben

ich hab bei meiner PV den Kupplungshebel angeheizt und nach vorne gebogen. Seither trennt die Kupplung perfekt. Feder habe ich die Malossi Doppelfeder.