Zum Inhalt springen

ACMA Trittleistensatz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang des Jahres mit der Restauration meiner ACMA beginnen. Es fehlen mir noch die Trittleisten samt Endstücken und den Gummis.

Wo finde ich denn sowas ?

Nach Möglichkeit gutes Repro oder original.

Aber gutes Repro ist wohl immer noch schlechter als das Original.

Hab aber noch ne Frage:

Hatte die ACMA 1955 einen Bremslichtschalter ??

Wenn ja: Wo ist der montiert ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die üblichen Repros dürften nicht passen, da die Acma andere Trittleisten hat wie z.B. die Italiener. Das müsste eigentlich bei allen ACMA-Wideframes der Fall sein, soweit ich das weiß.

Wenn, dann müssten das also französische Repros sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vielleicht einen anderen klassischen Trittleistensatz vom Spengler umarbeiten und anpassen lassen ?

Vielleicht von einer GS oder PX ?

Ich habe auch den Eindruck, dass die ACMA viel breitere Trittleisten hat.

Den Kompromiss mit gut umgearbeiteten Trittleisten würde ich vielleicht auch eingehen.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also teilweise haben die ein anderes Profil und auch keine Endspritzen. Ich würde mich da wohl mal an ein paar französische Shops halten und versuchen gebrauchte zu bekommen ? evtl. können die Dir auch sagen, welche Du genau bräuchstest. Oder eben in dem Punkt auf Originalität verzichten und italienische montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die beiden Züge, die von jeder Seite des Lenkers aus dem Lenker raus und in die Säule nochmals hinein gehen. Ich glaube auf der linken Seite sind irgendwie Kupplung und Schaltzüge zusammengafasst und auf der rechten Seite der Gaszug. Diese Teile laufen doch zum Teil außerhalb des Rahmens....

Weisst Du was ich meine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar auch nicht, was du da meinst, aber die Trittleisten gibt es komplett mit Gummi (nicht vorgebogen) in Frankreich bei Fanatic Diffusion oder so, sind glaub ich der LML Importeur, unter anderem. Unter vintagescooter.com, hat der Olivier auch Trittleisten, aber zumindest Online nur als 50cm Stücke, als ich das letzte mal nachgesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kollege meint bestimmt die muffen für die züge sowie die grosse manschette an der schalteinheit.

trittleisten wrde ich auch die von vintagescooter nehmen, sind schön und haben eben die typische riffelung an den seiten wies nur die franz. hatten

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information