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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier nen neuen Zylinder liegen (SF Langhub):

- Herstellerkennung ist ein "Y" in einem Rechteck, soweit ich das erkennen kann

- Layout wie 130er DR

- 55mm Bohrung

- Überhöhung vom Kolbendach kommt mir sehr hoch vor

Kennt das Ding einer? Was kann der? Kann der überhaupt?

Danke

Gruß Manuel

Edith siehts ein und bringt ein paar Bilder:

Asso Nr. 2385

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)
....gabs den nicht mal beim SCK als ET3 Ersatzzylinder?

Diesen? Weiß nicht... ist ja schon n bisschen Anders als ET3 mit dem BP, den Kolbenfenstern und den dünneren Ringen.

Wird wohl irgendwo zwischen ET3 Std. und DR130 liegen von der Leistungsentwicklung vermute ich?

Soll auch nur ne PK80 ein bißchen nach vorne bringen, dafür is das Ding wohl ausreichend.

Wenn den aber trotzdem jem. kennt oder mal gefahren ist wärs interessant bißchen was zu hören!

Gruß Manuel

Ed: Kann ich mit den Mitteln und dem Werkzeug eines Hobbyschraubers die Wölbung des Kolbendaches messen, und wenn ja, wie? Hab keinen Kopf zu dem Ding und würd gern wissen ob ich den ET3 Ori-Kopf nehmen kann.

Und 2.: Bekomme ich mit der Asso-Nr. noch irgendwo nen 2. Kolbenring her?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Hab hier nen neuen Zylinder liegen (SF Langhub):

- Herstellerkennung ist ein "Y" in einem Rechteck, soweit ich das erkennen kann

Würd ich dann für einen Olympia halten....

Geschrieben

Hab das "Y" schon an mehreren SF Zylindern gesehen......aber das ist schon etwas länger her!!! Wenn ich du wäre, würd ich ihn aufheben! Selbst wenn es ein echter POPO-Zylinder ist aber immerhin eine RARITÄT die es immer lohnt zu Konservieren!!!

MfG M

Geschrieben
ja sicher ich mein den papierkatalog oldschool usw

Komisch is nur, das da was von dreigeteiltem BP steht (so wie hier bei dem Zyl auch), aber dann vom oberen L-Ring gesprochen wird.

Mir wärs ja auch lieber wenns keine "Rarität" is, dann komm ich einfacher an nen 2. Kolbenring und kann das Ding bedenkenlos in meiner Alltags-PK80 zerblasen.

Und Lucki, den Smiley könntest Du in der Tat öfters mal wieder rauslassen, weil so wird das nix mit der Welteroberung! adios.gif

Geschrieben
Ed: Kann ich mit den Mitteln und dem Werkzeug eines Hobbyschraubers die Wölbung des Kolbendaches messen, und wenn ja, wie? Hab keinen Kopf zu dem Ding und würd gern wissen ob ich den ET3 Ori-Kopf nehmen kann.

:-D

Geschrieben
Ed: Kann ich mit den Mitteln und dem Werkzeug eines Hobbyschraubers die Wölbung des Kolbendaches messen, und wenn ja, wie? Hab keinen Kopf zu dem Ding und würd gern wissen ob ich den ET3 Ori-Kopf nehmen kann.

Und 2.: Bekomme ich mit der Asso-Nr. noch irgendwo nen 2. Kolbenring her?

:-D

Geschrieben

Also der einzige Unterschied zum 130er D.R. is die Bohrung wenn ich das richtig sehe...du schreibst dass der Zylli ne 55er Bohrung hat und der D.R. hat laut SIP ne 57er...wird dann wohl noch n bisschen schlechter gehen als der D.R.

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