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Geschrieben

Hallo,

wie einige wissen war ich eine Zeit lang in Indien, und bin nun woanders stationiert. Leider gibt es hier keine Roller.

Ich habe mir damals in Indien (Mai 2004) eine Bajaj Chetak in grau neu gekauft. Der Roller ist keine 100 km gefahren, und daher wie neu. Es handelt sich dabei um die klassische Version, mit dem "Gußenker" also nix mit Plastikverkleidung um den Lenker oder so. Die Kiste hat einen 150er Motor und ist abgesehen von den verchromten Seitenteilen wie neu. Der Roller steht in Deutschland, ist verzollt, und hat eine Unbedenlichkeitserklärung. Kopien der indischen Papiere habe ich, sonst aber keine hiesige Papiere.

Besteht Interesse an sowas? Wenn ja was wäre der Preis den man fair dafür bekommen kann.

Poste gerne Bilder etc. wollte nur erstmal ein ersten Feedback haben.

Danke und Grüße,

Tomi

Geschrieben (bearbeitet)

schön das du dich mal wieder blicken lässt. was ist eigentlich mit der roten lammi passiert? und wo bist du nun?

hab noch ne frage: was ist mit der von dir restaurierten karre in indien geworden?

Bearbeitet von DeepSoul-Luebeck
Geschrieben

Hi Deepsoul,

bin nun seit fast 6 Monaten in Dubai. Die Lambretta und alte Vespa aus Indien, habe ich hier in Deutschland. Werde ich auch so wie die sind behalten. Hatte bis dato noch nicht mal Zeit mit denen eine Runde zu fahren - bin gerade das erste mal wieder für ein paar Tage hier.

Die "Restaurierte" aus der Fotoserie steht noch in Indien, und ich weiss gar nicht ob und wann ich die rüberholen werde. Ist eigentlich schade, weil es mit euerer Unterstützung spass gemacht hat, nur leider konnte ich mit dem Umzugsgut nur 2 mitnehmen, und da wars eben die Royal Enfield und die Bajaj. Ist aber in guten Händen bei meinem Fahrer.

Grüße,

Tomi

Geschrieben

Normalerweise käme jetzt lediglich der obligatorische Hinweis, daß hier nicht gegen Gebot verkauft wird. Da aber bald Weihnachten ist mal eine ehrliche und faire Aussage dazu. Reeller Preis ist äußerst niedrig anzusetzen, da Du dieses Fahrzeug auf legalem Wege in Deutschland nicht zugelassen bekommst. Bei Zweiräder BJ. 2004 gelten nunmal Emmissionsvorschriften, die eine Bajaj einfach nicht einhält. Piaggio selbst hat es mit der PX nicht mehr geschafft, diese zugelassen zu bekommen, da wird man es als Privatperson mit einer Bajaj wohl noch etwas schwerer haben.

Geschrieben
Normalerweise käme jetzt lediglich der obligatorische Hinweis, daß hier nicht gegen Gebot verkauft wird. Da aber bald Weihnachten ist mal eine ehrliche und faire Aussage dazu. Reeller Preis ist äußerst niedrig anzusetzen, da Du dieses Fahrzeug auf legalem Wege in Deutschland nicht zugelassen bekommst. Bei Zweiräder BJ. 2004 gelten nunmal Emmissionsvorschriften, die eine Bajaj einfach nicht einhält. Piaggio selbst hat es mit der PX nicht mehr geschafft, diese zugelassen zu bekommen, da wird man es als Privatperson mit einer Bajaj wohl noch etwas schwerer haben.

dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. es gibt ja bekanntlich mehrere varianten, sowas auf die strasse zu bringen.

Geschrieben

Gibt es denn Bilder und nen ungefähren Preis? Ich könnte die nämlich auf die Strasse kriegen... :-D

GRETE

Geschrieben
Gibt es denn Bilder und nen ungefähren Preis? Ich könnte die nämlich auf die Strasse kriegen... :-D

GRETE

Ich habe ja nicht geschrieben, daß es unmöglich ist, aber auf legalem Weg mit original Baujahr halt nicht. Sowas hat dann halt schon massive Auswirkung auf den Preis. Wenn man dann noch Optik und Motorleistung berücksichtigt, muß man sich halt bewußt sein, daß man sich preislich da nicht orientieren kann, was eine Vespa in vergleichbarem Zustand wert ist / wäre.

Um den ganzen Spekulationen hier aber Einhalt zu gebieten, soll der Topiceröffner halt, so wie es hier die Spielregeln sind, seine Preisvorstellung reinstellen und wem es die Sache wert ist, kann sich das Fahrzeug ja kaufen.

Geschrieben

Hallo Ihr !

danke ersteinmal für das Feedback und den Hinweis mit dem Alter / Abgasnorm. Mich wundert das etwas, da der Roller aus Delhi kommt, und so eigentlich ziemlich strikten Abgasnormen untersteht (nicht wie der Rest Indiens). Der hat ja auch son mini Kat im Auspuff. Bezüglich des Preises, so möchte ich hier keine Auktion starten, es geht mir eher darum einen Preis zu finden. Die Kosten für neuen Kauf dort + Fracht/Zoll etc. bekomme ich ehh nicht wieder. Evtl. habe ich das falsche Unterforum ausgewählt.

Hier mal ein paar Bilder .... ist wie gesagt wie aus der hier angekommen, konnte nur gestern Abend Bilder machen, und konnte Ihn noch nicht mal etstauben. Kilomterstand ist 125 km ! Wer also evtl. ein guten Motor / Getriebe / Bremsen etc. sucht hätte hier was.

Fotos

bajaj1.JPG

bajaj2.JPG

bajaj3.JPG

bajaj4.JPG

bajaj5.JPG

bajaj6.JPG

bajaj7.JPG

Grüße,

Tomi

Geschrieben

denke mal das du glück haben wirst, hier einen zu finden, der mehr als 500 euro für die karre(bajaj) ausgeben wird. siehe ähnliche verkaufstopics! neuzustand etc spielen dabei keine rolle, da die qualität schon ab werk eher nicht europäischen normen entspricht.

Geschrieben

Ich habe bis jetzt nicht gewußt wie schwer es sein kann sich einen Preis einfallen zu lassen.

Entweder ich bin ein Einzelfall oder....gibts für solche Fälle Auktionen....

ralph

Geschrieben

Da ja jetzt für eine Preisfindung ausreichend Gebote abgegeben wurden, der Topiceröffner sich aber immer noch nicht geäußert hat, was er denn jetzt für dieses erlesene Stück der Massenmotorisierung haben möchte, kann die Auktion ja beendet werden!

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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