Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Abend lief auf RTL Stern TV.

Da wurde wieder einmal ein Test durchgeführt, diesmal waren verschiedene TÜV Stellen/ Prüfer dran.

Die RTL Crew hat da einen mit nem uralt VW Bus (oder sonst irgendwas) der total kaput gepimpt war und angeblich nicht strassentauglich zu verschiedenen Prüfern geschickt.

Vorher haben sie sich noch von irgendeinem speziellen Gutachter bescheinigen lassen, dass der Bus eigentlich nicht STVZO zulassungsfähig ist.

Natürlich wurde alles eingetragen und der Bus wäre zulassungsfähig.

Danach wurde diskutiert und einer vom TÜV mußte Rede und Antwort stehen.

Fande der konnte wenigstens Schadenbegrenzung betreiben.

Hats noch jmd gesehen?

Ich bin der Meinung wenn man so eine Schrottgurke wie den Bus so aufmotzt kann man kein anderes Fahrverhalten erwarten, schon garnicht mit dem heutiger PKWs vergleichen.

Finde man sollte da die Kirche echt im Dorf lassen.

Wohin soll denn das führen wenn wir das auf die Vespas + Lammys übertragen?

Der Besitzer des Busses ist ja unterste Kanone :-D

Erst will ers eingetragen bekommen und dann pißt er die Prüfer an, wirklich Scheiße so was!!!

Bearbeitet von roadrunner
Geschrieben

Hallo,

also ein Tüv Prüfer guckt nicht , ob das Fahrverhalten gut oder schlecht ist. Der guckt nur, ob das Vorhandene ok oder kaputt ist.

Und eingetragen wollte das bei dem Test bestimmt keiner haben, nur halt sehen, ob die die Fehler finden!

Habs gestern leider verpennt!

Geschrieben

So hat der TÜV Sprecher auch argumentiert, dass teilweise Daten aus anderen Gutachten übernommen werden um so Zeit und Kosten zu sparen. Jedoch hielt der Sachverständiger dem entgegen, dass der TÜV Prüfer sich davon überzeugen muß, dass das auch alles stimmt und die fahrtüchtigkeit nicht einschränkt.

Teilweise haben die sich aber auch Schnitzer erlaubt, so hat der eine Prüfer z.B 130 KW und ein anderer 150 kw eingetragen.

Außerdem will jetzt Stern TV das noch von einem unabhänigen Verein überprüfen lassen ob das alles so in Ordnung geht.

Wenn das mal nicht ins Auge geht.

Geschrieben

Dieser Scheiss Investigatv-Journalismus! Sowas führt nur zu einer Übersensibilisierung der Verantwortlichen und deckt nicht wirklich etwas auf.

Kann mal bitte einer dem Jauch auf die Fresse hauen?

Geschrieben

ich fands halt interessant, das der chef von tüv süd alles ok fand.

der unabhängige verweist auf eine richtlinie, das ein prüfer alles überprüfen muss, bevor er was einträgt. der chef sagt: nö reicht auch ne briefkopie. ich find das klasse, weil bei uns sich alle weigern ne briefkopie als vorlage zu nehmen.

@t5langhuber

es ging darum alles eingetragen zu kriegen. war ein LT28 mit audi 20v motor und ner bmw bremsanlage, der unabhängige hat vor allem bemängelt, dass die bremspumpe original LT war und zu klein für die bmw sättel wär

der test den sie gemacht haben um zu beweisen, dass es gefährlich ist war lächerlich: auf ner nassen kreisbahn mit relativ hoher geschwindigkeit in anker gehen und sich wundern, das die karre ausbricht. haha. das schafft wohl kein alter bus ohne esp usw...

laut tüv messung war die bremsleistung übrigens 14% besser

bei augsburg wurden knapp 1500e für die eintragung bei dem tuner bezahlt, aber der tüv mann sagte, es wurden nur gebühren von um die 150e erhoben, da scheint wer gut geld mit vermittlung zu machen, und vielleicht auch ein prüfer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja das war eine lustige Sendung. Einerseits zum lachen, aber auch zum weinen.

Aber das ist man ja schon gewohnt von Stern TV.

Die Fahrtests waren ein Witz, die Argumentation " aber da ist nix original" ebenso. Der Oberhammer ist der Trottel von LT Besitzer, warum geht der mit der Karre ins Fernsehen? Um sich (als KFZ Meister der das Auto selbst gebaut hat) beweisen zu lassen das er Scheiße baut ????

Das wird zur Folge haben das wieder mehr Prüfer grundsätzlich alles ablehnen und es nochmal schwieriger wird etwas eingetragen zu bekommen. Mein Prüfer hat auch erst die Nase gerümpft, dann aber mehrere Stunden geprüft und schließlich steht nun alles im Brief mit seinem Namen und Datum der Eintragung drunter.

Irgendeinen "Fachmann" der anderer Meinung ist findet man immer. Wie auch damals bei den Fahrradgabeln bei Stern TV, wo ein in der Branche bekannter Prof. aus Aachen beweisen wollte das die Wettbewerbsgabel die viele MTB Fahrer fahren "gefährlicher" ist wie eine non-suspension Gabel aus dem Baumarktfahrrad... Seit dem hat der Herr Prof zum Glück keinen guten Ruf mehr...

Jauch sucks....

...freu mich schon auf die Fortsetzung, der TÜV Mensch sagte etwas von einer Schiedsstelle und Jauch etwas von "Fortsetzung schon im Sack"

edit: was waren eigentlich die konkreten Mängel am Fahrzeug ausser dem zu kleinen Hauptbremszylinder ?? Das ein LT nun nicht so fährt wie einer neuer T5 sollte klar sein. Wahrscheinlich bekommen alle bei SternTV einen Herzkasper wenn sie mal ne PX mit mehr wie 20PS fahren. (oder eine originale PX mit PXalt Bremse vorn...)

Bearbeitet von beodeo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information