Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

411 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, Leute. Manche kriegen es einfach nicht hin, andere dafür um so öfter. Die Frage lautet also: Wie oft habt Ihr Euch schon während der Fahrt im laufer Eurer "Karriere" ohne Fremdeinwirkung von Eurem Roller getrennt?

Was uns nicht umbringt macht uns hart... :plemplem: :-D

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hmmm... so unfalltechnisch war ich bisher nie schuld aber für SIGmaringen könnt ich mir immer noch in der arsch beißen.... das waren alleine 3-4 abstiege! :-D:-(

Geschrieben

Also ich meine natürlich jetzt immer im regulären straßenverkehr. rennen bzw. quartermile und beer & banana -spiele sollten jetzt mal nicht mitgezählt werden. aber normales fahren unter drogeneinfluss bzw. mit dem dazugehörigen restalkohol (jaja, die heimfahrten am sonntag...) zählen natürlich mit dazu!

Geschrieben

Mich hats erst einmal mitm Roller gelegt. Es war winter mein damaliges Auto (Ente) wollte wieder nict anspringen also die 90er gepackt und nachdem die auch net so recht wollte eben geschoben. Irgnedwann angesprungen aber das Gas ist auf voll hängen geblieben - Roller ab aufs hinterrad ich 2 3 meter hiterher geflogen und dann irgendwie die Strasse geknutscht.... :plemplem:

Geschrieben

Jack Ass!

nicht schlecht. als ich früher meinen ersten roller ganz neu hatte, ne sagenhafte PK 50 XL2, da hatte ich irgendwann mal im rausche des imponiergehabes an der ampel vergessen, dass die kuppung doch noch nicht so im arsch ist, wie ich dachte. vollgas und schnack!sah ziemlich albern aus. zum glück hatte ich da die originale sitzbank drauf. ganz gerade und sau rutschig. dann stand ich da nämlich auf beiden beinen mit dem roller auf dem hinterrad in den händen und hatte arge mühe, auf den schreck den roller nicht zur seite kippen zu lassen. hab mich dann entschlossen, mich mit nem "schubs-sprung" wieder auf den roller zu retten. irgendwie hat das soagr geklappt. habe allerdings ne ziemliche "kopfschüttel-beschimpf-huprum-ommakriegtnenherzinfarkt"-stimmung an der kreuzung ausgelöst... :-D

lache mich immernoch schlapp, wenn ich dran denke.

Geschrieben

Was heisst da "ohne Fremdeinwirkung " - der Roller war Schuld dass ich auf der Strasse lag! Jawohl. Einmal der Regen, einmal ein Mercedes, mal ein mich verfolgender Streifenwagen der mich mit dem Martinshorn so erschreckt hat dass ich den querlaufenden Graben übersah (welcher Depp unterbricht auch einen Feldweg durch einen Graben), sogar ein Fernlicht nachts im Wald war schon schuld. Ich war nie schuldig - Nein, ich kann schon immer gut fahren und beherrsche mein Gefährt :-D:-(

Geschrieben

Einmal tiefer härter schneller Polo (das war übel, Karre Totalschaden) den Rest hab ich selbst verschuldet... Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen... hab von '94-'96 den Roller 10 mal neu lackiert (immer nur Teilweise mit der Sprühdose)....

Geschrieben

tach,

also ich hatte bisher immer glück gehabt, freute mich schon so manches mal über die dann doch gut funktionierenden bremsen.

bin eine zeit lang immer nur roller mit max 80ccm gefahren und plug and play tuning.

aber als ich das erste mal vom kolegen den 210er malle durch die stadt gefahren bin, schön an der roten ampel in gedanken bei den mädels am strassen rand, motor ordendlich hochdrehen lassen, so wie ich es von meiner pk @ 75dr gewohnt war, losgefahren,, ich glaub das war das erste mal das ich auf dem hinterrad eines rollers losgefahren bin.

ich hatte echt glück gehabt das ich die schüssel wieder im griff bekommen habe und nicht im wohnwagen direkt vor mir erst wieder zum stehen gekommen bin.

aber allgemein betrachtet werden wir oftmals von autofahrern übersehen. also wohl nur eine frage der zeit bis man sich mal hinlegt

gruss Bayman

Geschrieben

die meisten stunts habe ich mir mit meiner ersten vespa geliefert. das war eine 50 spezial und das erstemal hats mich damit gleich auf der ersten fahrt aufgehaut (vor 12 jahren :-( ). dann bin ich mal irgendwo in einer kurve auf einem laubhaufen ausgerutscht.

megapeinlich: einmal bin ich in einem Träger meines Seesacks hängengeblieben, den ich auf dem haken ober dem benzinhahn hängen hatte. ich wollte an einer ampel runtersteigen, hab mich verhängt und bin dann in zeitlupentempo umgefallen :-D

mit der großen (p200e) bin ich mal auf einem run (ausgerechnet!) am schotter ausgerutscht ( meine kupplung ist ziemlich bissig, aber normalerweise habe ich sie schon im griff). auch ziemlich peinlich... :satisfied:

Geschrieben

Toi, Toi, Toi. Ich habe mich noch nie abgelegt. Einmal bin ich recht moderat einem vor mir fahrenden Auto auf die Stoßstange gebraust. Weiß auch nichtmehr, wie ich das gemacht habe, war jedenfalls im "fließenden" Verkehr und hat nur den Koti leicht gedellt.

Meine Schwester hat allerdings meinen ersten Roler das erste Mal als sie gefahen ist, akurat auf die Backe gelegt :-(

Und 'ne Freundin hat die Karre beim ersten Fahrversuch frontal in eineGaragentor gejagt :-D

Geschrieben

Ha! Das erste mal noch ohne Führerschein. Da wollte ich mal ausprobieren, wie tief man sich in die Kurven legen kann. So tief wie ich dachte, hatte die Fuffi das aber doch nicht mitgemacht.

Das andere Mal vor etwa 3 Jahren mit meiner Sprint. Die rupfende Kupplung lies den Roller bei Vollgas vorne hochgehen. Das war an und für sich kein Problem, aber diesmal war der Bordstein so nah (auf dem Hinterrad ausweichen war echt nicht drin), so daß ich mich direkt über den Bordstein in Gras legte und der Roller am Bordstein hängen blieb. Das hat mir leider dann auch den schönen originalen Trapezscheinwerfer zerdeppert..... :satisfied:

Dann waren da noch einige Unterschätzungen des eigenen Bremsweges bei nasser Fahrbahn, aber da bin ich dann wenigstens nicht umgefallen. Und so ein Blechkotflügel hinterlässt eigentlich keine Kratzer ein Autostoßstangen. :-(

Dann hab ich das Ding erst mal beleidigt in die Ecke gestellt.

Aber (malen wir den Teufel nicht an die Wand) seitdem nicht wieder. :-D

Geschrieben

Die Versuche im Winter trotz Schnee und Eis zu fahren haben öfters so geendet, ansonnsten nicht das ich mich erinnern kann schon einige mahle knapp gewesen (Sommerregen und glitschige Straße) aber nen Kumpel hat meine V50 mal ordentlich auf's Hinterrad gestellt weil er den Gang nicht reingekriegt hat und dabei schon ordentlich Gas gegeben hat naja und denn sprang der Gang wohl doch rein und er hat die Kulu springen lassen.

Die Zuschauer durch das Hochdrehen schon aufmerksam haben den Stunt auch mit gut Beifall gewürdigt :-(:-D :grins:

Sebastian

Geschrieben

Einmal bei Kurvenschrälagen-Test in der Stadt, direkt vor einen LKW.

Das andere Mal bei einer Baggersee-Grillsession, als ich noch Bier holen wollte und mal eben so ganz locker die Vespa durch einen Slide um 180° drehen wollte... Nur war dann nach ca. 130° gar kein Kies mehr! :-(:satisfied:

:-D

Geschrieben

Mit den Karren von meinem Mädel darf ich nicht umfallen und mit meiner bin ich noch nicht umgefallen.

Einmal ist zwar ihre 50N unter mir losgefahren und ich stand mit beiden Beinen auf dem Boden, hab sie aber festgayhalten. Statt zweirädriges fahren war das denn beidfüßiges, einrädriges stehen. Aber nücht schlüüüüüüm! :-D

Geschrieben

Hallo!

Mein damaliger Schulweg war so ca. 3,5 km lang. Fast komplett 30er Zone, habs aber mit ner PX 135er DR ziemlich fix geschafft :-D

Und irgendwann so Anfang Winter (noch kein Schnee) war die Strasse wohl etwas glatt... ich wieder mal viel zu spät losgefahren und gib ihm Richtung Schule gekachelt. Damals hatte ich noch Musik am Roller auf voller Lautstärke (sonst versteht man ja beim Sito+ nix)

Weiss noch wie heute, wie mich auf einmal mein Hinterrad überholte und der Roller so ca. 20m die Strasse entlangrutschte. Ich hinterher...

Und dann lag ich da, zum Glück nix gerammt oder so. und was war das blödeste... Die Musik lief immer noch!

Naja, war kaum was passiert, ausser das mein Arsch komplett wundgeschliffen war und der Gaszug gerissen war.

Dann hab ich gemütlich den Zug repariert und bin zur Schule und hab gesagt ich komme heut nicht und bin wieder gefahren.

Zum Glück bisher die einzige unfreiwillige Bekanntschaft mit der Strasse...

Toi toi toi

gruss

malte

Geschrieben

Einmal letztes Jahr in Nürnberg im Matsch - ich hab leider nicht bemerkt dass mein Motor die 6000-Umdrehungs-Marke zu überschreiten drohte... Dann hat der gute einmal laut aufgeheult und mich hats heftig gedreht... Spitze Leistungskurve eben! An dem Tag ham sich deswegen auch noch zwei Andere dreimal mit meinem Roller in den Matsch geschmissen :-D :grr:

Geschrieben

Ich habe mich erst einmal lang gemacht wo ich selber schuld war und das mit einer PK 50 XL2 Ich hatte mich echt über schätzt mit so einer Höllen maschine. :-D Ist mir doch glatt in der kurve unterm Asch weggegangen. Das ist jetzt aber 8 Jahre her und seit dem nie nie wieder. Teu Teu Teu. Ja gut und einmal hat mich ein Autofahrer über sehen.

Geschrieben

ochje...beim ersten fahrversuch mit der 50n habe ich die bremse net gefunden... an sich nicht schlimm wenn kein hindernis im weg ist - war es aber, eine 50cm hohe mauer... nja, 50iger sind leicht hab irgendwie das vorderrad hochgehoben und den roller schräg auf der mauer geparkt... ich bin nat. mehr oder weniger stylisch abgestiegen...

...nundenn, dann gibbet es da so zwei drei bodenkontakte wegen eis in der kurve unterm schnee... dann so ein zwei drei :-D weil die strasse schmierig war und ich dachte ich könne trotzdem wie mit ner rennkarre in die kurve...

...tjo, dann gabs da noch die feindkontakte... einmal bin ich ganz sanft einem wagen gegen die stoßstange geditscht, einmal wurde ich an einer roten ampel (stand ganz vorne) von einem wagen "angeschoben" (megageiler wheelie, leider unkontrolliert weil wegen fremdeinwirkung -> unangenehmer bodenkontakt - roller nen paar cm kürzer :satisfied: ), dann wollte ich mal nen golf mit meiner 50iger überholen - habe dummerweise hat er sich spontan überlegt das er doch links abbiegt -> volle breitseite... uuuuund dann war da noch letztes jahr das auto das mich "übersehen" hat und mich - gute 100km/h fahrend - von links mal eben von der landstraße geputzt hat (das waren dann mehrere bodenkontakte weil ich mich öfters überschlagen habe)...

jo, das müßte es im großen und ganzen sein :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja... leider wird son Roller stets unterschätzt oder gleich komplett übersehen...

Da bleibts nicht aus. Eine Vollbremsung am Tag ist bei mir wohl auch der Schnitt. Nicht immer kann ich dann verhindern, mich schützend unter die Vespa zu legen.

Aber so richtig hingeschmissen hats mich glaub ich so seit 1989 nicht mehr. Ich fahre halt seeehr defensiv und versuche immer, möglichst viel Abstand zu halten, damit die mauen Bremsen es schaffen, wenn wieder so ein Hirni ohne Blinker ne Vollbremsung macht, weil er seine Oma am Straßenrand gesehen hat....

Aber auch diese Fahrweise hat Nachteile: a) ich werde so nie herausfinden, wie schnell meine Vespa überhaupt fahren kann

b) ich halte jede Gruppe mit meinen 80-85 km/h auf

c) ich brauche immer etwas länger.

Aber irgendwie bleib ich so meist auf der Sitzbank. Hat also auch Vorteile....

Geschrieben

Einmal mit 60km/h einen dezenten Klemmer gehabt.

Kupplung war toll eingestellt.

hab sie zwar gezogen, blockiert hat´s trotzdem.

Erst in die Wiese, wieder zurück auf die Strasseund dann hat´s mich bei ca 40 geschmissen.

Aufgerappelt Roller geholt.

War den Abhang runtergayschlieddert (gras, also nicht so schlimm)

angaytreten und heimgekrochen. Schmerz in der Schulter und die Knie waren durch.

Bin glaub noch nie so lahm heimgefahren.

Geschrieben

mein erster war auf glatteis im späten herbst. gaaanz früh morgens ausser kneipe gekommen, alles war feucht draußen. beim fahren die ersten paar meter immer mit dem fuß getestet, obs schon glatt wird. war alles nur nass, tja, bis ich in die 30er zone von meiner damaligen freundin kam, da hab ich na klar nicht mehr getestet und mich gleich prima lang gemacht.

der zweite war auf ner ölspur und ging so schnell, dass ich mich nicht mehr an den eigentlichen sturz erinnern kann. in die seitenstraße rein und zack und das wars. als ich auf der straße lag und meine linke seitenhaube samt hüpfendem reserverad (wie man das so ausm film kennt: boing boing boing) an mir vorbei flog hab ich erst gar nicht geschnallt was los war. auf dem nach hause weg, mit schiefem lenker und zerdellter seite hab ich vor wut fast gekotzt. der roller war nach der sanstrahl-lackier-schraub-aktion noch keine zwei wochen wieder auf der straße...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information