Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

411 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 mal wo ich mich noch dran erinnern kann.

1.

Mit n paar kumpels duich e neighbourhood gemüllert.

ich war beifahrer beim börni und wir wollten links abbiegen (mit blinker und alles).leider hat typ mit der px hinter uns diesen nich gesehn (tiefstehende sonne) und ist uns volle möhre hinten draufgerauscht.

war echt goil!

ich bin irgendwie 2 meter aufgestiegen und konnte roller und leute fliegen sehn.

nach dem aufschlag bin ich erstmal regungslos liegengeblieben.

die dachten schon ich wär tot,aber nach meinem folgenden 5 miuten-lachflash waren sie vom gegenteil überzeugt.

das war 1992,werd ich aber nie vergessen.

könnt mich heut noch besicken!

2.

bin mit meiner v50 (110 polini) irgendwie in nem engen kreisverkehr zu hart ans gas gegangen und dann war da noch dieser scheiss bitumenstreifen.wupp,war der arsch weg und ich bin direkt auf meiner schulter zum stillstand gekommen.ich war so sauer,ich hätt ins essen kacken können.ok,eisen aufgestellt und ersma wech vom ort des geschehens (hat bestimmt keiner gesehn).später krankenhaus,weil schulter echt aua.schlüsselbein war gefratzt.3 wochen war ich vollbehindert.war echt scheisse.sauschmerzen! :-(:-(:-D

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Einmal selbst schuld (ich war blöd und hatte meinen Lappen erst 3 Monate) und ein anderes mal von anderem Rollerfahrer gerammt!

Seitdem bin ich aber jetzt seit ca. 3-4 Jahren unfallfrei!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Für zwei Stürze sah deine blaue aber arg verbeult aus :-D Selbst wenn man Reiners "Umfaller" mit dazuzählt - Respekt für solche Beulen. Oder verschweigst du uns etwas? Da war doch nochwas auf Glatteis?

Gibts eigentlich noch Bilder von dem Prachtstück?

Gruß karoo :-(

Geschrieben

Also bei mir waren es 2 Rendezvous mit dem Asphalt. Das erste Mal war 5 Stunden, nachdem ich meine erste Vespa käuflich erworben habe. Da ist nicht viel passiert. Schramme am Kodi und an der Seitenhaube. MEIN FEHLER!!!

Das 2. Mal war Jahre später auf einer einsamen Landstrasse. Da wollte mich mal ein Reh näher kennenlernen. Roller komplett inne Wicken. Krankenhausaufenthalt. FEHLER VOM OLLEN REH!

Ich fahre mittlerweile nur noch mit Protektorenklamotten. Bomberjacke ist bei mir definitiv out. Ziehe ich nur noch zum Biersaufen auffm Nighter an. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Narben erninnern mich noch heute an diesen Schicksalsschweren Tag.

Lieber Schwul aussehen und heile, als coole Bomberjacke und Krüppel

regardz

Ralle

Geschrieben

"nach dem aufschlag bin ich erstmal regungslos liegengeblieben.

die dachten schon ich wär tot,aber nach meinem folgenden 5 miuten-lachflash waren sie vom gegenteil überzeugt."

@ Tomone

Ja das kenne ich. Ein Mediziener würde soetwas als Schock deklarieren. Bin nach meinem 2. Unfall auch erstmal mit ausgefranztem Arm durch die Gegend gelaufen, um mein Feuerzeug zu suchen. Wollte mir ne Kippe anzünden. Bis dann der benzfahrer hinter mir Feuer für die Fluppe gegeben hat. Schlimm ist es, wenn der Schock nachlässt und du bemerkst, dass dein rechter Arm dumm durch die Gegend baumelt. Als ich dann selbst den offenen Bruch bemerkte, habe ich mich dann auch sofort wieder auf den Asphalt gelegt. Ekelhaft, wenn man selbst seine eigenen Knochen sehen kann.

:puke:

Geschrieben

@ Mozzer

" . . . tja, bis ich in die 30er zone von meiner damaligen freundin kam, da hab ich na klar nicht mehr getestet und mich gleich prima lang gemacht. "

Hört sich ein wenig zweideutig an. *sfg*

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

einmal bei nem *vorderradhochkomm* und einmal weil mir im tiefsten winter bei 30 sachen nen schlidernder golf 2 entgegen kam hab ich als ausweg dann den gartenzaun gewählt (lenkkopfabdeckung im arsch kaskade kotflügel blinker backe...)

seitdem aber unfallfrei *3malaufholzklopf*

Geschrieben

Na toll,jetzt bin ich schon wieder der einzige der zu blöd zum rollern ist :wasntme:

Nein also echt..... die Italienischen sind wirklich eine zumutung, kein wunder das es mich schon 100 mal auf die fresse gehauen hat. Aber zum Glück immer nur mit meinem Plastik Roller :-D

OK, ich mich hats auch ein paar mal mit meiner V50 geschmissen. Zum Glück immer mit der gleichen...die ist das schon gewohnt. Seit ca. 10 Jahren immer täglich im strassenverkehr unterwegs, schon 100000000 stürze, rämpler etc aber läuft immer noch. :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben

also mit roller hab ich mich noch nicht hingelegt. aber den roller alleine habe ich schon zweimal hingelegt. innerhalb von etwa 1,5 monaten, nachdem er frisch lackiert war natürlich. aber nein, ich will keinen hauptständer... :-D

Geschrieben

Einmal an einem T3 zerschellt. Selbst Schuld, 1 Monat 80er-Führerschein. Einfach übersehen den zierlichen Bus. Roller hin. Knie schmerzhaft angayschlagen. :plemplem:

Einmal bei einem Kadett ganz laaangsaaam an der Frontscheibe runtergerutscht. Der Typ hat mir die Vorfahrt genommen. Lenkstange, Handschuhfach und Zündschloss (beides vom Knie) und wieder das Knie hin. :veryangry:

Einmal in Rom am späten Abend auf der Welle der Euphorie, auf von der Sonne aufgeheitztem Kopfsteinpflaster, beim beherzten Abbiegen, das Vorderrad wegrutschen lassen. Spiegel, Beinschild, Backe und vor allem das Bein der damaligen Freundin angeschlagen. :-D

Geschrieben

3 insgesamt.

voriges jahr 2 mal als ich noch glaubte dass man mit den weißwandreifen im heftigen regen noch fahrne könnte (dass eine mal bin ich mit blauen flecken davon gekommen, die folge des anderen mal war dass eine zerrung bei der schulter, die ich mir 3 monate davor in der arbeit zugezogen hatte und noch zu spüren war, sich wieder stark meldete)

heuer einmal als ich in der zum eferdinger treffen fuhr....nach 5 studnen fahrt, um 22:00 uhr hauts mich 10m vorm eingang auf....da kann ich mir selbst gratulieren.

noch dazu hatte ich dann eine starke prellung am rechten knie

aber ich schätze die tatsache dass ich beid en beiden nightern sturzbetrunken, den schmerz ignorierend, auf der tanzfläche herumgehumpelt bin, hat wohl dann dafür gesorgt dass ich in der nächsten woche kaum gehen konnte und selbst 2 wochen danach dass alles noch zu spüren war :-D

Geschrieben

ich mein so 2 mal...... aber immer auf Eis ( is schon ewig her...war noch zu PK-SSE - Zeiten.....) :wasntme: ....was mich dann überlegen ließ, nimma im Winter mit den "Mädels" auszurücken.....- hatte länger was von der Verletzung am Knie mit nachfolgender OP...... :uargh:

- seither....zum Glück nichts mehr :-D ......obwohl`s mit den schei. "Weißwandingern" :-D eh`a paar mal schon knapp war ........

:-D

Geschrieben

Letztes Jahr im Stadtverkehr meine Bremsen u. den Abstand zum Vordermann überschätzt u. hinten in eine Micra Mouse gerutscht. Die war so alt u. häßlich, der Typ fährt heute noch mit meinen Kratzern im Auto rum (hat noch tausende andere Dellen gehabt). Aber mein frisch rest. Roller war vorne kaputt (Gott sei Dank die Gabel nicht gestaucht).

Und dann damals mit 50 S bei Glatteis in eine Telefonzelle (ja, sowas gab´s damals noch, als ich noch knackige 16-17 Jahre alt war :-D ) am Straßenrand gerutscht. Roller ist nix passiert, aber es regnete Glasscherben u. ich hatte die Splitter bis in die Unterhose rein :plemplem:

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Bis jetzt 4 mal.

1 mal Glatteis und 1 mal Regen

1 mal auf der Autobahn gelegen, nachdem mein Reifen bei 120km/h platzte. Mein Ex-Freund wollte mir einen Gefallen tun und hatte den Reifen vorher gewechselt, aber so leicht bin ich nicht tot zu kriegen. :-D

1 mal Stunt auf den Gehweg, weil mich Chevi übersehen hat, deshalb trage ich derzeit immer noch Schienen an beiden Handgelenken.

Geschrieben

drei mal bei mir

einmal selber schuld :uargh: ;-)(

zweimal is mir so dt fahrer hinten drauf geknallt :veryangry: :veryangry:

roller zweimal totalschaden :uargh:

zum glück ist bei allen unfällen weder mir noch den anderen etwas passiert :-D:-D:cheers::-D:cheers::-);-);-)

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(

Geschrieben (bearbeitet)

So genau weiß ich das nicht mehr!

aber das bring ich noch zusammen:

PX 80

1x allein beim Wheely üben

1x bei wheely mit sozius

1x zu schnell in die Kurve und die Leitplanke erwischt

1x auf der B17 im Tunnel aufm Not"parkplatz" entlang geschliddert

PX 139

1x zu schnell mit neuem Vorderreifen in die Kurve, geparktes Auto demoliert und neue Levis kaputt

1x beim "cross´n" im Wald abgeschmiert

1x (mit Freundin hinten drauf) bei Regen auf Straßenbahnschienen ausgerutscht

PX 200

2x beim Wheely abgestiegen

1x beim "abkürzen" über die Wiese in der Böschung "hängen" geblieben

1x aufm Run in Nürnberg nen 5m Abhang runter"gefahren" und in den Brennesseln gelandet

1x von ner M-Klasse angefahren worden

... mehr fällt mir nicht mehr ein.

Gut daß die Vespa so robust ist!

Aber seit 4 Jahren war nix mehr! toi toi toi :-D

edith sagt:

zum glück nie mehr als prellungen und schürfwunden gehabt!

Roller war auch nie total hinüber!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

als ich noch nen plastebomber hatte hab ich den fast jedes wochenende mal rausgelegt, mit der cross gings schon ein bisschen besser! Die Vespa hab ich noch nie rausgelegt, fahr warscheinlich zu vorsichtig! :-D:-D:-D

Geschrieben

Habe 3-4 mal angelkickt,aber erst hinterher gelesen,es solle "ohne Fremdeinwirkung" zustandegekommen sein. Da war aber "AusgeklappterSeitenständefremdeinwirkung" und "kommtnenAutovonVornefremdeinwirkung" dabei. Ist ein geplatzer Reifen oder ein blockierendes Vorderrad aufgrund fehlender Schrauberkenntnis "Fremdeinwirkung"? :-D

Geschrieben

Ich hab 3 mal Pabst gespielt :-D .Beim ersten mal hat sich der Simonini (LF) gelöst und unters Hinterrad geklemmt :-D ,beim zweiten bin ich an einer Waschstraße vorbeigefahren,dummerweise waren es -5°C (schuppdiewupp) und beim dritten hätte ich mit dem Wheelie doch besser bis zum Kurvenausgang gewartet :plemplem: .

Hab viel draus gelernt :-D .

:shit:

Mfg arno

Geschrieben

einmal und nie wieder! hoffe ich zumindest!

ich bin mit meiner gtr von anfang an immer mit 177 dr gefahren. irgendwann im november vorigen jahres hat mich die neugier gepackt und ich musste die originalen 125 ccm einmal ausprobieren. lief total scheiße, keine leistung und das eis auf der straße hat gewonnen!

und was lernt man(n) daraus? nicht mit einem originalen zylinder fahren :grins:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Genau 1x War im Winter auf nem schmalen Kiesweg, der Gaszug hing (schwule Plastikkiste) vor mir fuhren 2 Tussen mit ihren Kinderwagen und da ich dort nicht reinfahren wollte hab ich die Kiste mit der Hinterradbremse zum wegrutschen gebracht.

Die Vespa ist jedoch noch jungfräulich :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

bei mir zweimal.

1x mit leichtem Surri beim rumfahren auf der Wiese vor unserer Werkstatt ne richtige Eule gedreht (Privatgrundstück, natürlich kein Helm...) aber s is nix passiert, außer dass der `Parka n paar Grasflecken gekriegt hat und Moos in der Motorklappe hing.

1x hat mir Nachts kurz hinter ner Kurve ein Biber (!) die Vorfahrt genommen, kam von rechts aus der Wiese. Hab noch ausweichen können und ihn nur gestreift. Gottseidank, denn der war fast n Meter lang und in der Mitte gute 40cm hoch, wenn ich den frontal erwischt hätte, hätts mich wohl überschlagen. War im Sommer mit kurzer Hose, T-shirt und Jethelm, is aber nix passiert außer Knie aufgerissen und 1x Ganzkörperprellung. Am Roller isses nicht spurlos vorbeigegangen - Linke Backe Verdellt und gscheit zerkratzt, Kotflügel ebenso und Kanntenrohr hinüber (aber gut dass da des Schlitzrohr drauf war und nicht des gebördelte) und der Schriftzug war weg sowie der Spiegel.

Bumm. Aufgestanden, massiv geflucht, Roller aus dem Graben geholt und heim. Mit m Auto und großer Taschenlampe wieder hin und nachgeschaut. Der Biber war noch da, mein schon Vorher leicht eingerissenes Trittblech hatte ihm ne ordentliche Schramme verpasst. Is aber abgehaun als ich ihn angeleuchtet hab. Spiegel hab ich dann wieder gefunden am Ende des 1cm tiefen, ca. 50m langen Kratzers im Asphalt, den mein Seitenständer da hinterlassen hat.

Geschrieben

in jungen und testosteron-gefluteten Jahren mit dem 1b Schein ca 13*,

Zumeist zu schnell und aus der Kurve geflogen abgesehen davon waren die Highlights folgende:

1. beim ersten Rennen als letzter gebremst und in nen PKW gewimmst, aber gewonnen, sowohl bei Beschleunigung als auch der Verzögerung :-D ! Selbst die Bullen konnten nur gratulieren ( wenn auch nur zur bestandenen Führerscheinprüfung 6 Tage zuvor !)

2. in Eile eine Rampe mit ner Treppe verwechselt und den ET gemacht ( Freiflug vor romantischem Vollmond im Hintergrund )

3. von entgegenkommender Linksabiegerin übersehen worden und ohne Feindkontakt 2 Meter hinter dem PKW in den Asphalt gescheppert, diesmal ohne Roller, der steckte mit umgeklapptem Beinschild unter dem Kotflügel des PKW, bei dem Anblick musste ich dann doch flennen.

seit dem so notwendig gewordenem zweitem Roller und dem Wiedereinstieg ins Rollerleben mit dem dritten nix mehr, irgendwann lernt man wohl doch.

Gruß

Chris

Geschrieben

Ich versuche mich zu erinnern:

erst mal 3 ohne Verletzungen:

  1. -mit 15 die PK vom Kumpel in die Hausmauer reingelassen, weil ich unwissend auf Split die Vorderbremse gezogen habe.
  2. -Dann mal 20m unter der Spezial liegend auf Eis geschlittert, weil ich auf dem Rauhreif so guten Grip hatte und ordentlich angegast war. Das kurze rauhreiffreie, mit blankem Eis bestückte Fahrbahnstück hatte ich leider nicht einkalkuliert.
  3. -In der Kiesgrube den tw. erklommenen Hang mitsamt Spezial runtergefallen weil mir an der Steigung die Kupplung abgeraucht ist und ich weder die für den Winkel angemessenen Steigeisen angelegt hatte noch ich mich in einer Seilschaft befand.

Dann mal Nägel mit Köpfen gemacht und an einem Bahnübergang in einen fahrenden Zug gekracht. Gerade noch mal von der Schippe gesprungen und die nächsten 6 Monate im Spital abgelegen. Die Spezial musste ich dann aber mal richten - da war u.a. noch der Abdruck des Zugrades im Kotflügel
:-D
und das Treffen in Pfarrkirchen hab ich glaub ich sogar noch mit Bein in Vollgips angefahren.

Dann hab ich mal erst eine Weile das Stürzen aufgegeben und dann das Vespafahren.

Mit der Sprint kamen 2003 auch die Stürze wieder

  1. - der erste passierte nach Einbau der Stoffifeder - Probefahrt - Kurve sportlich genommen - die Grazer Schlaglöcher konnte die Federungseinrichtung aber nicht glattbügeln, das Vorderrad rutschte weg - lang gemacht - Hüfte ordentlich geprellt und ein paar Abschürfungen
  2. - den Letzten hab ich auf der Eurovespa in Kärnten vorgeführt. Beim Prollen während einer Korsoausfahrt (klar ich muss ja die Luschis aussen in der Kurve überholen) - wieder ist das Vorderrad weggerutscht und die Vespa samt mir zwischen den anderen Ausfahrern durchgeglitten. Glückerlicherweise ist ausser ein paar Schürfwunden und Prellungen an mir und der Sprint nix passiert (Dank der besonnenen Fahrweise der "Luschis" :-D )

Da ich eher aktiver Fahrer (common: Wildsau) bin hab ich mir mittlerweile angewöhnt mindestens Lederjacke und Rückenprotektor anzulegen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information