Zum Inhalt springen

Wie oft habt Ihr Euch schon gelegt?


ScooterBastard

  

411 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

statistik:

auf der strasse: 200 000km roller gefahren, 7 totalschäden mit feindeinwirkung, 2 abflüge ohne fremdhilfe (nasse stahlplatte, kuhfladen). macht also 9 abflüge.

auf der rennstrecke: bei jedem rennen eigentlich mindestens ein mal, wahlweise im training, oder aber im rennen. macht sicher noch mal 10 oder so. keine ahnung, überblick verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Rollerrennen insgesamt 5x, auf der Strasse 2x. Und ich konnte auch niiiiie was dafür, einmal Rollsplitt in der Kurve (Überschlag in den Graben) und einmal Gasschieber geklemmt (Überschlag auf der Strasse). Das mit den Überschlägen hab ich also richtig gut drauf. Natürlich hätte das mit vorsichtiger, vorausschauender Fahrweise alles verhindert werden können, aber man heizt ja lieber wie Geier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal Gasschieber geklemmt

Das hat der Gerhard auch mal versucht mit meiner orangenen PX damals - sprecht ihr euch da ab?? :-D

Geschafft hat ers dann aber doch nicht...

Mich hats mitm Roller bisher nur einmal gelegt. Das war in ner Straßenbaustelle nachts, hab den Rollsplit nicht gesehen...

Mitm Motorrad kann ich immerhin schon 3 Stürze vorweisen, alle bei lahmstem Tempo und alle eigentlich unnötig bzw. ich raff net wieso... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Gerhard auch mal versucht mit meiner orangenen PX damals - sprecht ihr euch da ab?? :-D

Geschafft hat ers dann aber doch nicht...

Moment! :-D Das war ein eingefrorener Gaszug weil der Besitzer dieser hässlichen Karre seine Züge immer so toll gewartet hat :-D Du bist damit bestimmt nie im Winter gefahren, gell? :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin auch schon einige Male zu Boden gegangen:

PX Schwarz: 2x in der Linkskurve wegen dem SIP Performance (danke!)

1x auf Schotter ausgerutscht

PX Weinrot: zuhause gegen den Autoanhänger (Vorderbremse hat zu stark gebremst

PX Blau: mit ca. 70km/H Reh abgeschossen, ein paar Mal links und rechts - half alles nichts - Vespa ramponiert, ich Prellungen.

Und zum Schluss noch ein paar Abflüge am Ring.

Alles in allem hatte ich gesundheitstechnisch immer grosses Glück, ausser Prellungen, Abschürfungen und Blutergüsse nichts Grobes passiert.

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einmal mit 15 1/2 Jahren mit dem Mofa voll bis oben hin auf´m Feldweg "umgekippt"(die Gabel war nach 5 bis 10 beherzten Schlägen mit nem grossen Hammer wieder wie neu), ansonsten noch nix.

Nur meine frisch gelackte fuffi is vor drei wochen aufgrund von Gangspringen vom Ständer gehüpft, hätt ich nich so ne lange Leitung hätt ich sie vielleicht noch auffangen können(stand 1m daneben und hab fasziniert zugeschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ? ich versuchs dann genau aufzuzählen.

Crash 1 ? Transit nimmt mir die Vorfahrt ? ich schlage ein ? Transit und Roller Totalschaden.

Crash 2 ? nass ? Kurve ? Schnautze.

Crash 3 ? Taxe hinter mir hupt ? Bus vor mir bremst ? Peng. Nase gebrochen dank Jethelm :-D

Crash 4 ? Tussi mit frischem Führerschein kommt mir mit dem Auto auf meiner Fahrbahn entgegen. Kreidler meines Bruders > tot!

Crash 5 ? Mit meiner T4 eine kleines Rennen gegen die Enfield meines Bruders durch eine französische Kleinstadt ? wegen konzentrationsproblemen bei Vollgas verkehrtrum in den Kreisel gefahren. Weisser Golf, Peng ? T4 nach jahrelanger Restaurations nach immerhin 2 Tagen kaltverformt :-D

Crash 6 bis 10 während einiger Teilnahmen an einem Velosolex-24h-Rennen in Frankreich.

Crash 11 oder so ? auf der Autobahn kommt hinter mir ein Wagen ins Rutschen und drückt mich gegen die Leitplanke

Crash 12 ? Jüngelchen im schicken Peugeot Cabrio winkt seiner Freundin aus dem parkendem Auto und macht aus dem Stand raus einen U-Turn. Lambretta > Aua.

Ach ja ? ich glaub auf dem Ring hab ich mich diese Jahr auch mal lang gemacht :-D

Was vergessen? Bestimmt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Oh, was hab ich gezittert. Fahre seit letztem Jahr August und hab förmlich darauf gewartet wann mein erster Bums kommt.

Zweimal und beide Male Fischmarkt/Landungsbrücken durch idiotisch fahrende Touris von der Kiste geholt worden.

Das erste mal meinte mein Unfallgegner mich schneiden zu können. Er kam aus der linken Spur, wollte noch schnell vor mir über meine Spur um dann in die Einfahrt der Tiefgarage unter den Landungsbrücken zu fahren.

Nur hat er wohl nicht bedacht das er dafür auch den Fußgängerweg queren muss. Da liefen natürlich noch Leute und er mit halben Heck noch auf meiner Fahrbahn zum stehen gekommen. Nachdem er Colt Sievers mäßig vor mir rübergezogen hat und dabei ordentlich in die Eisen gegangen ist. Hätte aus einem Amerikanischen Film kommen können, wo die Cops nach langer Verfolgungsjagd den Täter zum halten bringen indem sie sich Quer vor ihn legen…

Ich war eh nur noch am bremsen, aber seinen Vollstopp hat bei mir Stoßstangenkontakt und über den Lenker fliegen verursacht. Und zwar mit Freundin hinten drauf. Übel.

Erst bin ich aufgeschlagen, dann meine Frau auf mich und zum Schluss die Special mit der Backe seitwärts auf sie drauf. Ich war richtig eingeklemmt, konnte die Kiste nicht wegschieben. Gott sei Dank waren ja genug Passanten da.

Und weil ich schon am Bremsen war ist außer Schreck und leichte Beule an der Backe nichts passiert. Toi Toi Toi. Aber das möchte ich nicht wiederholen.

Beim zweiten Mal am Fischmarkt, es war Freitag Abend und er mit Pinneberger Kennzeichen (Oh Vorurteil sieh dich bestätigt) steht ohne Blinker auf der rechten Spur, Höhe Treppe Davidstraße. Er steht da schon ganzen Weg den ich am Fischmarkt vorbei brause. Ok, denk ich, dann fahr auf der linken Spur an ihm vorbei. Genau als ich knapp 10 Meter vor ihm war zieht er plötzlich über beide Spuren bis zur Mittellinie, versperrt sie komplett und bleibt stehen um in den Gegenverkehr zu glotzen.

Das war für mich eine Sekundenentscheidung (war knapp 50-60 schnell): Entweder auf sein Heck zuhalten und hoffen das er losfährt um noch durchzuschlüpfen. Bürgersteig geht nicht, da sind so tolle gemauerte Absperrungen. Oder Vollbremsung und dann schön in seine Seite donnern. Dritte Alternative links an ihm vorbei auf der Gegenfahrbahn und diesmal hoffen das er nicht losfährt.

Bin dann links vorbei, genau Höhe seiner Stoßstange fährt er los, ich seh noch sein Gesicht als er sich wohl zum ersten mal bei seiner ganzen Wende umdreht und nach hinten schaut . Mich hat er dann schön Höhe Kickstarter erwischt und vom Roller geholt. Ich rutsch nach links, Roller nach rechts. Gott sei Dank war die ganze Zeit kein anderer Verkehr.

Lenkeranschlag links geweitet (kann jetzt auf der Stelle wenden), Gasrohr leicht hochgebogen und bannig Blech verbeult. Wundes Kinn (Braincap) und leicht verstauchtes Handgelenk. Da war wohl mein Schutzengel da…

Hoffe das war es erstmal, mir hat es gereicht. Ich weiß jetzt wie es sich anfühlt bei so einem Tempo abzusteigen.

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Roller Gott sei Dank noch nicht.

Aber dafür hab ich ihn meiner Mofazeit schön viel geübt. :-D

Hab ma so nen goiles Ding hingelegt. Schön mit meiner Bravo im Grenzbereich aufm Asphaltplatz inne Kurve, fast schon wieder draussen gewesen- tja und dann kam der Stock. Also ging das erstmal rechts, links, auf der linken Seite kam das Mofa abrupt zum Stehen, aber ich nicht. Ich dann schön ne Rolle Vorwärts gemacht, dabei über den Kopf (der Gott sei Dank steckte der im Helm) abgerollt, dann denn Elvis auf den Knien gemacht und zwo rote Bremsspuren dabei gezogen. Mein erster Gedanke: Ach du Scheiße- wie gehts meinem Baby. Aufgestanden, ab zur Bravo gerannt und den verklemmten Gasgriff erst mal wieder gelöst. Puh- nichts weiter passiert, nur ein paar Kratzer. Doch was stank da so nach verbrannten Fleisch? Und wieso hatte ich eigentlich so nasse Füsse. Nachdem ich die Löcher in der Hose in der Höhe der Knie gesehen hatte, bemerkte ich das meine Knie auch jeweils ein großes Loch hatten.

Das Resultat war, ein paar Kratzer an meiner Bravo :-D , eine kaputte Jeans, keine Haut mehr über beiden Knien. Mein Doc hat mir dann noch 2 Wochen lang jeden Tag den Schorf von den Wunden gerissen, um den Dreck da raus zu holen, der aus dem tiefen meins Fleische nach und nach, nach oben kam. Der Rest der nicht raus wollte, ist immer noch da drin, irgendwo unter den lila blauen Narben die beide Knie zieren. Und das bereits seit 11 Jahren. :-D

Aber das dann doch lieber mit dem Mofa erleben als mit dem Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer nassen Kopfsteinplasterstrasse geht sowas schnell, aber das ist ca. 15 Jahre her mit meiner V50 (als Postroller in Köln bekannt), seitdem nur, wenn andere die Vorfahrt nehmen wollten oder ein Rollerfahrer im Konvoi kurz vor mir eine Vollbremsung machen muss!!!

Aber auch das kann Spaß machen!

Grüße

Dirk (Exil-Kölner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

folgende story: hatte mal ein gefährt dessen rücklicht hatte mal ne zeit wos ein gewisses eigenleben geführt hat, mal gings dann wieder nicht. also ich eines abends (genauer gesagt nachts - stockfinster) am heimweg, stellt sich mir plötzlich die frage ob das rücklicht momentan eigentlich geht oder nicht. da weit und breit keine reflektierenden flächen bzw. fenster zur verfügung standen, musste ich mich in sportlicher manier etwas verrenken um nach hinten sehen zu können. kam wohl etwas zuweit nach rechts und touchierten den randstein, den rest kann sich jeder denken - aua! das beste an der geschichte: wär ich noch 70 meter weiter gefahren, hätt ich zuhause nachschaun können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern war mein erstes mal...

Überleg noch ob ich in die Nebenstraße fahre oder die große Kreuzung überquere.. bei der Nebenstraße hatte ich ein irgendwie mulmiges Gefühl und bog trotzdem ab... schöne Schräglage, hab glaub ich dummerweiße den Schwerpunkt recht weit nach oben verlagert und auf ner Fahrbahnmarkierung gas gegeben.. und dann bin ich weg gerutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor nem guten monat lang gemacht

scheiß gefühlt wenn man am gleichentag alles so eingestellt hat (elektr. vergaser...)

dämmerung ....

frau fährt ohne lich rückwärts aus ihrer einfahrt in die hauptstraße sieht mich nicht...

hat nur leicht meinen kotflügel berührt dank scheibenbremse aber dabei hat es mir den lenker verrissen...

fazit:

lenkanschlag leicht ausgenudelt

t5 kotflügel kaltverformt

chromfelge hatte nen schlag

vergaser hinüber :-D

ich hab mir nicht wirklich viel getan bissel haut ab und so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information