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Wie stelle ich die Zündung ein ? V50, 2 Spulen, Unterbrecherkontakt un


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Mit Bildern kann ich jetz nicht dienen--> Suche?

Setz die Ankerplatte auf und dreh sie bis zum Anschlag nach rechts (Uhrzeigersinn) und anschließend ca. 8mm zurück. Dann Polrad montieren, Gummipfropfen abnehmen, LüRa so hindrehen dass der Unterbrecher maximal abhebt und mit der Fühlerlehre den Abstand zw. den Kontakten messen (muss 0,4 mm sein). Bei Bedarf korrigieren.

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  • 1 Monat später...
Hey Jungs !

Ich danke Euch, das bringt mich doch schon viel weiter !! Herzlichen Dank Euch ! Reicht es wirklich, wenn ich die Ankerplatte einfach 8 mm versetzt verschraube ?

Rock on, Lithgo.

nochmal ein Link vom Dr. Worbel

*klick*

Mir scheint der Zündung ist es recht egal wie sie eingestellt ist, bin mal an die 0° v.OT gefahren und hab keinen Unterschied zu meinen jetzigen 18° v.OT gemerkt.. würds dennoch genau einstellen, schaden kanns ja nix :-D

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Der Kontakt muss bei maximaler Öffnung (so wie auf dem Bild 1) ca. 0,4 mm weit geöffnet sein.

Kurze Anmerkung, nicht denken das die Zündung im Eimer ist nur weil du bei 0,4 evtl. keinen Funken bekommst. Ich hab meine fast auf 0,2, da bekomme ich den stärksten Funken (nach ewigem Probieren).

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Kurze Anmerkung, nicht denken das die Zündung im Eimer ist nur weil du bei 0,4 evtl. keinen Funken bekommst. Ich hab meine fast auf 0,2, da bekomme ich den stärksten Funken (nach ewigem Probieren).

Tipp von Paola:

Zigarettenpapier!

Hat Prima funktioniert..zum Kontakteinstellen einfach ein Zigarettenpapier dazwischen klemmen.

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Naja, relevant ist ja das es überhaupt zündet. Und zwar auf dem ganzen Band und bei allen Geschwindigkeiten etc. gleichmäßig.

Dann kann es ja auch gerne etwas mehr oder weniger sein.

ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das man sich nicht sklavisch an die 0,4 halten muss, sondern das ist der Richtwert den man als erstes probiert. Und wenn es damit nicht geht tastet man sich langsam dahin wo es lüüpt.

Anyhow. @Lithgo: lass doch mal hören wo du Letztenendes gelandet bist.

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  • 1 Monat später...
Naja, relevant ist ja das es überhaupt zündet. Und zwar auf dem ganzen Band und bei allen Geschwindigkeiten etc. gleichmäßig.

Dann kann es ja auch gerne etwas mehr oder weniger sein.

ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das man sich nicht sklavisch an die 0,4 halten muss, sondern das ist der Richtwert den man als erstes probiert. Und wenn es damit nicht geht tastet man sich langsam dahin wo es lüüpt.

Anyhow. @Lithgo: lass doch mal hören wo du Letztenendes gelandet bist.

Hallo Jungs !

Vespa springt nach dem zweiten Antreten sofort an !! Hab die Ankerplatte nach bigbene's Anleitung eingebaut und nochmal mit Gradscheibe abgeglichen, funktioniert super ! Allerdings zieht sie noch munter Falschluft, dreht im Stand von alleine hoch. Ich werd noch wahnsinnig....

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip parat ? Ich weiß, kann Vieles sein, aber ich werde erstmal den Vergaser nochmal zerlegen, da scheint mir was bei der Montage danebengegangen zu sein...

Also, bis denne, Lithgo71.

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Tipp von Paola:

Zigarettenpapier!

Hat Prima funktioniert..zum Kontakteinstellen einfach ein Zigarettenpapier dazwischen klemmen.

Öhm...mit den Papers werden aber nicht die 0,4 mm Kontaktabstand bei offenen Kontakten eingestellt, sondern mit denen testest Du, ob die Kontakte auch zum gewollten ZZP öffnen. Nur mal so klargestellt. :-D

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