Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine Hinterradbremse faengt neuerdings an zu quietschen. Sie bremst zwar ordentlich, aber´s klingt irgendwie nicht so gesund! :haeh:

Was koennte die Ursache sein? Was verschafft Abhilfe?

SauseMichl :-D

Geschrieben

Da musst du sie ölen :-D:-(

Reinige sie mal! Bremsenreiniger drauf und mit einem sauberen Fetzen putzen. Vielleicht noch mit einem feinen Schleifpapier aufrauen.

Man kann noch Xe hineinschneiden für eine bessere Kühung, blablabla.

Aber quitschen tut meine auch manchmal, aber nur ganz am Anfang, wenn sie kalt ist.

Geschrieben

Jo, wenn ich laenger fahre ist das mit dem Quietschen nicht mehr so extrem. Die Belaege sind aber noch nicht runter, oder koennte das auch sein?

Auf jeden Fall schau ich mir das mal an. Man kann ja einfach die Trommel abnehmen?! 24er Schluessel / Nuss, vorher noch diesen Splint und diese Kronensicherung wegmachen?! Hab´ so was noch nie gemacht....

SauseMichl :-D

Geschrieben

jo, genau so gehts! Am Besten ist es, wenn ein 2ter auf die Bremse steigt, dass sich das Rad beim aufschrauben nicht dreht. Geht aber auch alleine.

Wenn du keinen Bremsenreiniger hast, dass nimm vielleicht Nitro. Aber wenn du bei einem Laden vorbeikommst, nimm einen Bremsenreiniger! Mit dem kannst du ja nicht nur die Bremsen reinigen :-D

Geschrieben

So, nun nach langem Kaempfen mit der Mutter (war dickstens fest geschraubt) bekomme ich die Trommel nicht runter. :-(

Bewegt sich keinen mm.

Gibt´s da irgendeinen Trick 17 oder sollte man einen Abzieher benutzen? :-D

SauseMichl

Geschrieben

Hast Du schon mal die Welle mit Kriechöl geschmiert und dann mit dem Gummihammer außen um das Rad herumgeklopft? Du müsstest nach vorne klopfend das Rad langsam aus seinem Sitz wackeln können.

Achtung gleich kommt Gerhard ... :-D

Geschrieben

...mit dem Gummihammer von hinten... oder Rad drauf und ziiiiehen :-D

Wenn du nen Abzieher hast kannsts natürlich auch so machen

Geschrieben

Aber noch geiler sind die Rückschlaghammer (oder wie die heißen). Ich weiß dafür keinen Fachausdruck, aber das sind die, die Bleikugeln drin haben. Mit denen kann man auf jedes Gewinde drauftreschen und das Gewinde bleibt geil.

Find ich geiler, ist aber NUR meine persönliche Meinung, also nix gegen Gummi! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information