Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei Malossi sind original ja 2 Bolzen dabei aber nur welche Seite kommt in den Zylinder ?

Ich benutze immer einfach 8mm sechskand Schrauben.

Wie kommen die Malossi Bolzen eigentlich richtig rein.

wie sichert ihr die Schrauben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da immer vorsichtig. Mit der Schiebelehre mal die Tiefe des Gewindes messen. Dann mit den Stehbolzen vergleichen. Mit Kontermuttern und Schraubenkleber reindrehen. Hält sehr gut.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

hallo,

bei meinen Bolzen ist auf einer Seite ein ca- 0,5 und an einer ca. 1,2 cm langes Gewinde dran.

Naja die Seite mit dem 1,2 cm langen gewinde kommt mir etwas lang vor und anders rum stösst der Bolzen am Krümmer an

Geschrieben

Nimm eine Schiebelehre mit und miss die Tiefe des Innengewindes, vergleiche es mit deinem Stehbolzen und die passende Seite schraubst du dann mit Schraubenkleber rein. Wenn dann die äussere Seite deines Bolzens immer noch am Krümmer ansteht, mußt du den halt lürzen sodaß der Krümmer wieder passt. Aber es sollte halt immer noch eine Mutter mit einer Beilagscheibe Platz haben.

Geschrieben
für jemanden der Wassergekühle Zylinderköpfe baut, verzweifelst du ja an ziehmlich fundamentalen.

:-D , tschuldige, musste jetzt sein.