Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander,

habe eine P 200 E Bj. 84 ergattert (Batterie alt und oder defekt) und wollte nur wissen ob Sie auch ohne Batterie anspringt, oder ich mir die Kickerei sparen kann bis ich die neue Batterie verbaut habe...

Danke vorab und ein frohes Fest!

Bearbeitet von Guido
Geschrieben

Vorsicht, gefährliches Halbwissen:

Hab mal gehört dass das Fehlen der Batterie der Elektrik schaden kann... Also bau die Batterie auch wenn sie leer ist besser ein.

(Anspringen und fahren wird sie natürlich auch ohne)

Geschrieben
...

Hab mal gehört dass das Fehlen der Batterie der Elektrik schaden kann... Also bau die Batterie auch wenn sie leer ist besser ein.

(Anspringen und fahren wird sie natürlich auch ohne)

Stimmt , war unglücklich ausgedrückt. Die Batterie sollte zumindest eingebaut sein...

Geschrieben

Blinker ,Bremslicht und " Standlicht" ja Standlicht !!!!!!!!

Und drinnelassen die Batterie !

Herzlichen Glückwunsch zum Roller !

Gruß der Fonzo :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Für die wo sparen müssen:

Beim Tante Louise gibt es kleine Batterien mit 4 Ah oder eine etwas größere mit 7 Ah für unter 10 ? plus 5? Säure als Ersatz. Bei der letzteren musst die Kunststoffabdeckung weglassen oder ausschneiden. Der Reservereifen passt.

Der Lichtmaschine ist es egal, ob da eine 3 Ah oder eine 50 Ah Batterie dranhängt, Hauptsache da ist was drann, das dass Bremslicht geht..

Edidt meint noch, das der Regler sicher schon einen Beckel hatte, meist geht es gut wenn die Batterie ( Sicherung) fehlt.

Bearbeitet von da Huber is