Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pimp my Vespa

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mir ein richtig schicken auspuff leisten und weiss nicht welchen ich kaufen soll. da ist noch das problem das ich hinten 130/70/10 fahre und nicht alles rein passt. der pm40 gefällt mir ganz gut, der sieht aber sehr groß aus. hat jemand eine ahnung was ich mit diesem breitem reifen verbauen kann?

vespa_13.jpg

vespa_14.jpg

vespa_15.jpg

also zunächst mal: schöner roller. trotz riffelblech ;)

ich denke mal, du solltest deine frage einfach anders formulieren. es interessiert in diesem zusammenhang nämlich kaum, ob du riffelblech hast - hingegen sehr was fürn motor.

also, zylinder, bearbeitungszustand und gewünschte charakteristik beachten und dann nach geeignetem kandidaten suchen. etwa so:

welche tröte passt mit breiten schlappen zu meinem 133er polini plug and play wenn mir gerade untenrum leistung wichtig ist? antwort: fährst du schon.

Ich will einen richtig schönen auspuff der bei einer möglichen leistungssteigerung eines pk xl2 motors noch mehr leistung bekommt und sich gut anhört. der motor hat im moment nur einen 75er satz und ist sonst original.

"die sitzbank habe ich beziehen lassen mit napaleder"

Bearbeitet von bembelsche

schön? also erst einmal ist es quatsch 300 taler für nen auspuff hinzublättern, den man auf nem 75er fährt.

da ist das maximum mit banane und polini links erreicht. kannst dir ja einen von den beiden verchromen lassen.

denk daran, dass der auspuff zur motocharakteristik passen muss - sonst geht das leistungsmässig am ende nach hinten los ;)

falls du auf langhub umbaust, kannst du ja noch mal drüber nachdenken, was sonst so passt.

ot: wie hast du das mit der schaltung am xl2 block bzw. deinem lenkkopf gelöst?

ups... xl2 gabel und xl motor

glaub ich jetzt auch wieder kaum - die xl2 gabel in dem rahmen? spielt aber ja auch keine rolle. das mit dem auspuff ist wahr. egal ob mans nett oder hart sagt. strunx bleevt strunx. hier legt man im allgemeinen halt mehr wert auf die technische seite als auf die optische. form follows functions sozusagen.

und das mit dem lefthand ist wirklich das einzige, dass bei dir sinn macht. der macht auch ordentlich lärm und so...

hätte auch noch einen zu verticken. oder würde ihn gegen deine banane tauschen.

Du hast es anscheinend noch nicht überissen, Auspuffanlagen wie PM, Hammerzombie usw. sind nichts für Dich, da du absolut Untermotorisiert bist

Falls du was zum protzen suchst, kleb Dir Strass-Steinchen an den Rahmen :-D

gibts die bei pis? lassen sich dann auch hotelerbinnen von mir bespaßen?

Hier geht's ja wieder ab ... :-D

Warum Riffelblech, welche Gabel, welcher Lack, das kann jeder im Topic zum Roller nachlesen. Suchen hilft.

Und warum kein ordentlicher Auspuff für einen Kurzhubzylinder? Es soll sogar jemanden geben, der auf einem 50ccm Motor einen dicken Puff montiert hat, das soll sogar was gebracht haben. Seltsam, oder?

ontopic:

130 ist mächtig, wundere mich ohnehin wie Du die Banane da draufgebogen hast. Zirri Silent vielleicht, der hat ja einen verhältnismäßig schmalen Korpus, aber ohne Halterbearbeitung dürfte auch das knapp werden.

Ich glaube Dir kann geholfen werden:

Auspuff SITO Sport Vespa V50/

90

rot, mit Resonanzkörper,

verchromtes Endrohr

Art.-Nr. 24215000

Gewicht: 3050g

Mengeneinheit: Stück

Bei den Anlagen handelt es sich um einen

New Old Stock. Die rote Lackierung ist

teilweise angekratzt.

Absolutes Sahnestück! SITO Smallframe SPORT Auspuff der 60er Jahre. Pflichtprogramm für jeden, der einen dezentes Auspuff mit sportlicher Optik fahren, aber dennoch die Oldschool-Schiene nicht verlassen will. Der Auspuff ist einer Wertanlage, besser als Aktien, da er nicht mehr hergestellt wird und aus einem NOS - New Old Stock - Lager kommt.

Rot lackiert, verchromtes Endrohr, dezenter Sound, mit normalen Resonanzkörper und verchromten Endrohr oder mit Chromendrohr als Resonanzkörper. Teilweise leichte Kratzer da NOS. Keine Leistungssteigerung.

muss schon sagen ....... is eigentlich ein sehr schöner roller, gratuliere!!!! würd auch nicht viel auf die anderen meinungen hören (bin pk-freak - i kenn des!!!), es gibt immer irgendwen dem das von anderen nicht gefallen wird ..... sei es jetzt aus neid oder aus "mir gfoits afoch net..."

im endeffekt musst eh du wissen welche tröte du darunterschraubst, jedoch mit dem reifen wirds schon echt eng!!!! auber mit a bisserle biegen und schweiss wirds schon..... anmerk.: da gab es einmal(gibts auch immer noch neu auf "ebay-at" eine sito schnecke - hat nur ein langes rohr als enddämpfer - der ist schon sehr laut und schaut auf so älteren rollern recht lecker aus (pers.meinung!!!) .... wennst den dann noch verchromen lasst .... wäre echt super, und vorallem hat der oben relativ viel platz beim reifen!!!!

güni

Moin,

erstmal: ich find die Karre auch geil...!

Und zum Auspuff:

Die Sache is halt, dass nen teurer Puff leistungstechnisch nich viel bringen wird, aber sieht halt geiler aus und klingt geiler und wenn du das Geld übrig hast, dann kauf dir doch so einen.... Is halt das Design-i-tüpfelchen .. :-D

mfg MaSh

Bearbeitet von MaSh88

ist doch ein schönes gefährt. lass die banane dran und alles ist bene.

aber wo steht denn geschrieben, dass man nen 130er-reifen nur ab Monsterleistung fahren kann? sportivo, dein wanna-be gelaber ist echt unerträglich.

würde 130 auch nicht bei "Monsterleistung" fahren, denn erstens ist das Fahrverhalten zum :-D und zweitens werden wohl die für "Monstermotoren" notwendigen Resoanlagen nicht mehr unterzubringen sein :-D

• 2 Monate später...
muss schon sagen ....... is eigentlich ein sehr schöner roller, gratuliere!!!! würd auch nicht viel auf die anderen meinungen hören (bin pk-freak - i kenn des!!!), es gibt immer irgendwen dem das von anderen nicht gefallen wird ..... sei es jetzt aus neid oder aus "mir gfoits afoch net..."

im endeffekt musst eh du wissen welche tröte du darunterschraubst, jedoch mit dem reifen wirds schon echt eng!!!! auber mit a bisserle biegen und schweiss wirds schon..... anmerk.: da gab es einmal(gibts auch immer noch neu auf "ebay-at" eine sito schnecke - hat nur ein langes rohr als enddämpfer - der ist schon sehr laut und schaut auf so älteren rollern recht lecker aus (pers.meinung!!!) .... wennst den dann noch verchromen lasst .... wäre echt super, und vorallem hat der oben relativ viel platz beim reifen!!!!

güni

meinst du sowas?

(ist ein alter polini von auktionshaus italien.)

post-13165-1172748417.jpg