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136er SF ansauger für kx 80 und RD 350 mambabran


gravedigger

Empfohlene Beiträge

würdest du bitte die lochabstände der membranen auflisten?

wär hilfreich

ist eh nix für dich.

zu mainstream.......und geld habt ihr ösis auch keines.

für den kx80 membrankasten kann und für den RD kasten muss eine nut in den zylinder gefräst werden.

RD kasten hat das bohrbild der RD membran > 58x48 glaub ich.

kx kasten hat das bohrbild der mallemembran und somit kann das snüffelstück der mallemembran verwendet werden.

in die kx tassi mussen langlöcher gefeilt werden.

Bearbeitet von gravedigger
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ist eh nix für dich.

zu mainstream.......und geld habt ihr ösis auch keines.

für den kx80 membrankasten kann und für den RD kasten muss eine nut in den zylinder gefräst werden.

RD kasten hat das bohrbild der RD membran > 58x48 glaub ich.

kx kasten hat das bohrbild der mallemembran und somit kann das snüffelstück der mallemembran verwendet werden.

in die kx tassi mussen langlöcher gefeilt werden.

:-D

jo malossi 136 is wirklich sehr mainstream.

wollte nur wissen ob ich ev. ne dazupassenden membran daheim hab.

ich glaub ich hab so ne kx80

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kx und RD ist noch da.

beim kx teil kannst den zylinder so lassen oder zwischen die bolzen eine nut fräsen, damit die dichtfläche am zylinder grösser wird.

die nut hat den vorteil, dass an den stehbolzen genug material für die gewinde stehen bleibt.

Bearbeitet von gravedigger
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je 1 kasten ist noch da, weil jemand abgesprungen ist.

für die montage des rd kastens benötigt man innensechskantschrauben mit kugelkopf.

zuerst die kugelkopf dinger in das unterteile rein und dann mit den senkschrauben ober- und unterteil verschrauben.

danach an den zylinder schrauben.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 4 Wochen später...

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    • Endlich ist es wieder soweit!   Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?   Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.   Klasseneiteilung: Moped nach Literleistung bis112ccm 113ccm-138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken   es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.   Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr   Starterliste: Klasse Moped nach Literleistung   Klasse bis 112ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm   Klasse 113ccm-138ccm   Klasse 139ccm-190ccm   Klasse 191ccm-230ccm   Klasse 231- high End   Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
    • Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:   https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/   https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776   Unter anderem: http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html https://www.vespaforever.net/anni90.htm https://www.vespaforever.net/p61.htm     Die HP hatte demnach: - Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass - ne längere KW Einlasszeit - etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier - einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift) - das bekannte leichte Lüfterrad - Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782   Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:      
    • Passt hier vielleicht ja gerade ganz gut.  Ich hätte noch ein HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht im Angebot, falls jemand seine XL2 dahingehend umbauen will. 👍
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