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Geschrieben

Frage in dei Runde: schaut man sich den polini kolben mal so an sieht man, das unter dem ring  noch ca 3 mm plat sind bevor die seitlichen dellen kommen,

so da tu ich mir doch ringe reinfräsen tun noch einen, oder ?

im ernst, man kann doch dem kolben in die drehbank einspannen, und vosichtig genau 1 mm unter dem ersten kolbenring noch eine nut für einen zweiten kolbenring einlassen, dann nen pin reindrücken, und man hätte den zweiten ring um deutlich mehr kompression zu haben.

man muss ja nicht einen polini kolbenring nehmen, der eigentlich ziemlich breit ist, aber von mahle einen zb, der viel dünner ist , die malossiringe sind doch auch viel dünner.

was sagt ihr ?

Geschrieben

Also natürlich hat man rechnerisch nicht mehr kompression, weil sich an den volumina nichts ändert,aber man hätte trotzdem zwei kolbenringe...das ist doch eigentlich besser oder ?

Geschrieben

Das würde sich aber kaum lohnen, da der Polini Kolben von sehr schlechter Qualität ist. Ausserdem wäre da nicht viel Platz zwischen den beiden Kolbenringen, was dazu führen könnte dass der Steg zwischen den Ringen herausbricht.

Über die Polini-Problematik ist hier aber schon viel geschrieben worden. Die thermischen Probleme sowie das Kolben-Problem lassen sich am einfachsten vermeiden indem man auf Malossi oder Pinasco wechselt. Kolben und Zylinder  :grins:

Geschrieben

Der Tom (PMS) fährt einen so umgebauten Polini-Kolben: 2 Ringe und konisch gedreht. Ist auch schon viele tausend Kilometer ohne Probleme gelaufen... Allerdings hat er sich hier schon länger nicht mehr gemeldet...

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    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
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