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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte meine alte PX 200 Baujahr 1979 mit einem besseren Rahmen (aber ohne Papiere) zu neuem Leben verhelfen: der Beamte der Zulassungsstelle meinte: ein alter Rahmen ohne Papiere ist nicht möglich!! Bin verzweifelt! Was soll ich tun? Hilfe!!

Geschrieben
Einfach drauf schei*en, was der Idiot erzählt. Plakette ´rüber und Nummer selber einschlagen. Ohne Diskussion und und Probleme.

Nur so rein aus Interesse, was macht Ihr denn dann mit der Nummer die bereits drin ist?

Geschrieben

Es gibt blanke Austauschrahmen ohne Nummer für diesen Zweck. Hatte vor einiger Zeit auch jemand im Forum angeboten.

Über andere Möglichkeiten möchte ich mich hier aus rechtlichen Gründen nicht äußern. :-D

Kommt man mit etwas Nachdenken aber auch selbst drauf.

:-D

Geschrieben
Es gibt blanke Austauschrahmen ohne Nummer für diesen Zweck. Hatte vor einiger Zeit auch jemand im Forum angeboten.

Über andere Möglichkeiten möchte ich mich hier aus rechtlichen Gründen nicht äußern. :-D

Kommt man mit etwas Nachdenken aber auch selbst drauf.

Das Topic ist vollendet :-D

Geschrieben

1 vielleicht noch.

Wieso ist denn das ein Austauschrahmen? Die war doch immer so nur hast du die Papiere verloren, stand ja immer beim Opa in der Garage.....

Geht aber nur wenn du ein passendes Baujahr hast wenn du noch irgendwas vorhast.....

Aber ein Problem sehe ich da nicht.

Letztens hat mir mein Opa noch seine 60er !!! Sprint ohne Blinker geschenkt, ohne Papiere weil die ja seid 1970 stand. Dauerte ne halbe Stunde.

Geschrieben
Letztens hat mir mein Opa noch seine 60er !!! Sprint ohne Blinker geschenkt, ohne Papiere

Dafür hätte ich ihm erstmal eine geknallt! Soll bloß nicht frech werden und seinen blinker- und Unterlagenfreien Schund bei Dir abladen!

:-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hilfe! Wer kann die die Arbeiten (alte Nummer entfernen, neue Nummer einschlagen....) im Raum München machen?

Bitte pm !

Danke........

Sorry aber da wierst du wahrscheinlich so schnell keinen finden der das für dich macht da das ganze nicht ganz LEGAL ist!! Selbst ist der Mann !!

Würde mir an deiner Stelle einen Rahmen suchen 80er o. 125er o. 150 und den 200er Motor eintragen lassen !!

Bearbeitet von lammi21
Geschrieben

Lammi21:

Etwas am Thema vorbei, oder? Knatterbock wollte ja wohl sein Baujahr retten, wenn ich das recht verstanden haben. Also entweder die Variante, die hier schon mehrfach genannt wurden oder - falls schon irgendwo ein Rahmen ohne Papiere herumoxydiert (dessen Vorgeschichte man dann aber kennen sollte) - beim KBA in FL über eben diese FIN einen Auszug aus dem Fahrzeugregister anfordern. Hätte / hat zumindest hier bei uns gereicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Lammi21:

Etwas am Thema vorbei, oder? Knatterbock wollte ja wohl sein Baujahr retten, wenn ich das recht verstanden haben. Also entweder die Variante, die hier schon mehrfach genannt wurden oder - falls schon irgendwo ein Rahmen ohne Papiere herumoxydiert (dessen Vorgeschichte man dann aber kennen sollte) - beim KBA in FL über eben diese FIN einen Auszug aus dem Fahrzeugregister anfordern. Hätte / hat zumindest hier bei uns gereicht.

Was heißt da am Thema vorbei ? Hatte geschrieben: selbst ist der Mann und das es schwer ist einen zu finden der ihm die Nummer in den Rahmen haut !!

Bearbeitet von lammi21
Geschrieben (bearbeitet)
Was heißt da am Thema vorbei ? Hatte geschrieben: selbst ist der Mann und das es schwer ist einen zu finden der ihm die Nummer in den Rahmen haut !! Zweite Lösung wollte auch erwähnen das es auch machbar ist einen Motor eintragen zu lassen !!
Bearbeitet von lammi21

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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