Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

Habe mir einen lustigen Auspuff zugelegt, einfach weil er mir gefallen hat.

Steckt auf meiner T.S. und klingt sehr lecker, wie ich finde.

Aber eigentlich wüsste ich schon mal gerne, was das eigentlich für ein Auspuff ist :-D

Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank

Geschrieben
Sieht nach Hammerzombie-Repro aus.

HAMMERZOMBIE??

Der Klang ist schon ein Hammer, soviel is mal sicher. :-D

Wo der her ist?? Hab das Teil vor einiger Zeit aus'm EBAY gezogen.

Da war er nur als Sportauspuff für VNA/VNB/VBB angeboten.

Wollte Ihn eigentlich für meine VBB1T haben, die is aber nun verkauft.

Aber er passt gut auch an TS, nur schade ums Ersatzrad.

Geschrieben

zierrat-gs4-2.jpg

ben cobbin... saulaut null prallbleche..aber einfach NUR geil..gibts asiatische abwandlungen mit innen liegenden dämpfer mitlerweile...das original hat NIX dergleichen

Geschrieben
zierrat-gs4-2.jpg

ben cobbin... saulaut null prallbleche..aber einfach NUR geil..gibts asiatische abwandlungen mit innen liegenden dämpfer mitlerweile...das original hat NIX dergleichen

DAS IS DAS TEIL!!!! SUPER!

Bei meinem würde allerdings schonmal rumgeschweisst, so das der Rüssel nicht ganz soweit raussteht.

Bin am überlegen, das ganze so abzuändern, das der Rüssel genau zwischen Ersatzrad & Hinterrad durchgeht.

Sieht man nicht mehr ganz so viel, also Optik ein Minuspunkt, aber die schweizer Rennleitung findet es sicher besser :-D

Geschrieben
könnte das nicht ein alter sito sein?

richtig, das teil gabs von sito in 2 ausführungen: monorohr und doppelrohr. hatte beide schon auf meiner sprint. klingen gut und verringern die endgeschwindigkeit um ca. 10 km/h. hab grad ein foto von der doppelrohrvariante aufm rechner gefunden:

Geschrieben
richtig, das teil gabs von sito in 2 ausführungen: monorohr und doppelrohr. hatte beide schon auf meiner sprint. klingen gut und verringern die endgeschwindigkeit um ca. 10 km/h. hab grad ein foto von der doppelrohrvariante aufm rechner gefunden:

Also eine Leistungsbremse?

Geschrieben
zierrat-gs4-2.jpg

ben cobbin... saulaut null prallbleche..aber einfach NUR geil..gibts asiatische abwandlungen mit innen liegenden dämpfer mitlerweile...das original hat NIX dergleichen

Der Herr hieß Ken Cobbing

LG H.

Geschrieben
ja, zumindest auf dem originalmotor. wie es bei leistungsgesteigerten motoren aussieht, weiss ich nicht.

Hmm, na dann lass ich mich mal überraschen, Polini kommt zum Einsatz.

Mit dem DR hats ganz gut funktioniert, konnte ich keine Leistungsverluste feststellen (laut Popometer)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

also nun ist ein neuer 177 montiert und das einfahren beginnt.

Tröte macht jetzt nochmehr Sound und die Kompression ist sehr lecker :-D

Wird es also ein alter Sito sein? Asia-Nachbau glaub ich fast nicht. Das Teil ist super robust und gut verarbeitet.

Ciao André

Geschrieben

salve,

hab des ding auch gehabt. schaut gut aus, aber 3- ps weniger und interessant laut. habs verkauft, weil auch noch 14km langsamer mit dem ding.

ciao

tom

Geschrieben
salve,

hab des ding auch gehabt. schaut gut aus, aber 3- ps weniger und interessant laut. habs verkauft, weil auch noch 14km langsamer mit dem ding.

ciao

tom

auf Originalmotor?

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mahlzeit,

also nun fährt die Vespa wieder und die Tröte is super!!

Fahre diese mit nem Polini und mir gefällt es sehr gut. Zieht gut, klingt gut.

Da ich noch am einschleifen bin kann man über Vmax natürlich noch nix sagen.

Aber der Sound alleine ist schon sehr überzeugend, Tourenfreundlich (angenehmer Klang)

Ciao André

Geschrieben

HI, hab auch den Pott an meine VBA rangemacht. Sieht sehr elegant aus. Tüv hat nichts gesagt, nur mit Leistung und Geschwindigkeit kann ich schlecht abschätzen weil der Originale ca 20-30 Löcher hatte und ich bis jetzt nur 1x mit Roten Nummern zum Tüv gefahren bin. Zulassung dauert noch ca 4-6 Wochen laut meiner Zulassungsstelle......... KBA dauert angeblich so lang.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab diesen mit Chromeinrohr mal auf meiner VBA verbaut - hatte ich auch bei Ebay ersteigert. Ist ein Sito (müsste eingestanzt sein) meiner hatte sogar noch einen Aufkleber drauf (die 60ties chrompipes waren meist in rot lackiert / hab da so einige Schmankerl auf Lager viele für smallframe - unverkäuflich !) bei Bedarf kann ich gerne Pics per Mail schicken.

Zur Leistung: kein Verlust, würd sagen gleichbleibend zum originalen - dafür aber en sehr geilen knatternden dumpfen Sound :-D

keep aircooled Thomas

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Hab diesen mit Chromeinrohr mal auf meiner VBA verbaut - hatte ich auch bei Ebay ersteigert. Ist ein Sito (müsste eingestanzt sein) meiner hatte sogar noch einen Aufkleber drauf (die 60ties chrompipes waren meist in rot lackiert / hab da so einige Schmankerl auf Lager viele für smallframe - unverkäuflich !) bei Bedarf kann ich gerne Pics per Mail schicken.

Zur Leistung: kein Verlust, würd sagen gleichbleibend zum originalen - dafür aber en sehr geilen knatternden dumpfen Sound :-D

keep aircooled Thomas

git es eine bezugsquelle oder jemanden der sowas mal vernuenftig fuer 177er bauen kann ?

das interesse an einem oldieauspuff mit halbwegs akzeptabler leistung und lecker optik sollte doch recht hoch sein, mag ich annehmen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gute übersicht

t5 pott passt aber auch nicht so einfach auf polini 177 right ?

also n t5 mit anderem krümmer und rohr/rohren...

der fischschwanz hier wäre mein derzeitiger favorit

silentium.jpg

edith vermutet das es diese steckaufsätze wohl allesamt mal im zubehör gab... !?!

Bearbeitet von Rudebwoy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information