Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Mikuni für mein Setup?

panini

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eure Hilfe, da ich trotz der Suche-Funktion noch nicht die passende Antwort gefunden habe:

Mein Setup: Polini 177 auf PX 125, 22er Kulu, bisher mit Ori-Auspuff und 24er Si.

Jetzt will ich mir den Scorpion drunterschrauben und entsprechend am Vergaser was ändern - aber ich will beim Drehschieber bleiben! Folgende Fragen hierzu:

1) Was haltet iuhr grundsätzlich davon nicht einen Dello zu nehmen, sondern auf Mikuni zu gehen?

2) Welcher Mikuni macht sinn? 28er oder doch 30er oder 27er?

3) Wenn Mikuni- mit der TMX- Technik oder nicht?

4) Was brauch ich dann noch für einen Ansaugstutzen und was für nen Luftfilter?

Ansonsten schonmal frohes Fest an euch Alle... :-D

wal phillips fuel injector.

im ernst würde ich einen 30er mikuni nehmen. der bietet dann auch noch potential für später. 30er dello funktioniert zwar, aber die düsen sind unpräzise und die einstellung des ganzen vergasers auch. der reicht nur für genau diese applikation aber nicht mehr.

Wundert mich das du keinen super exotisch extrem altschüler BING empfiehlst? :-D

ja, wäre mein favorit :-D und würde evt. sogar besser im rahmen stehen als der mikuni mit malle/polini ansauger.

hatte mal einen mikuni testweise mit malle drehschiebärstutzen verbaut und das ding lief wie ein sack nüsse.

jeder hat auch nicht die möglichkeit mal schnell einen neuen stutzen zu bauen.

Ok- so long danke erstmal für die Antworten.

Also Ansaugstutzen selberbauen-da trifft die Aussage von Grave zu ("nicht jeder hat die Möglichkeit einen...")

Könnt ihr nochmal etwas spezieller darauf eingehen:

1) Warum empfehlen manche doch einen Dello?

2) Welcher Ansaugstutzen bei Kauf (und in Verbindung mit welcher "Adapterkonstruktion [a la "Spacer...]) ideal wäre und wo ich diesen beziehen kann (gibts SCootRS nur als Direktimport von Asien?)?

3) Bekomme ich mit Mikuni und Ramair noch die Backe ohne Anpassungen zu?

4) Kann ich (und wenn wie) den Choke als "Zieh-Choke" weiter verwenden?

:-D

Panini

Bearbeitet von panini

Also, Dellos sind erstmal deutlich billiger als Mikunis. Das ist aber auch schon der einzige Vorteil, den ich sehe. Mikunis lassen sich viel besser und einfach abstimmen, da sich die einzelnen Düsenbereiche nicht gegenseitig beeinflussen.

Bei den Dellos kann man schon mal bekloppt werden, bis die richtig gut laufen.

Den ScootRS Stutzen bekommst Du z.B. auch beim Scooter Center Köln. Läuft nicht unter ScootRS, ist es aber. Such hier mal nach ScootRS ASS oder so, dann wirst Du ihn finden.

Der Spacer ist im Prinzip nur eine Platte, welche 10mm dick ist und dafür sorgt, daß der Vergaser etwas höher kommt und nicht an die Lufthaube schlägt. Gibt´s hier im Forum bei (ich glaube) Stahlfix, bei Worb5 und einigen anderen...

Backe geht normal zu, kein Problem.

Der normale Choke kann weiter verwendet werden, zu diesem Zweck gibt es kleine Umbausätze für die Mikunis. Einfach mal die Shops abklappern, aber ich glaube, auch das SCK hat die Dinger.

Perfekt- wieder was gelernt...

Kann jemand von euch nochmal checken, ob der Artikel 61802000 beim Sip der gemeinte Ansaugstutzen ist? Beim SCK hab ich ihn nicht gefunden, jedoch den Spacer (der dafür wieder nicht beim SP zu kriegen ist...) :-D

Welche Düsen sollt ich mir direkt mal mitbestellen, dass es ein probieren wird ist mir schon klar (mein Setup hatte ich ja oben genannt)?

Ansonsten danke nochmal für die schnellen Antworten- aber der Sip macht doch grad an zwei belibigen Tagen zwischen Weihnachten udn Dreikönig -16% in seinem onlineshop- gibts solche Aktionen auch aktuell in andern Shops?

Gibts noch alternativ zu den großen Shops Quellen den Mikuni günstig zu schießen die nicht so allgemein (oder mir zumindest nicht) bekannt sind? Könnt ja auch gern ne PM senden.

Ciao, Panini

Wenn du überwiegend in der Stadt fährst würde ich beim 24er bleiben.

Billigere Alternative:

Malossi/Polini Ansauger

28er Koso Vergaser

Da wo die Vergaserwanne schleift machst Du einen Ausschnitt in die Zylinderabdeckung.

Die darunterliegenden Kühlrippen flexst du ab, sollten sie stören.

Den Vergaser verbindest du mittels Gummischlauch und Schlauchschellen mit dem Ansaugstutzen. Damit kannst du auch schön die verschiedenen Anschlussgrößen überbrücken. Jetzt steht der Vergaser kerzengerade. Daher kannst du jetzt auch den original Ansaugschlauch mit einem Kabelbinder an der Vergasereigangsseite befestigen, passt ohne Probleme, fertig.

Wenn du magst kannst du innen im Rahmen vor das Ansaugloch noch einen zweiten Ansaugschlauch reinfummeln, vermindert das Ansauggeräusch erheblich.